LG DSC9S Subwoofer knackt und Knallt

andy1103

Lt. Junior Grade
Moin
Wir haben seit ca. 4 Wochen die obige Soundbar.
Und seit einiger Zeit knackt und knarzt es aus dem Subwoofer. Das passiert nur kurz nach dem Einschalten. Das geht so ungefähr 1-2 Minuten, dann ist Ruhe. Angeschlossen ist sie an einem Panasonic Fernseher.
Im laufenden Betrieb ist es nicht zu hören. Dann funktioniert sie einwandfrei.
Was ich probiert habe ist die Soundbar zurück setzen . Auch habe ich sie an einen anderen TV (LG) probiert. Das selbe Problem.
Den Subwoofer habe ich auch an andere stellen im Raum platziert.
Da ich gelesen habe das das WLAN stören kann.Aber keine Besserung.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Anbei Audio vom Problem.
Gruß Andreas

Anhänge

Habe diese Soundbar beim Kauf meines LG Oled TVs als Beilage bekommen. Nutze sie jetzt seit einigen Monaten täglich, da knallt und kratzt gar nichts. Abstand zum Router gerade mal ein knapper Meter. Gehe von einem Defekt deines Geräts aus.

Ich habe gestern den Support von LG kontaktiert. Die wollten ein Video davon haben.
Gerade geschickt, mal sehen was sie sagen.
Hier einmal das Video was ich dem Support geschickt habe.

Anhänge

• Mein Film-540p30.mov
    6,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Da ist innen am Lautsprecherchassis eine Kabelbruch oder der Kontakt kaum noch anliegend was solch ein Kratzen verursacht oder die Membrane ist eingerissen was ich aber nicht glaube.. Könnte man fix selber machen und Lautsprecher ausbauen und Kontakt löten. EDIT: Ist leider ein Frontfire Subwoofer mit verklebter Front die man nicht ohne weiteres Abnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@BenJinBre Danke für deine Antwort.
Nur warum passiert es nur nach dem einschalten.
Und das dauert ja auch nicht lange bis es verschwindet.
Und dann läuft er ganz normal

Huch das habe ich wohl überlesen und dachte das es gar nicht mehr geht. Dann hängt das knallen vermutlich mit dem aufladen des Verstärkers und den Kondensatoren zusammen(Einschalt Pop). Das ist ganz normal weil er versucht schnell bereit zu seinen. Ich habe zum Beispiel das gleich bei meinen Kopfhörerverstärker. Wenn man KH beim anschalten schon auf hat, dauert es ein paar Sekunden bis der Ton kommt und das kratzt dann ordentlich bis die Kondensatoren stabil aufgeladen sind.

Zurück
Oben