LG Electronics E500-SPRAG Saturn 999€

dope34

Cadet 4th Year
Was sagt ihr zu dem heute erschienenen Saturn-Notebook für 999€ von LG?
ist das LG Electronics E500-SP13G)

• Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz
• 1024MB
• 120GB
• DVD+/-RW DL
• NVidia GeForce Go 8400M 128MB (mit 128 extra bis 256MB shared memory)
• USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• 15.4" WXGA TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Kostet sonst im Internet 1199€ ca.
Es hat sogar einen NumBlock, was echt nicht schlecht ist (heute bei Saturn ausprobiert)

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis...auf jeden Fall ein super Angebot!

Hast du dich da sicher nicht verschaut? Falls nein...spricht nichts dagegen zu zugreifen!!!

greetz, Seraph

Es kommt drauf an, was du mit dem Notebook machen willst. Wenn ich schon lese, dass das Teil einen Num-Block hat, dann fällt der mobile Einsatz schon mal flach.

Wenn ich ein Notebook mobil einsetze, dann kann ich keinen riesigen Koloss brauchen, der auch noch sau schwer ist. Als Desktopersatz mag das Teil gut sein, aber für den mobilen Einsatz ist es zu groß.

Bei einem normalen Notebook wird ja meist so schon die Tastatur verkleinert (keine Standardtastenbelegung), obwohl sie keinen Num-Block haben. Kommt dann noch der Num-Block hinzu, dann wird das Ganze natürlich größer.

Allerdings hab ich mir das Notebook jetzt noch einmal genauer angeschaut und es scheint gar nicht so groß und schwer zu sein. Der Bildschirm ist noch 15 Zoll und unter 3 Kilogramm ist es auch noch.

15" Widescreen, also doch etwas breiter als ein normales 4:3 15"er.
Aber zu dem Preis dennoch nicht schlecht

Ich hatte auch vor mir das Notebook zu kaufen aber ich kann mit der Grafikkarte nichts anfangen. Ab und zu wollte ich auch mal auf dem Teil spielen. Vllt sowas wie WoW die ncih so viel Grafik power brauchen. Also kann man mit der auch noch halbwegs anständig zocken?

Moin,

habe gerade auch das Notebook bei Saturn gesehen, kostet immer noch 999,-- EUR. Leider konnte ich beim Verkäufer und dessen Chef keinen Bonus für mich heraushandeln, nicht mal eine kleine Tasche.
Trotzdem würde ich mir das LG wohl kaufen, aber...

Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Gerät?

Wie steht es um Geräusche vom Lüfter (konnte ich im Laden nicht hören) ?

Wie steht es um die Verarbeitung des Gehäuses?

Wie lang ist die Akkulaufzeit?

Wie schnell/langsam ist der 8400er nvidia-Chip?

Weitere positive wie negative Erfahrungen?

Wäre schön, wenn die Käufer sich hier wieder melden...

Also LG soll eine sehr gute Marke sein ungefähr so gut wie samsung. Mit einer 8400 kann man dicke WOW zoggen sonst ist das ein einsteiger chip, d.h. man kann neuesten spiele auf niedrig zoggen und älter doch schon ganz gut. CSS müsste auf alle fälle gut laufen.

ja das wird laufen aber nciht auf maximale details

hey,
wie is das bei dem notebook mit der grafikkarte? sie nich onboard oder?
gibts bei LG ne alternative zu dem?

Ist nicht onboard. Wie meinst du es mit alternative es gibt eins für 1500€ mit 8600GS aber da gibt es bessere zu weniger geld.

wie z.b. von samsung r70? aber 1500€ mit bessere grafikkarte von LG wär mir auch zu teuer. gibt denn glaub ich lieber 1200€ aus mit etwas schlechterer grafikkarte und nehm das LG E500 sprak. würd ja sonst auch R70 von samsung nehmen aber das schwarz is nich mein ding. würd ich nich gut finden über längerer zeit denk ich.
oder lieber an schwarz gewöhnen? hmm..

wenn du dich an schwarz gewöhnen kannst nimm das Samsung oder Acer, wenn nicht nimm das hier aber versuch noch eins von Saturn zu bekommen denn mehr als 1000€ ist das NB nicht wert, auch wenn es von LG ist.

Koki_87 schrieb:
wenn du dich an schwarz gewöhnen kannst nimm das Samsung oder Acer, wenn nicht nimm das hier aber versuch noch eins von Saturn zu bekommen denn mehr als 1000€ ist das NB nicht wert, auch wenn es von LG ist.

ja das bei saturn hat aber auch nur 1gb arbeitsspeicher

OMG für 30€ bekommst du nochmal 1GB , bzw für 2GB für 60€ und die 1GB verkaufst du dann, wenn es 2 512MB Ram Riegel hat.

Außerdem reichen für dich 1GB

Zurück
Oben