LG Electronics 38GN95 bei Amazon

-Life-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
50
Ich habe den LG Electronics 38GN950 gestern bei Amazon für 1399€ erworben. Versandfertig angeblich in 22 Tagen. Heute ist der Preis vom Monitor auf 1599€ erhöht worden und erst Ende Januar-Februar lieferbar.

Ist das ein Fehler von Amazon? Oder habe ich einen Rückläufer bestellt, was aber auch nicht soviel Sinn macht, da er ja dann sofort versandfertig wäre und nicht erst in 22+ Tagen.

Oder muss ich mit einer Stornierung seitens Amazon rechnen :(
 
Ich denke nicht, du wirst glück gehabt haben, ihn noch für 1399 EUR gekauft zu haben, ich habe noch nie eine Storno bekommen, wenn Ware teurer geworden ist und ich sie günstiger bestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Life-
Amazon ändert die Preise manchmal sekündlich, einfach abwarten und du wirst den Monitor wahrscheinlich für den Preis bekommen, ansonsten werden die sich bei dir melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Life-
Moin, wenn in deiner Bestellbestätigung, und die kommt ja nach wenigen Sekunden!1399€ steht, dann kriegst du ihn auch für 1399€. Glück gehabt. Viel Spaß mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Life-
Danke an euch, bin mal gespannt, ob er dann wirklich geliefert wird :D
 
Warum sollte er nicht zu dem Preis geliefert werden??? Hab ich vor einigen Monaten auch bezahlt, ist also normal, danach ging er ja dann leider für viele etwas in die Höhe und war seltener verfügbar. Angebot und Nachfrage sozusagen in der klassischen Form. Der Monitor macht seinen Job sehr gut und wenn Du eine ordentliche Grafikkarte hast, dann sind Spiele auch sehr flüssig bis in hohe FPS Regionen. Aber auch normale Dinge machen auf dem großen Schirm viel Laune und das Backlight ist mehr als nur Show. Freu Dich drauf.
 
Habe den Monitor mittlerweile erhalten und bin eigentlich mega begeistert. Die Größe, die Farben, die Performance. Jedoch ist mir eine Sache aufgefallen:

Um welches Phänomen handelt es sich hier auf dem Bild? Da ich von einem IPS-Monitor komme sind mir Dinge wie Glow, BLB nicht unbekannt, aber ist es normal, dass die Fläche, die etwas heller ist, so groß ist? Hat es mit der Größe des Monitors zu tun? Also an den Ecken ist das ja teilweise normal, aber das zieht sich ja über die Mitte oder ist es das Local Dimming?

Bin eigentlich mega zufrieden und der Monitor ist sonst nirgends lieferbar, würdet ihr ihn zurückschicken? Habe leider kein Vergleichswert bezüglich BLB etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217-041232_Gallery.jpg
    Screenshot_20201217-041232_Gallery.jpg
    900,6 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20201217-041338_Gallery.jpg
    Screenshot_20201217-041338_Gallery.jpg
    876,5 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20201217-041359_Gallery.jpg
    Screenshot_20201217-041359_Gallery.jpg
    899 KB · Aufrufe: 165
Deaktiviere mal Local Dimming, dann siehst du ja ob es weg geht. Der Monitor hat doch eh nur so wenig Zonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Life-
DriveByFM schrieb:
Deaktiviere mal Local Dimming, dann siehst du ja ob es weg geht. Der Monitor hat doch eh nur so wenig Zonen.
Wie geht das denn? :D
Oder welchen Bildmodus muss ich dafür aktivieren, damit Local Dimming deaktiviert ist?
 
Keine Ahnung, müsste ich selbst googeln, sollte aber eigentlich leicht zu finden sein.
 
Zurück
Oben