LG G2 32GB - plötzliche "Akkuprobleme"

man kann ja auch mal den akku runterfetzen und von 0-100% laden. dat hält das teil schon aus. nur sollte man es net immer so handhaben;)

und mal unter uns- spiel rein, display hell und selbst der g2 akku ist rasch im keller;)

gerade bei festverbauten akkus sollte man etwas pfleglich behandeln das gute stück- man will ja lange seine freude dran haben. und wenn die garantie vorbei ist kann man zur not ja selbst den akku wechseln (vorausgesetzt man hat das gerät dann noch...)

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
15% - das ist zu niedrig.
da der akku fest verbaut ist sollte er doch lange halten... was du da machst ist gift für den akku.
hänge ihn jetzt öfters mal an ladegerät und lade zwischen 40% und 80% auf.

ob es daran liegt und er sich wieder einpendelt kann ich aus der ferne nicht sagen.., aber fakt ist, dat wie du es jetzt handhabst ist es stress hoch 10 für deinen akku.

lade ihn jetzt eher und häufiger und lass abends das kabel net dran.
in ein paar tagen kannste ja mal berichten obs besser geworden ist oder nicht.

grüße

Zwar leicht ot, aber: Laden zwischen 40 und 80% kann man sich als Ratschlag sparen, die heutigen Akkus haben einen Selbstschutz gegen Tiefenentladung, das einzige was sie wirklich "killt" sind Minustemperaturen; ich habe mein iPhone4 Akku letzten Monat nach drei Jahren Nutzung getauscht, hielt aber immer noch am Ende über einen Tag bei üblichem Gebrauch (über den kompletten Zeitraum immer erst unter 10% und weniger ans Kabel gehängt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ja ganz schön OT hier. Die Funktionsweise des Akkus hat nichts mit der Frage des TO gemeinsam^^

Wenn du viel Akku im idle verlierst, liegt es höchstwahrscheinlich an einem wakelock. Dieser verhindert, dass dein Gerät in den sogenannten deepsleep wechselt (welcher sehr stromsparend ist).
Identifizieren kannst du wakelocks mit der App BetterBatteryStats (gibt´s im PlayStore). Leider hat Google mit KitKAt einiges am System geändert, weshalb nun root Rechte dafür benötigt werden. Es lohnt sich aber.

Zurück
Oben