LG Flatron L227WT Fragen

Rafox

Ensign
n abend

ich habe heute bei einem kollegen einen neuen LG Flatron L227WT Monitor installiert. Die Grafikkarte ist eine Club3d HD4870 mit zwei DVI Anschlüssen. Jetzt zu meiner Frage:

Und zwar funktioniert der Monitor unter DVI einfach nicht. Es kommt einfach kein Bild, legendlich die Meldung "Digital - Power Saving Mode" vom Display/Bildschirm. Am DVI Kabel liegt es denke ich nicht, denn ich habe gleich mehrere Kabel von anderen Bildschirmen durchprobiert und keins wollte funktionieren...
Mit dem DVI auf VGA Adapter von der Club3D Karte und dem blauen D-Sub (VGA) Kabel bekommen wir ein Bild. Allerdings vermute ich dass die Qualität (Auflösung 1680 x 1050 ) mit DVI besser wäre.

Habe ich da irgend etwas übersehen? Den Monitor habe ich so weit es ging installiert (*.inf datei von der CD). Die beim Monitor mitgeliferte Software erkannte den Bildschirm aber leider nicht... Ich schätze das liegt an dem DVI auf VGA Adapter.

Ansonsten ist nur das Catalyst Control Center von ATI und der orignale Treiber der Club3d Karte installiert. Da wird seltsamerweise als Grafikkarte "HD 4800 Series" angezeit und nicht die 4870 an sich...

Hat irgendwer eine Idee wie ich den Monitor an den DVI Anschluss bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
An sich kann es garnet an den Treibern und so liegen, denn man sollte ja schon beim Hochfahren des PC ein bild bekommen.

Ich habe auch den L227WT und eine Geforce 8800GT und keine Probleme gehabt über DVI. Hast du beide Ports probiert?

Kommst du in das Menü vom Display?

Dort sollte man die Anschlüsse auswählen können.

An sich kann es garnet an den Treibern und so liegen, denn man sollte ja schon beim Hochfahren des PC ein bild bekommen.
Ja eigentlich schon. Ich bekomme aber leider zu keiner Zeit ein Bild über DVI. Weder unter Windows noch beim booten...

Ich habe auch den L227WT und eine Geforce 8800GT und keine Probleme gehabt über DVI. Hast du beide Ports probiert?
Jawohl! Beide Anschlüsse mit verschiedenen DVI Kabel getestet. Ohne Erfolg...

Kommst du in das Menü vom Display?

Dort sollte man die Anschlüsse auswählen können.
Ja ins Bildschirm Menü komme ich schon. Allerdings nur wenn der Bildschirm per VGA Adapter angeschlossen ist. Es gibt ja auch die Source Taste am Bildschirm mit der man zwischen DVI und VGA hin und herschalten kann, es funktioniert jedoch immer nur VGA. Wenn ich auf Digital (DVI) schalte kommt jedesmal nur die "Power Saving Mode" Meldung und der TFT geht ins Standby...

Das Problem wurde auf Prad auch schon 2 mal angesprochen... anscheinend tritt das Problem bei LG Monitoren, wenn auch sehr selten, auf...

möglicherweise also ein defekt.. bei mir funktioniert alles glücklicherweise.

Ich bilde mir ein das schon einmal irgend wo gelesen zu haben, am besten Monitor umtauschen.
Ich habe den schon mit zwei Grafikkarten ausprobiert (HD 3850, 4850) bis jetzt keine Probleme.

Auch mit einem anderem PC war der Monitor nicht über DVI anzusprechen... Er wird wahrscheinlich zurückgeschickt (Garantie) ...

Hallo
ich habe das selbe Problem gehabt bei meinem. Kannst ihn umtauschen. Habe ihn zurückgeschickt udn warte bis heute auf meinen neuen monitor. Werde mir nun das Geld auszahlen lassen habe keinen Bocke mehr auf den scheissservice von denen. Der ist echt das letzte.

MFG

Von LG selber den Monitor habe ich bei Mindfactory bestellt und die haben mich sosfort an LG abgeschoben. Und LG selbst bekommt es nicht fertig innerhalb von 3 monaten mir einen neuen Monitor zu senden. Ich habe nun ein Austauschgerät das gebraucht und ohne zubehör ist hier. An dem Teil geht das OSD nicht und es ist einfach nur verflucht hell. Werde da morgen anrufen und mal meine Meinung sagen und ein Ultimatum stellen.

MFG

Zurück
Oben