Samsung Tab S2 Android 7.0 Akkuprobleme

WT1995

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
409
Servus CB-Community,

ich habe vor ca. 2 Wochen das Update Android 7.0 für mein Samsung Galaxy Tab S2 LTE (SM-T819) und habe seitdem massive Akkuprobleme.

Folgendes Bsp.:

Flugmodus ist dauerhaft aktiviert, da ich nur bei Bedarf eine SIM-Karte einsetze.

Tag 1 um ca. 22:00 Uhr:
-> Wlan, Bluetooth, etc. ausgeschaltet
-> Akkustand ~80%

Tag 2 um ca. 17:30 Uhr:
-> kam da von der Arbeiten heim, Tablet lag also ungenutzt auf meinem Schreibtisch Zuhause
-> wollte Tablet benutzen, Akku war bei 0% (komplett "Tot")
-> Tablet nutzte auch sonst keiner, da keiner Zuhause war bzw. niemand Zugang zu meinem Tablet hat
-> Wann der Akku 0% erreichte kann ich nicht sagen, da die Akkustatistik zurückgesetzt wurde


Tablet habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Behob das Problem auch nicht.

Unter Android 6 hatte ich dieses Problem nicht, der Akku hielt 2-3 Tage (als ich das Tablet wieder geladen habe war der Akku bei ~20-30%).

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob von euch auch jemand ein Galaxy Tab S2 mit Android 7 hat und ebenfalls Probleme damit.

Habe bereits eine E-Mail an Samsung geschickt, ob ein solches Problem bekannt ist und ob schon ein Fix unterwegs ist.
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus!
 
der Fix heißt Android 7.1.2.
Mein Smartphone lief unter 7.0 ca. 12 Stunden und nun unter 7.1.2 doppelt so lange bei gleicher Nutzung.

Ist anscheinend ein bekannter Bug der 7.0er Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es wieder ein wenig aufgeladen habe, war nicht viel zu sehen.

Bin gerade nicht Zuhause, aber so ungefähr war dort Bildschirm bei ~3-4% und Standby bei ~4-5% genau weiß ich es jetzt nicht.
Es liegt aber mMn definitiv am Android 7 Update, da unter Android 6 die Akkuprobleme nicht auftraten. Auch ein Werksreset half nicht.

Hoffen wir, dass Samsung bald ein Update herausbringt. :)
Ergänzung ()

Servus noch einmal,

hier ist ein Screenshot von meinem Akkuverlauf.
Heute sieht man wesentlich mehr als in den vergangenen Tagen (z.B. der Verlauf hat immer erst beim Laden angefangen).

Vlt könnt Ihr damit etwas anfangen.

Screenshot_20170425-194032.png
 
Hallo, das kann ich nicht Bestätigen! Mein Tab s2 läuft mit Android 7.0 richtig gut, auch an der Akkulaufzeit hat sich bei
mir nichts verschlechtert.
 
Zurück
Oben