LG Flatron W2242T als TV? Unitymedia Reciever!

• Ersteller Ersteller Pamparius
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pamparius

Gast
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ich meinen
LG Flatron W2242T
als TV über ein HDMI to DVI Kabel am Unity Media Recorder (Hd Reciever)
problemlos anschließen kann.

Der Monitor unterstützt zumindest HDCP. Das sollte also gehen. Die Frage ist nur ob er Receiver die Auflösung unterstützt (1680x1050) und ob du den Overscan anpassen kannst.

Ton musst du auch über eine externe Anlage laufen lassen, logisch.

Falls du kein HDMI to DVI Kabel hast...kannst du auch ein normales DVI Kabel nehmen mit HDMI to DVI-Adapter ;)

Das mit dem Sound ist klar,
da hole ich mir günstige Logitech Pc boxen,
aber wo lässt sich herausfinden ob ich den Overscan anpassen kann?

Der Pc soll nämlich n Full hd bildschirm bekommen, allerdings NUR wenn ich den flatron als tv nutzen kann.

Das kann meistens nur ein richtiger TV. Nennt sich da eben "Bildanpassung Auto/Zoom/16:9" etc...

Aus einem anderen Forum:
Guten Abend,

ich stand einst vor einem ähnlichem Problem.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Geräte (Receiver) gibt, welche den Monitor auch vollflächig mit Bild füllen. Es entstand eine weiße Maskierung, welche beim Filme schauen, ziemlich penetrant auffiel.
In der Bucht gibt es extra Receiver, welche für Monitore ausgelegt sind, sehen aus wie eine externe Festplatte.
Leider kann ich gerade keinen Link raussuchen, da ich mit meinem Handy online bin.
Werde aber, wenn ich es nicht vergessen sollte, morgen einen Link nachreichen.

Es könnte also Probleme geben, jedoch ist es nicht unmöglich, das weiß ich :biggrin:

Gruß,
Ansgar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann switchen von "4:3 auf 16:10" und was mir gerade aufgefallen ist, ich kann die Herz zahl selber einstellen!

Ps: stell ich zum testen die Windows-Bildschirmauflösung auf 1600x900, macht er unten und oben kleine Ränder, bleibt aber im Breitbild.
Und die Ränder stören mich auf keinen Fall!

Du wirst es wohl nur probieren können. Prinzipiell wird aber das Bild wahrscheinlich nie wirklich flächig sein, sondern immer oben oder unten mit Streifen.

Wie gesagt, damit habe ich kein problem
:)

danke für die Infos!

Von mir aus Close!

Zurück
Oben