LG CD-Rom - Firmwareupdate klappt nicht

Pigu

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
172
Hallo,

mein LG CD-Rom Laufwerk hat ein paar macken, darum wollte ich eine neue Firmware aufspielen. Jedoch bekomme ich bei jeder Version die Meldung

Mismatch protocol between F/W and drive!

Was kann ich da machen? Ist alles richtig! Das Laufwerk ist als Master und keine CD drin... ist auch genau das Modell für das ich die Firmware geladen habe..

Gruß Heiko
 
Pigu schrieb:
Mismatch protocol between F/W and drive!

Es sieht ganz danach aus, dass du eine falsche Firmware flashen möchtest - welches CD-Rom hast du denn genau und welche Frimware versuchst du zu flashen?
 
ich habe ein GCR-8523B und will natürlich auch die firmware fürs GCR-8523B flashen Oo ... kann leider keinen link auf die seite setzen ist .. nicht möglich :-/
 
und für komplett Rechner gilt, dass bei einigen Komponenten nur die Treiber, Firmware/-Updates vom Sytemhersteller funzen/-benutzt werden sollten.
Ich muss für mein DVD-RW LW auch die Firmware von Siemens benutzen.
 
Hallo,

danke an alle ! Man musste selbst die Virtuellen Laufwerke die ich mit Alcohol 120% gemacht habe entfernen. Jetzt hat es geklappt.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben