noblechairs Hero knackt und knallt

Adolar

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
nachdem ich nun seit fünf Jahren alle 18 Monate die Gasdruckfeder wechseln musste weil sie knarrt, scheint nun was in der Wippmechanik gebrochen zu sein. Bei jeder Bewegung knackt und knallt etwas im Getriebe. Das ist neu. Ich habe drei Stück Noblechairs Gamingstühle im Zugriff. Beim zweiten, etwa gleich alt, fängt es auch so langsam an. Die Wippmechanik soll 59,99 plus 9,99 Versand kosten, also 70 Euro.
Geht es anderen Noblechairs-Benutzern auch so? Zuerst reißen die Handauflagen, dann knarrt die Gasdruckfeder, bei einem anderen (wie gesagt, ich habe drei im Zugriff) ist die Sitzfläche nach sechs Monaten gerissen...
Irgendwie bin ich enttäuscht. So viel Geld. Bisher hatten wir Dauphin in Benutzung. Ist aber noch etwas teurer und der Noblechairs Hero Black sah einfach verlockend aus. Irgendwie ein Reinfall.
Egal. Hat jemand Erfahrung? Kann jemand noch einen Tipp geben? Ich werde wohl um diese 70 Euro nicht herumkommen, nicht wahr?

Cheers. Adolar

das problem kenne ich sehr gut , aber mit Corsair stuhl.
hab schon 3 Austausch stühle von Corsair bekommen und alle hatten das gleiche problem

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Adolar
Ich lese hier auch gerade, wie vielen Leuten es schon so gegangen ist. Das ist ja hochgradig ärgerlich. Und ich habe den Hero bisher immer bei Freunden und in Chats gelobt. Zwar immer auf das Problem mit der knarrenden Gasdruckfeder hingewiesen, aber bequem ist er ja. Zu dumm. Made in China wird uns noch böse treffen. Jetzt hat Frau Reiche dort Mini-Bagger bestellt. Was hat die Frau denn nur geritten? Können wir in Deutschland nicht selbst Bagger bauen? Ich bin jetzt frustriert.

@Adolar ich halte nix von den Gaming Stühlen. Lieber richtige hochwertige Bürostuhle kaufen.
Als Beispiel nenne ich hier Mal FlexiSpot wenn man nach P/L sucht hier aber nicht den Gaming sondern halt den Bürostuhl.

Du musst halt bedenken, dass der Begriff Gaming ca. 30 bis 40% des Wertes solcher Stühle ausmacht...rechne diesen Wert von deinem Kaufpreis ab und vergleiche dann mit Office Stühlen in dem Preisbereich...es wird dir etwas auffallen...

Gaming Stuhl...ist halt Bauernfang...nich böse gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolar, iron_monkey, ShutdownButton und eine weitere Person
Adolar schrieb:
Hat jemand Erfahrung? Kann jemand noch einen Tipp geben?
Habe meinen Icon jetzt auch so 5 - 6 Jahre. Knallen oder Knarzten tut da nichts. Mit Silikon oder vergleichbar wirst Du da nicht weit kommen. Einfach mal die Mechanik auseinander bauen und schauen, ob etwas gebrochen ist.
Betreffend der Gasdruckfeder.
Hat Du immer die selbe bestellt? Gibt ja verschiedene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Adolar
Ja, ich habe immer die gleiche bestellt, die originale aus dem noblechairs-Store auf Amazon Marktplatz für 30 Euro. Alle drei Stühle aus meinem "Haushalt" haben eine oder mehrere neu bekommen. Da quillt dann das Öl oben raus und die knarren bei jeder Drehung.
Die Wippmechanik habe ich auch geölt, mehrfach und teilweise reichlich. Alles zerlegt so weit ich konnte, gefettet und mit Sprühöl geölt. Nein, kein WD40 :D
Ich habe nur leider die gebrochene Stelle nicht entdeckt. Die Idee mit dem Silikonöl ist gut, greift hier aber leider nicht.
Ärgerlich.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben