News LG „G Flex“ mit gebogenem Display zeigt sich

user4base schrieb:
Insgesamt sehe ich das etwas entspannter als so einige hier.
Beispielsweise rege ich mich nicht auf, wenn ein Hersteller 6" Geräte verkauft,
noch rege ich mich auf, wenn ein Hersteller 3" Geräte verkauft.
Brauche alles beide nicht.


Niemand regt sich auf, man macht sich lustig. :volllol:
 
hosentaschen technisch isses eh falsch gebogen ... es sei denn ihr packt das handy quer in die tasche ... was mir neu wäre^^

Also fällt das Argument eh weg. Eigentlich isses mit 6" eh bald zu gross für die Hosentasch ... hatte mit dem HTC HD2 schon immer stress xD
 
Lex32 schrieb:
Und nochmal größer. Hoffentlich gehen sie bald wieder in die anderer Richtung. Nervt mittlerweile mit den übertrieben großen Displays. 4 oder 4,3 sollte die absolute Obergrenze sein.

Bitte nicht, mir kommt mein Note II schon verdammt klein vor, so ein Xperia Z Ultra, ist genau die Richtige Smartphone Größe von 6.4 Zoll :)

Ideal für mich wäre 6 bis 6.5 Zoll Smartphones :)

MFG
 
Ich finde 5 Zoll perfekt, aber es sollte handies in jeder größe geben damit jeder sein traummodell hat!

Und auch ruhig mehr als Full HD auf 5 Zoll, damit man keine Pixel mehr sieht.

Das Display des Samsung S4 ist gut, auflösungsmäßig, hat aber noch potential nach oben, ich sehe da noch oft die einzenen Pixel wenn ich näher dran gehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel_Forever schrieb:
Bitte nicht, mir kommt mein Note II schon verdammt klein vor, so ein Xperia Z Ultra, ist genau die Richtige Smartphone Größe von 6.4 Zoll :)

Ideal für mich wäre 6 bis 6.5 Zoll Smartphones :)

MFG

Tja, und irgendwann können wasserdichte Smartphones dann den Regenschirm ersetzen. Ist doch echt praktisch. ;)

@Topic
Imo noch unsinniger als bei den TVs... andererseits kann sich das positiv auf die Entwicklung sinnvoller Produkte auswirken... denn schließlich muss man das Geld ja wieder reinholen, das man damit verballert hat. ^^
 
Gebogene TVs sind die Zukunft, da sie unseren Augen, dem Sehfeld eher entsprechen!
 
Gesäßtasche mit Display zum Gesäß -> Perfekt, man kann sich hinsetzen und das Gerät liegt überall gleich auf
Hosentasche vorne mit Display vom Körper weg -> Perfekt, man kann sich selbst mit 6"-Gerät hinsetzen ohne sich dabei selbst den Blinddarm zu entfernen ;-)
Jackentasche eben dann quer rein und Handtasche wie man lust hat.
Aber am Ohr hat es die perfekte, für Festnetztelefonhörer schon lange verwendete Form.
 
Clint schrieb:
Konntest du die beiden Geräte schon testen, oder wie kommst du zu diesen subjektiven Aussagen?

Ich muss auch keinen Hurricane testen um zu wissen, dass es unangenehm ist.

Das Ding geht einfach in keine Hosentasche mehr bzw. man kann sich damit zumindest nicht mehr bewegen.

(Gesäßtaschen sind für mich generell nicht geeignet, deswegen habe ich die nicht berücksichtigt)
 
In die gesäßtasche packt auch niemand ein Smartphone, da bricht ja jedes Gerät sofort durch, auch wenns nur 3 Zoll gross ist.
 
Es wirkt so, als ob die Hersteller (bisher Samsung und LG) mit der Brechstange versuchen ihre gebogenen Displays in irgendwelche Produkte einzubauen, nur um zu zeigen, dass sie es können.
Ob das ganze jetzt einen Mehrwert bringt oder nicht, ist (aktuell noch) nebensächlich.

Hoffentlich ändert sich das in Zukunft noch.
 
kalle28 schrieb:
Wie muß ich das verstehen? :

"Das Display vom LG „G Flex“ wird wie beim Galaxy Round von Samsung ab Werk gebogen sein und nicht vom Anwender selber verbogen werden können."

