• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG forte manager zickt rum

slingshot

Lt. Junior Grade
Hallo,

folgendes problem
habe mir vor gut 2 monaten einen LG L226WTQ gekauft und ihn damals ohne probleme mit dem forte manager kallibriert
nun hab ich mir fast komplett neue hardware gekauft und mußte nach neuinstallation natürlich wieder den monitor einstellen
das dumme ist nur, daß mir der forte manager diesmal nicht die möglichkeit dazu bietet - ich kann lediglich auf das register "support" zugreifen, alles andere bietet er mir garnicht an
neuinstallation des programms brachte auch nicht - habe auch extra die aktuellste version aus dem netz genommen
treiber der neuen grafikkarte ist sehr aktuell, also daran dürfte es auch nicht liegen

hat irgend jemand ne ahnung, wie man das problem lösen kann

vielen dank

Muss man den denn benutzen?
Ich haben den gleichen Monitor und habe das Tool auch versucht schon einzusetzen. Nur waren die Voreinstellungen schon die Optimalsten.

Also für mich ist das Progi einfach nur bugi :evillol:

Mit der Ver. 2.78 erkannte es das Display nicht und mit Ver. 2.80 erkannte es zwar das Display aber der Rest klappte immer noch nicht.

Ich habe heute LG angemailt, bezüglich der Problematik. Als Antwort kam, ich solle doch die EXPERTEN der Monitor Abteilung anrufen, für 14 Cent die Minute. Hab ich auch gemacht aber der Typ hatte NULL Ahnung. Jede meiner Frage hat er im System eingegeben und konnte sie trotz allem nicht beantworten. Die Abteilung wäre ja auch nur zum Monitortausch da. So, so, daß verstehen die bei LG also unter Experten.

Unser Gespräch dauerte knapp 15 Minuten und dann hat mich der Experte an eine andere Technik weiterverbunden, wo ich dann zu hören bekam, für Monitore wäre sie nicht zuständig und mir eine Telefonnummer gaben, wo man mir auf jeden Fall helfen kann. Tja, daß war dann wieder die Nummer vom vorherigen Telefonat.

Service Wüste Deutschland einmal mehr.

Tony

Dragonheart69 schrieb:
die Graka wird noch nicht unterstützt....siehe da..........:http://www.portrait.com/dtune/lge/deu/contents.html

*do'h* da hätte man ja eigentlich fast selbst drauf kommen können
aber wie peinlich ist das denn eigentlich, daß die neueren graka-generationen nicht unterstützt werden und vorallem, daß LG das problem nicht mal bekannt ist

danke auf jeden fall für die info

hallöchen...also ich habe das proggi einmal genutzt und für mein empfinden festgestellt, das es im prinzip überflüssig ist! übung macht den meister....natrürlich ist es praktisch um ein paar eigenen profile zu erstellen, aber mal im ernst, wie oft wechselst du die profile ??

ich habe manuell kalibriert und habe nun die für mich optimalen einstellungen gefunden!

Ich bekomme grade Depressionen der ForteManager unterstützt die 8800GTS aber nicht die 8800GT... wie kann man so doof sein, die 8800Gt ist in diesem Jahr die wohl meistverkaufte Grafikkarte! So kann ich den ForteManager nicht an meiner 8800GT betreiben.