LG C9 DAZN App ruckelt, Sky Q DAZN App ohne Probleme

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Habe seit November den LG C9, leider muss ich feststellen, dass die DAZN App auf dem C9 keinen flüssigen Balllauf darstellt, das ist wirklich unerträglich. Wenn ich auf die gleiche App bei Sky Q gehe, läuft es perfekt. Sky läuft mit WLAN, der TV hängt am Kabel, kann also nicht dadran liegen. Hab auch etwa an den Einstellungen rumgespielt, hilft aber nicht. Jemand einen Tipp, was man da machen kann.

Bitte keinen Hinweis darauf, dass ich ja über Sky gucken kann, überlege gerade Sky abzubestellen.

MfG, myki
 
Moin,

Habe selber einen LG mit C9 Chip und kann das von dir genannte Fehlerbild nicht bestätigen.

Kannst du bitte Mal deine Einstellung im Bereich Bild als Foto posten.
Sind insg. 3 Reiter die in Frage kommen.

Netflix, amazon, Sky und auch DAZN laufen ohne probs. Genauso wie YouTube etc.

Er schwächelt bei Taschenlampen in Filmen und bei offenen Feuern. Da rechnet die Software insg. Etwas zu langsam.
Ergänzung ()

Treuemotion auf klar ausprobieren oder bei Benutzereinstellung auf 5/10 gehen.
 
Einen anderen Bild Modus wählen z.B. Expert dark room oder anderen. Dann probieren.
 
Mach mal TrueMotion aus. Hatte das selbe Problem bei DAZN + Fussball bei Youtube. Liegt einfach daran, dass die Bildquali nicht gut genug ist, dass der Fernseher da seine TrueMotion Zwischenbilder ordentlich berechnen kann, daher kommt dieses "Flackern" beim Ball
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Das Problem ist DAZN, hier mal ein Ausschitt aus ihrer Beschreibung

Die Framerate beträgt aktuell 25 Bildern pro Sekunde[/U]. Auf die Ausspielung mit 50 Bildern pro Sekunde, interessant insbesondere für die Bildqualität von Fußball-Liveübertragungen warten wir bis heute vergebens. Der Ton wird in Mehrkanal-Ton Dolby Digital 5.1 ausgespielt.[/I][/B]
25p sind für Fussball einfach grauenhaft, da macht kein Spaß

Full HD 1080p, 720p und SD-Auflösung aus. Die Framerate liegt bei 90 Prozent der Streams laut DAZN bei 50 Bildern pro Sekunde. Der Ton wird in Mehrkanal-Ton Dolby Digital 5.1 ausgespielt
Die Vermutung in einigen Foren ist, dass die letzten 10% aufgrund von der Server-Auslastung auf einen langsamen Server geleitet werden weclher das Spiel statt mit 50p nur mit 25p streamt.

Lösungsmöglichtkeiten:
  • sich schnellstmöglich einzuwählen/Stream zu starten, nach der Art und Weise "Wer zu spät kommt, ...."
  • Sich vom Router eine neue IP geben lassen, und hoffen dass die neue Verbindung auf einem anderen Server als dem Langsamen aufgebaut wird
  • Fallbacks aufgrund von Datenratenredution vermeiden (sollte keiner die I-Net Leistung zum runterladen, und anderem Streamingzeugs verwenden, zu der Zeit wenn man DAZN aktiv nutzen will)

Du bist jedenfalls nicht der einzige der nicht zufrieden ist und solche Probleme hat. In den anderen Ländern wird noch mehr über DAZN geschimpft

PS: Genauso der Mehrkanalton 5.1, ist wohl oftmals nur hochgerechneter Stereoton
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips. Was ich merkwürdig finde ist, dass es keinerlei mit der Sky App gibt.

Ich werde mal etwas mit den von euch empfohlenen Sachen rumspielen.
 
Hallo
Muss mal diesen Thread nutzen und fragen ob es bei dir nun besser ist @Myki

Bin seit gestern DAZN Kunde und nutze es an meinem LG SK8500 TV über die App. Verbunden per LAN an meinem 400er Vodafone Anschluß (Download 410 m/Bit - upload 40 m/Bit)
Gestern Mittag schaute ich DART und da war alles super - flüssig und in hoher Auflösung. Dann aber schaute ich den VfB in Schalke und da regelt das Bild alle paar Sekunden die Auflösung etwas runder und dann zurück. Immer mal wieder.......
Es schien wie beschrieben immer mal wieder auf 25p Bilder zu gehen und dann wieder zurück. Nervig zu schauen. Dart danach wieder flüssig.

Schaue übrigens auf Prime und Disney+ in 4K ohne Probleme.
Hoffe das ist nun kein DAZN Dauerzustand

Wie sieht es denn bei euch aus? Passiert das bei euch auch ab und an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade Redzone. Das läuft völlig problemlos über den LG und die App.
 
Myki schrieb:
Schaue gerade Redzone. Das läuft völlig problemlos über den LG und die App.
wie war es denn bei Fussball in den letzten Monaten oder wie es ist aktuell die Tage wenn du schaust?
 
Keine wirklichen Probleme.
 
OK. Hat sich das dann einfach nach deinem ersten Post damals gebessert oder hast du was unternommen?
 
Zurück
Oben