LG Flatron D2542P und eine AMD Karte ?

pipip

Fleet Admiral
Hi

Hab folgende Frage.
http://sites.amd.com/us/recommended/Pages/hd3d-panels.aspx
Hier gibt es eine Liste von funktionierenden Monitore für AMD-Grafikkarten.
Ich sag es gleich, ich muss damit nicht unbedingt spielen. Bin mit 2D Modus echt zufrieden.
ABER ich würde gern ab und zu 3D filme schauen. Möchte aber jz keinen neuen Fernseher mit 3D kaufen, also sehe ich das als logischen und guten Kompromiss.

Der Monitor D2342P (23 steht für 23 zoll) soll unterstützt sein, und auf Geizhals habe ich auch einen Test gefunden.
Weiteres habe ich aber gemerkt dass es auch den D2542P (25 zoll) gibt.

Meine Frage, auch wenn sie lächerlich ist, wird der 25 zoll Monitor, selbst wenn er ja eigentlich nur um 2Zoll größer ist von der AMD-Karte unterstützt ???
Auf geizhals ist der Preisunterschied vllt 20 euro.

Kennt ihr sonst noch eine Alternative um die (lieber unter) 200 euro, die HD3D unterstützen ???
Glaub aber die 190 euro ca wären für das reine 3D Filme anschauen gut investiert.
Richtig Geld würde ich erst bei Monitore ohne Brille ausgeben wollen.
(hab gerade gesehen dass es auch den AOC e2352Phz gibt, aber nur mit 23 zoll)

Btw möchte ich im 2D modus eyefinity verwenden, deshalb ist es gut wenn dieser eher 25 zoll wäre

Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
da es sich bei deinem ausgesuchten modell um ein polfilter-3D-Monitor handelt, wird der natürlich von AMD unterstützt. die eigentlichte HD3D Unterstützung von AMD ist, dass der infrarotsender im Monitor integriert ist und eine 3D-Shutterbrille beiliegt. Dies fällt aber bei Polfilter weg. Da setzt man sich ja nur ne passive Brille auf.

Von den eingeschränkten Blickwinkeln bei Polfilter-Monitoren weißt du? (also du musst relativ ruhig davor sitzen im 3D-Modus und in der richtigen Position). Wie siehts in 2D aus.. bei den ersten Modellen hatte man so ein Raster auf hellen Flächen (Word-Dokumente etc.)?

He4db4nger
hab schon 2 Monitore, und würde auf den Monitor nur filme schauen. Egal ob 2D oder 3D. Aber muss auch sagen, bin da sehr flexibel. und wenn ich 3d nur im passenden Winkel sehe, macht mir das auch nix.
Mich würd rein nur interessieren ob der 25 Zoll Monitor mir keine Probleme macht (weil der nicht direkt supported wird)

Also der Monitor wird in der Mitte stehen links ein 24 zoll Monitor, und rechts davon einer.
Der Hauptmonitor soll der ganz linke sein, neben mir filme und ganz rechts chat, Seiten ect.
Weiteres hab ich einen 2t PC, da ab und zu Kumpel zu mir kommen, und ein wenig zocken, da hat der 3 te Monitor den Vorteil wenn wir neben dem Zocken filme schauen wollen (klar wird da 3D nicht funken). Einen Monitor muss ich dann am 2t pc anstecken.
Aufs 3D gaming bin ich weniger interessiert, vllt probieren wie gut/schlecht es geht mehr aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben