News LG „G Flex“ mit gebogenem Display zeigt sich

6" alleine können sich in der Hosentasche ja schon unangenehm anfühlen, vertikal gebogen wird es da mit Sicherheit nicht besser.

Schön trotzdem zu sehen, dass sich was ändert im Smartphone Bereich.
 
Samsungs Galaxy Round konnte ich ja noch nachvollziehen, schließlich ist das Bein nicht flach und die Hand ist auch stets gebogen beim festhalten eines solchen Gerätes. Aber das von LG? Soll es leichter brechen können, wenn man sich mal drauf setzt?

Mfg
JeverPils
 
Nett, genau wie das Samsung "Galaxy Round".

Aber was bringt das, so wies im Moment ist - außer dass es halt was "Neues" ist und man daher wieder ein neues Handy "braucht"?

Wenns das als komplett flexibles Armband gibt bin ich dabei :)
 
Na ich weiß ja nicht. Könnte ziemlich unangenehm sein beim Tragen in der Hosentasche.
Einmal falsch gebückt und dumm hingesetzt: *knack*

Gefällt mir ganz und gar nicht.
 
Ich finde ja auch den Nutzen sehr fraglich. Da fand ich das Gerät von Samsung schon fast sinnvoller, liegt angenehmer in der Hand und ermöglicht es auch bei größeren Displays mit dem Daumen (bei Einhandbedienung) mehr Reichweite zu haben.
Aber so gebogen wie dieses jetzt von LG?! Sehr unangenehm in der Hosentasche (insofern nur was für Frauen (Menschen) mit Handtasche) und irgendwie stell ich es mir auch unangenehm zu halten vor. Letzteres käme mal auf einen Versuch an.

Warten wir ab was die Technik bringt, denke aber auch wie einige Vorredner hier dass die Technik erst Sinn ergibt wenn die Displays wirklich flexibel sind.

MFG Tim
 
Na Toll das in der Hosentasche zu tragen wird unbequem...
Als ob nicht eine Beile in der Tasche ausreicht...

Das wird sich nicht verkaufen...

mfg
Sweid
 
Und nochmal größer. Hoffentlich gehen sie bald wieder in die anderer Richtung. Nervt mittlerweile mit den übertrieben großen Displays. 4 oder 4,3 sollte die absolute Obergrenze sein.
 
ich fand ein Kommentar von einem Tester eines gebogenem TV auf der Ifa sehr geil, das ganze wurde live im TV übertragen.

"Was sagen Sie zum neuen Feature, dass der Fernseher gebogen ist?"

der Tester: "Stört mich nicht"

:D

So geil! Sagt aber auch alles. Es wird einem als neues Feature verkauft, was aber kompltt unsinnig ist, das erkennt auch jeder. Nur die, denen es wirklich ejal ist, bzw. Sich dran nicht stören und immer das "neuste Model, trotz alter Technik" haben wollen, werden sich das kaufen.
 
Ich denke es ist ne Art Tech Demo. Aber der Nutzen bei der Biegung um die Horizontal Achse erschließt sich mir nicht.
Bei dem Samsung Phone denk ich das es vielleicht angenehmer zu bedienen wird weil man mit dem Daumen besser in die Oberen Ecken kommt bei größeren Displays.
Achja und IMHO auch sonst nicht schick.
 
Und ich dachte schon Samsungs' gebogenes Smartphone sei scheisse... Jetzt zeigt LG, was RICHTIG scheisse ist.
 
D4L4!L4M4 schrieb:
. Da fand ich das Gerät von Samsung schon fast sinnvoller, liegt angenehmer in der Hand
[...]

Aber so gebogen wie dieses jetzt von LG?! Sehr unangenehm in der Hosentasche

Konntest du die beiden Geräte schon testen, oder wie kommst du zu diesen subjektiven Aussagen?
 
Das gab es 2010/11 schon als Curve-Display von Samsung... Muss ich jetzt nächstes Jahr damit rechnen, dass die 3D-Display neu erfinden?
 
Die können ihre Handys -biegen- wie sie wollen, einen Kauf von meiner Seite können sie -knicken- :D
 
Ich finde, dass das ziemlich stark gebogen ist.

Wenn man eine Biegung macht, dass der Brennpunkt soweit vom Display entfernt ist, wie man das Handy normalerweise vor dem Auge hält, dann ist das fürs Bild wahrscheinlich besser.

Aber das Ding sieht so aus, als ob das bei 10-15cm optimal wäre.

Außerdem wirds ziemlich schlecht auf einem Tisch liegen.

Ich denke, dass ich den nächsten Displaytrend (nach 3D) ebenfalls komplett ignoriere.
 
Wie muß ich das verstehen? :

"Das Display vom LG „G Flex“ wird wie beim Galaxy Round von Samsung ab Werk gebogen sein und nicht vom Anwender selber verbogen werden können."

Gibt es die Erwartungshaltung nen Mobile wie ein Stück Knete in die gewünschte Form bringen zu können? Dann wäre ein flexibles Display aber nur ein Problem von vielen, welche zu lösen wären...
 
Diese sperrigen und großen Smartphones sind eine Verschwörung der (Hand-)Taschen-Industrie um bei Männern auch den Bedarf an solchen Accessoires zu wecken.
 
Ich finde es schön. Das mit max 5" und ich würde es mir überlegen.

Damals bei den Leakbildern vom gebogenen Nexus waren viele begeistert. Als es dann endlich kam, Krümmungsradius sehr minimal und die Rückseite flach waren genau so viele wieder enttäuscht. Ich mag das gebogene Design, nur nicht in dieser Größe. Dagegen sieht das Samsung Round einfach nur hässlich aus. Am liebsten wäre mir aber ein Gerät wie das Nokia Aeon.

An alle die den Sinn hinterfragen: Schon mal was von Design und Optik gehört? Hinterfragt ihr bei einem Nachfolgermodell eines Autos auch die Funktionalität des Designs oder entscheidet ihr einfach ob es gut aussieht oder eben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt könnte das nützlich sein, wenn man die Displays in die andere Richtung biegt, so das sich die Knochen wie Samsung S4 und co oder die Telefonzellen wie das Note 2 usw. an den Oberschenkel schmiegen und so besser in die Hosentasche passen, sofern man nicht schon einen Rucksack benötigt. An sonsten frag ich mich auch eher, wozu man gekrümmte Displays benötigt.
 
Zurück
Oben