LG Fernseher - Festplatten Aufnahmen für Plex Server.

byJona

Ensign
Hey. Mein LG Fernseher hat die Funktion auf eine USB Festplatte aufzunehmen. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Wenn ich die Dateien am PC öffnen möchte,. Brauchte ich aber Linux , da Windows das Festplatten Format nicht unterstützt. Kein Problem soweit. Ich möchte aber das mein Server alle 24 Stunden auf diese Festplatte zugreift und die Aufnahmen rüberschiebt, auf mein Plex Server. Denkt ihr das ist möglich, und wenn ja wie? Ich bräuchte doch dann eigentlich "nur" ein Kabel, so dass ich die Festplatte an 2 Geräte anschließen kann. Alle 24 Stunden geht dann ein raspberry für eine Stunde an, der alles ruberkopiert ( Fernseher muss dafür natürlich ausgeschaltet sein/ gerade nicht aufnehmen ) . Wie realistisch schätzt ihr das ein ?

Das geht so nicht ausser dein LG Fernseher kann Dateien im Nerz freigeben. Eine USB Platte kann nicht gleichzeitig an 2 USB Anschlüssen betrieben werden. Dazu wird die Festplatte normalerweise verschlüsselt auf Betreiben von Hollywood: du kannst alles nur mit diesem Fernseher ansehen und nicht kopieren.

@HominiLupus ist so nicht 100% korrekt ... ja es ist verschlüsselt kopieren kannst du aber immer nur das ansehen geht halt ohne Entschlüsselung nicht, zumindest nicht solange du auf der rechtlich legalen Seite bleiben willst! Wer sich von der ContentMAFIA nicht gängeln lässt weis wo er entsprechende Tools bekommt! Es ist schließlich legal vom TV Aufnahmen anzufertigen und wo und wie ich mir diese anschaue geht die nix an! Verbreiten solltest du diese Aufnahmen halt nicht, aber für den Eigengebrauch wird dir da keiner ans Bein pissen!

HominiLupus schrieb:
Das geht so nicht ausser dein LG Fernseher kann Dateien im Nerz freigeben. Eine USB Platte kann nicht gleichzeitig an 2 USB Anschlüssen betrieben werden. Dazu wird die Festplatte normalerweise verschlüsselt auf Betreiben von Hollywood: du kannst alles nur mit diesem Fernseher ansehen und nicht kopieren.

Nein. Wie ich oben erwähnt habe, würde der raspberry nut drauf zugreifen wenn der Fernseher aus ist.
Ich gucke Mal wegen Verschlüsselung. Naja und meine Aufnahmen zu verbreiten habe ich auch nicht vor

Zurück
Oben