LG Electronics 32LH3000 als Monitor?

0815CBuser

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
22
http://geizhals.at/deutschland/a403437.html

Hallo
Da meine Wohnung ziemlich klein ist (20m²) will ich mir ne 32" zulegen für PC, Fernseher und Bluray. Da ich ziemlich knapp bei Kasse habe, habe ich mir dieses Fernseher rausgesucht:
Das gerät hat n tuner für analoges kabelfernseher, was mir sehr gelegen kommt. Außerdem habe ich vor, meinen PC über HDMI anzuschließen.

Frage an euch: ist der Fernseher für PC geeigent oder soll ich lieber mehr investieren?

mfg
 
Grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, allerdings könnte ich niemals einen TV als Monitor nutzen...dafür wäre mir schon ab 26'' der Pixelabstand viel zu groß. Daran ändert auch ein teurerer Fernseher nichts, denn mehr als FullHD gibt es im Consumer-Markt ja nicht. Du brauchst dann auch einen recht hohen Sichtabstand, um vernünftig arbeiten zu können, auch wegen der Größe.
 
Wie der Vorposter schon schreibt würd ich bei normalen Arbeitsbedingungen maximal einen 26" Full HD Fernseher als Monitor einsetzen.
 
Pauschal zu sagen das es nichts ist, ist blödsinn.

Da spielen eine Menge Faktoren mit ein und letztlich auch der persönliche Geschmack und ob man es "ab haben" kann vor einem größen LCD zu sitzen.

Mein Bruder z.b findet alles größer als 22" nervig und unübersichtlich, ich dagegen arbeite und zpcke mit einem 32" LCD und habe überhaupt keine Probleme damit.

Ab 80cm kann ich (persönlich) die einzelnen Pixel überhaupt nicht mehr erkennen...wir reden aber auch hier von einer Pixelgröße die ca. 0,2mm größer ist.

Ob du das magst kann letztlich nur du selbst herausfinden - also erstmal in "real time" einen Anschauen und dann ggfs. einen bestellen und bei nichtgefallen eben wieder zurück.

Habe übrigens einen kleinen, natürlich subjektiven Erfahrungsbericht geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-an-lg-32lh5020.706540/
 
Hallo
woher weisst du dass dein TVGerät ein IPS Panel hat? wo kann ich denn nachgucken?
kannst du mir sagen welche Panel der LH 3000 hat?
ich würde den TV an die Wand klatschen, werde ungefähr 1.2 meter davor sitzen

ich bin mit meinem w2207 zufrieden aber bluray und HDTV kommen bei der Bildgröße nicht zur Geltung
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ganz einfach - IPS Panel haben einen deutlich höheren Blickwinkel als TN - also 176° v sowie 176° h. Außerdem kenn ich einen MA bei LG ;)

LG stellt in seiner TV Sparte die Panels selbst her und ab 32" sind es IPS - bei prad wurde übrigens das 42lh5020 modell getestet - da steht auch nochmal alles drin.
http://www.prad.de/new/tv/test-lg-42lh5000.html
 
ui 80cm sitzabstand ist schon echt hardcore :)
also ab 80cm alle Tvs mit IPS panel? ohne ausnahmen?

tatsächlich ist super IPS panel
http://www.avforums.com/forums/lg-owners-forum/915414-official-lg-lh3000-lcd-thread.html
Key features include:

· HD Ready 1080p

· ISFccc Ready

· LG SimpLink™

· USB 2.0 for access to digital music and photos (JPEG / MP3 Playback)

· 24p Real Cinema (3:2 Pulldown)

· 3 HDMI™ version.1.3 with Deep Colour

· Smart Energy Saving (Energy Saving Trust recommended)

· Super IPS Panel Technology

More information and photos as we get them!
 
Zuletzt bearbeitet:
80cm geht grad so noch, ich sitz ~90cm vor nem 32er. 1,2m ist auf jeden Fall garkein Thema, man könnte gar sagen, praktisch perfekt.

Ob der genannte LG auch gut ist, ist ne andere Frage, Prinzipiell sind alle aktuellen 32er ziemlich gut, nur summen und sirren manche sehr laut und manche dagegen sind völlig lautlos.

Mein Samsung 32 LE 656A ist z.B. im PC-Betrieb über HDMI völlig lautlos. Im TV-Betrieb sirrt er aber leise vor sich hin. Im PC-Betrieb würde mich das z.B. stark stören. Wie das beim LG ist, musst du heraus finden.

P/L ist beim LG allerdings schon ziemlich top.
 
jo hat ziemlich gut abgeschnitten bei chip.de
ich habe nur bedenken, dass die schriften nicht so scharf sind wie bei tft. Weil ich damit auch surfen und schreibarbeiten erledigen will, wär das ein wenig ungünstig
 
Zuletzt bearbeitet:
0815CBuser schrieb:
ich habe nur bedenken, dass die schriften nicht so scharf sind wie bei tft. Weil ich damit auch surfen und schreibarbeiten erledigen will, wär das ein wenig ungünstig
Solange du den LCD in der nativen Auflösung (FullHD) fährst, sollte das kein Problem sein. Du musst dann nur darauf achten, dass du bei den Bildeinstellungen "Schärfe" ziemlich weit runterregelst, da ein LCD-TV in den Standardeinstellungen sichtbar die Konturen betont, und das lässt im PC-Betrieb Artefakte an den Schriftkanten entstehen.
 
Du solltest alles abschalten und auf 1 zu 1 Pixelmapping setzen (Overscan 0% und Pixelformat 4:4:4 PC RGB). Dann gibt es das Thema Schärfe überhaupt nicht, genauso, wie du's von normalen Monitoren kennst.
 
Zurück
Oben