LG F900P Standardeinstellungen

*pax*

Ensign
Habe folgendes Problem mit meinem Monitor: LG Flatron F900P
Bei mir ist es so, dass wenn ich formatiere und Windows neu draufhaue und meine Forceware Treiber (immer die neuesten) draufspiele, folgendes passiert wenn ich "rechtsklick - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Geforce 6800" klicke, verdunkelt sich jedes mal mein Bild. Ich habe festgestellt, dass die nVidia Treiber auf die Software meines Bildschirms zugreift und dort die Helligkeit auf 0 stellt, muss ich dann leider manuell wieder raufstellen. War alles kein Problem bis zum heutigen Tage. Hab heute die neuesten Forceware Treiber installiert und gesehen dass es im nVidia Menü einen Punkt mit meinem Monitor gab. -> NVIDIA Direct Access - LG Electronics F900P
Neugierig wie ich war hab ich natürlich draufgeklickt. Es reichte allerdings schon das Menü auszuwählen um Änderungen festzustellen. Gesamt gab es 3 Untermenüs, die Page 13, 14 und 15 hießen, was auch immer das sein soll, aber sobald ich nur auf eines dieser Untermenüs klickte passierten seltsame sachen. Das Bild verschob, wurde ganz klein oder sonstiges seltsames.
Aber zu guter Letzt mein Problem, als ich nun auf eines dieser Menüs klicke, man beachte, keine Einstellungen verändert, sondern nur aufs Menü geklickt, verändert sich der Kontrast des Bildschirms und es lässt sich, im Gegensatz zu Helligkeit, nicht mehr verändern. Die Kontrasteinstellung beim Bildschirm bleibt Konstant auf 100, verändern geht einfach nicht. Über die Farbkorrektur von nVidia lässt sich auch nichts verbessern.
Ich sitz jetzt hier, total gequält vor einem grauen Bildschirm und werde langsam wahnsinnig.

Bitte um Hilfe, Ratschläge oder alles was irgendwie helfen könnte, wie z.B. wie stell ich Hardware Defaults bei dem Monitor ein, im OSD gibt es diesen Menüpunkt nicht.

/edit

Ich dürfte der Fehlerquelle auf die Schliche gekommen sein, aber leider noch keine Lösung für das Problem.
Also unter dem Menüpunkt "Direct Access ... - Page 14" kann man Color Intensity einstellen.
Brightness, Contrast und Temperature. Dies dürfte wohl irgendwie direkt auf meinen Monitor zugreifen. Das dumme is allerdings, dass da zwar Schiebebalken sind zum verändern, die Balken sich aber nicht bewegen.
Bei Brightenss kann ich den Balken anklicken und mit der Maus horizontal rumfahren, Resultat ist abruptes heller und dünkler werden meines Montors.
Bei Contrast lässt sich gar nichts machen, bewegt sich überhaupt nicht und ändert auch nichts.
Temperature ist bei meinem Problem nicht Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal im OSD unter Speziell auf Abruf.Damit kannst du die Bilddarstellung auf den werkseitigen Modus zurückgesetzen.
Dann kannst du noch unter Installation / DDC auf Aus setzen. Über DDC kommuniziert der Monitor mit dem PC. Vielleicht hilft es dir.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kaenny schrieb:
Versuche es mal im OSD unter Speziell auf Abruf.Damit kannst du die Bilddarstellung auf den werkseitigen Modus zurückgesetzen.
Dann kannst du noch unter Installation / DDC auf Aus setzen. Über DDC kommuniziert der Monitor mit dem PC. Vielleicht hilft es dir.

Gruss
Danke für die Antwort, Abruf bewirkte leider gar nichts, ich habe die Helligkeit verstellt um zu sehen ob sich etwas veränder, es passierte allerdings nichts, wenn ich bei Abruf auf OK drückte.
Den Punkt DCC hab ich leider nicht bei Installation, lediglich Video Niveau, Spracheh, OSD Zeit und Clamp (das auf SEP gestellt ist, was auch immer das heißt).

Hmm, mittlerweile lassen sich die Regler im nVidia Menüz zwar regeln, bei Contrast ändert sich allerdings gar nichts und bei Helligkeit ist es nach wie vor, dass wenn ich den Mauszeiger nur 1mm bewege, das Bild von ganz hell auf ganz dunkel springt oder irgendwo dazwischen variiert.

Zurück
Oben