LG BD660 DLNA Sortierung

Teimen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
356
Hallo,

Ich nutze meinen LG BD660 Bluray player um per DLNA Daten von meinem NAS zu streamen. In den Ordnern sind die Dateien aber nicht Alphabetisch sortiert und ich kann auch nirgendwo etwas finden wo ich das einstellen könnte. Ich kann gar keine Sortierung erkennen... Das ist besonders bei Bildern sehr störend! Kann mir da jemand abhilfe schaffen, oder ist das einfach ein fehler seitens LG und ich muss auf ein Firmware update hoffen!?
 
Da ich momentan nach Playern suche und Rezensionen gelesen habe weiß ich, dass LG keine Sortierung programmiert hat für diesen Zugriff. Somit keine Sortierung.

Soweit ich gibts die nur bei normalen Netzwerkfreigaben der Fall.

Da du den Player besitzt und wir gerade beim Thema sind: Hat der 660 bei Netzwerkzugriff bzw. MKV-Wiedergabe DTS(-HD) Pass through?
 
ich kenne mich mit DLNA so gut wie gar nicht aus, weil ich da einen großen Bogen drum mache, aber wird die Reihenfolge nicht vom Server vorgegeben?
SIW musst du das wenn dann im NAS einstellen, kann aber gut sein, dass ich mich irre...
 
@Herbert

Mit dem Gerät an sich bin ich super zufrieden. Bis jetzt hatte ich noch keine MKV die er nicht abgespielt hat. DTS und DolbyDigital werden auch Problemlos per DLNA übertragen. Ich nutze den Player in Verbindung mit meinem Onkyo TX-NR 807 AV Receiver und einer einem Teufel Theater 200 5.1 System.
2 Sachen stören mich nur:
Eben die angesprochene Sortierung der DLNA Freigaben, und was mir auch fehlt ist eine Favoritenfunktion bei der ich DLNA Ordner als Favorit speichern kann ohne dass ich mich immer durch die Ordner klicken muss.
Aber was MKV-Kompatibilät angeht bin ich begeistert!!!
 
Hast du auch schon Erfahrungen mit DTS-HD gemacht?

Die Sortierung wird wohl leider nichts. Wie gesagt habe ich dazu eine Rezensiong elesen und derjenige hatte sogar den Support von LG angerufen und die haben wohl gesagt, dass dies bei keinem der LG-Geräte vorgesehen und umgesetzt wurde.

Ist MKV über DLNA mittlerweile möglich, oder muss man immernoch mogeln (=> .avi)?
 
Mkv ist kein Problem. DTS HD funktioniert auch 1a! Wenn ich den Tenor Server in meinem Nas aktiviere ist es sortiert hab ich grad gesehen aber ich find die ordnereinteilung bei twonky nicht so gut...
 
Zurück
Oben