LG G2 - 4.4.2 endlich 100% empfehlenswert?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

gestern wurde für das LG G2 ein Fix verteilt, der u.a. das nervige "rauschen" beim Musikhören beheben soll und den Knock-Code einführt. (Siehe: http://www.mobiflip.de/lg-g2-update-bringt-knock-code-und-headset-bug-fix/)

Mich würde daher interessieren, kann man das 4.4.2 Update endlich störungsfrei OTA über das 4.2.2 rüber Bügeln?

Fragen die mir wichtig sind:

- Akkulaufzeit min. genauso gut bis besser
- keine Probleme mit Musik / Apps / Kamera

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Branding. Habe ein VF-Gerät, welches ich gerade mühsam nach meinen Wünschen auf 4.2.2 eingereichtet habe (also Apps deaktivieren / löschen etc..) Wird bei einem OTA dies alles wieder installiert? Oder merkt sich Android meine Einstellungen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

VG
Mp

Hallo mp,

Habe vor ca einem Monat das Update bekommen(für das LG G2), merken tu ich nicht wirklich viel.
Angeblich geht alles ein bisschen schneller ... naja .... wenn die das sagen :D

Die Apps laufen alle sehr gut und ohne Störung.

Ach ja und die Laufzeit ist weiterhin bei mir bei ca. 44 h

Ob etwas reinstalliert wird kann ich leider nicht sagen. Aber im normal Fall nicht.

Bei einem OTA wird normalerweise gar nichts gelöscht, eventuell werden Apps wieder aktiviert, wenn genau die aktualisiert werden. Ansonsten gefahrlos durchzuführen.

Habs auch un höre recht viel Musik, konnte aber vor und nach dem Update kein Rauschen feststellen....

Bei Kamera etc hat das Update für mich nicht viel verändert, ich bilde mir allerdings eine geringfügig längere Akku-Laufzeit ein.
Vom angeblichen Speed-Boost merk ich nix, aber ich finde es eh ziemlich fix in allen Lebenslagen.

Ich würds ohne Einschränkung empfehlen!

Danke für all eure Rückmeldungen.

Ich denke ich werde es mal "riskieren". :P

VG

Update:

So über OTA ein 550 MB und in der zweiten Runde ein 95 MB Update gezogen. Installation ging wie geschmiert, einige Apps / Einstellungen waren danach verändert, aber alles halb zu wild. Sound rauscht nicht, Kamera geht wie immer, KnockCode verfügbar, nutze ich aber nicht.Akkulaufzeit wird beobachtet.

Also für den Anfang alles gut! :)

Softwareversion: D80220b-262-02

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein freies Gerät ? Habe zwar schon seit dem kauf direkt 4.4.2 drauf aber das neueste mitm knock code habe ich noch nicht. Weder ota noch über das lg tool verfügbar ...das problem mit dem rauschen habe ich nur bei meinen superlux Kopfhörern bei meinen in ears aber nicht.

Performance ist jetzt echt noch besser geworden. Jetzt gibt es keinen Unterschied mehr tun nexus 5

@ChrizShaddix

Nein ich habe ein Vodafone Gerät, welche scheinbar mit als erstes verteilen...musst dich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden.

Viel Spaß damit :)

Knock code funktioniert echt gut! Und das allgemeine knock on ohne code reagiert auch subjektiv besser. Ob das rauschen weg ist hab ich noch nicht probiert

Zurück
Oben