Gibt es die Erwartungshaltung nen Mobile wie ein Stück Knete in die gewünschte Form bringen zu können? Dann wäre ein flexibles Display aber nur ein Problem von vielen, welche zu lösen wären...

Wenn man es rootet, kann man in den Einstellungen den Biegungsradius ändern.
Ist aber ab Werk geblockt und man verliert die Garantieansprüche, wenn man das verändert.
"LG haftet nicht für Schäden, die durch übermäßiges und unsachgemäßes Biegen entstehen."
:D:D:D

Nee, aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich kann mich der gängigen Meinung nur anschließen.
Als ich es gesehen habe, dachte ich gleich, das wird aber ziemlich unbequem in der Hosentasche liegen.
Etwa so unbequem wie die alten Handys mit Antenne aus den 90ern.

Aber wird bestimmt genug Trottel geben, die sich das teil kaufen, bloß weil es neu ist.
 
Der nächste Hype wird das Nokia Bowl. Ein Smartphone welches in jede Richtung gebogen ist, um auch jedem Kundenwunsch gerecht zu werden. Funktioniert auch super als Müsli-Schüssel...
 
Clint schrieb:
Konntest du die beiden Geräte schon testen, oder wie kommst du zu diesen subjektiven Aussagen?

Konnte ich natürlich nicht ;) Aber ich finde dass eine Krümmung über die Längsachse wesentlich ergonomischer anmutet als so wie bei LG über die Querachse. Erstere folgt der Krümmung der Hand, nicht umsonst sind doch die meisten Smartphones, Telefone, Fernbedienungen, etc. zumindest auf der Rückseite so gebogen.

MfG Tim

p.s.: Dieses Forum braucht unbedingt Zitations-Notifikationen, entsprechenden Thread gibt es ja schon im Feedback-Forum, hoffentlich kommt es in naher Zukunft.
 
Naja ich sag es mal so, alle diese Entwicklungen bringen letztendlich Vorteile irgendwann ein gutes Gerät zu entwickeln weiter.
Was sich als unnützlich erweist wird irgendwann von selbst verschwinden, aber die Vorteile die aus diesen Geräten entstehen können weiterhin in immer neue Geräte fließen.
Habe ein N-Lumia 925 das sehr hochwertig in der Verarbeitung ist und trotz seiner Größe sehr gut in der Hand liegt, überraschender Weise besser als vergleichsweise große Samsung‘s. Ich hatte als Vorgänger das Galaxy S2 das in der Größe nicht schlecht, aber billiger verarbeitet und unbehaglicher in der Hand lag, mein Onkel hat das Galaxy S4 das noch wesentlich größer und genauso unförmig in der Hand liegt.
Zudem habe ich immer noch mein Nokia 6230i das mir bisher als Telefon immer noch gute Dienste erweist und verblüffend gut in der Hand liegt. Damit komme ich zu dem Ergebnis das ein Tel mit 4,5cm-5cm Breite - 10,5cm Länge und einer Dicke von 1,2cm unten und 1,5cm oben optimal wäre.
Zudem muss ich sagen das ich nach der ganzen Ernüchterung mit den Smartphones und selbst mit Nutzung als Navi finde, das die damit verbundene kleinere Größe des Displays kein Nachteil ist.
Über Software ala Windows und Android + in Zukunft Co.^^will ich mich hier nur so weit auslassen, das das reine Geschmackssache im Design und Umgang ist und das jeder für sich selbst Ihm am besten zutreffende aussuchen muss, mit dem Er oder Sie am besten zurechtkommt.
Ich wollte mal nach 2 Jahren Android das WinPhone 8 testen und bin bisher begeistert, aber auch hier gibt es Macken genau wie bei Android, so das ich glaube, nie 100% egal bei welchen System auch immer, befriedigt zu werden, und so gesehen sind auch solch Herausforderungen die Quintessenz die das Leben erst lebenswert machen, hier mal Meckern und da mal freudig überrascht werden, so also lasse ich mich auch in Zukunft weiter freudigst Überraschen und warte was so mancher schlaue Kopf uns da noch hinzaubert. Kaufen muss ich es ja nicht xD
Ergänzung ()

Hol Du die Milch, ich bring das Müsli ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man fest davon überzeugt, dass das Samsung Galaxy Round an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist und dann kommt LG mit dem G Flex und zeigt uns, dass man nicht zu voreilig Schlüsse ziehen soll! :lol:
 
Zurück
Oben