LG Electronics BH10LS30 Installation

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich habe vor einigen Tagen diesen Brenner gekauft, eben eingebaut und angeschlossen.
Das Laufwerk kriegt Strom ( lässt sich öffnen schließen ), doch leider konnte die Gerätetreiber Software nicht richtig installiert werden. Gut, jetzt hab ich die mitgelieferte Cd eingelegt, und versucht die Software von dem normalen Dvd Brenner zu installieren.
Erst dachte ich das Ding ist stecken geblieben, doch nach ca 10min bemerkte ich zufällig das es weiter ging, nun brauch das Programm aber für jeden Schritt ewig? Woran kann es liegen das es so ewig dauert? Jetzt steht seid mind. 10min " Installiere Cyberlink Media Show, bitte warten" in einem grauen Balken, und es tut sich nichts.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Mfg =)

Welches Betriebssystem hast du?

Wenn Windows dann geh in den Gerätemanager und lösche den Brenner aus dem System und starte Windows neu.

Normalerweise installiert dann Windows alle Treiber neu.

Window 7 64 bit, also der Brenner wird auch nicht mit dem Namen angezeigt, da steht was von Cd Laufwerk, deninstallieren lässt sich das nicht, der rödelt ewig :(
Ergänzung ()

Also keine Ahnung, lässt sich weder Deinstallieren/Deaktivieren, und wird auch nicht als BLueray Laufwerk angezeigt.
Das hier wird mir angezeigt: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Status: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den Brenner nicht deinstallieren kannst deutet das für mich auf ein Problem hin.

Eventuell ist ja auch der Sata Stecker nicht richtig drauf. Kannst auch mal einen anderen Steckplatz auf dem Board testen.

1. Sata Bootdevice
2. Sata weitere HDD´s
3. Sata CD Laufwerke bez. BD Laufwerke

Das Gerät wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt, vllt. hab ich wirklich das Kabel nicht richtig reingesteckt.
Im falschen Anschluss kann es aber nicht sein oder? Glaub ist in einem sata III drinne.

Alternate 1
Zurück
Oben