[Erfahrungsbericht] LG G2

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hi,

nach einiger Zeit in Benutzung habe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum LG G2 verfasst. Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht alles genannt habe was so zu testen ist, aber ich denke das sollte einem wirklich einen guten Überblick über dieses Handy geben. Mir ist auch bewusst, dass der Thread sehr subjektiv ist aber so sollte ja auch Erfahrungsbericht ja auch sein ;)

Ich verzichte hierbei auf Fotos vom G2 selbst, da es davon genügend gibt, und die technischen Daten findet sicherlich auch jeder selbst ;)
Falls ihr wünsche habt was ich mir noch anschauen und hier editieren soll seid ihr damit willkommen. Werde es dann editieren.

Also dann fangen wir mal an.

Bei meinem G2 handelt es sich um die weiße 32 GB Version. Nach abzug des OS bleiben 24,80 GB übrig. Für mich völlig ausreichend! 16 GB (ca 10 nutzbar) wären mir dann doch zu wenig.

Erster Eindruck:

Ich war an kleinere Displays gewöhnt, mein vorheriges Handy war ein ebenfalls von LG stammendes P990 Optimus 2x. Mit den 4,0zoll und 480x800 Pixel war es natürlich kein Vergleich zum G2. Dementsprechend war ich zunächst über das Display erstaunt. Trotz des großen Displays sind die Außenmaße für diese Größenklasse sehr kompakt. Darüber hinaus war ich über das niedrige Gewicht erstaunt ;). Und achjaaa die Tasten sind ja hinten, das sticht natürlich direkt ins Auge, oder auch nicht. Je nachdem wo man zuerst drauf guckt ;).

Verarbeitung und äußere Auffälligkeiten:

Im Grunde gibt es hier nichts zu bemängeln, die Spaltmaße passen überall, die Tasten hinten Wackeln nicht sondern sitzen sehr fest und haben einen gut definierten Druckpunkt. Zu sagen wäre hierbei dass die Lautstärketasten sich leichter drücken lassen als der Powerknopf. Das empfinde ich als positiv, denn so ist die Chance geringer das Handy in der Tasche ausversehen einzuschalten (wobei ich bisher noch nie ausversehen eine Taste gedrückt habe, da die Tasten sich wirklich nur bei Fingerdruck drücken lassen). Druckpunkt passt also und das wars auch schon mit den Tasten, gibt ja nur drei ;).

Wie kratzfest sich das Glas vorne und hinten auf der Kamera ist, kann ich nach ein paar Wochen natürlich noch nicht sagen, bis jetzt jedoch ist nicht einmal der feinste Kratzer drauf und ich verwende keine Schutzfolie, lediglich eine Ledertasche. Über der Kamera ist laut meiner Info Saphirglas verbaut, sodass dieser Bereich auch kratzfrei bleiben sollte. Der Rest vom Gehäuse ist bisher natürlich auch kratzfrei.

Dem G2 wird in einigen Tests nachgesagt, dass es bei Druck knarzen soll (zumindest die weiße Version). Dies kann ich nicht ganz von der Hand weisen. Wenn man das Handy normal bedient mit ein oder zwei Händen hört man KEIN Knarzen oder Ähnliches. Auch wenn es auf einem Untergrund liegt und man tippt von oben drauf hört man nichts. Man kann dem Gehäuse jedoch ein leichtes und leises Knarzen entlocken wenn man das Handy mit zwei Händen an beiden Enden hält und versucht zu biegen (natürlich nur ganz leicht, keine Zerstörungsabsicht!! ;)) wie als wenn man eine Tafel Schokolade brechen will. Aber diesen Punkt Werte ich nicht als negativ, da das so eine unnatürliche Bewegung/Handhabung für ein Handy ist, dass man es wirklich provozieren muss und im Alltag niemals machen würde. Wie sich das bei der schwarzen Version verhält kann ich aber nicht sagen, vielleicht schreibt ja jemand der diese hat und bestätigt meine Aussage oder widerlegt sie halt ;). Kann bei mir natürlich auch nur ein Einzelfall sein.

Außer den Tasten befinden sich am Gehäuse noch ein Mikrofon und ein IR-Sensor (oben), der Sim-Karten Slot (links), USB/Ladebuchse, Lautsprecher und Kopfhörerausgang (unten) und nichts (rechts).

Das G2 schluckt Micro-Sim Karten, ich konnte meine alte normale Sim Karte nach dem Kauf bei Saturn kostenlos und auf eigene Gefahr stanzen lassen. Hat perfekt funktioniert, ihr müsst also keine neue bestellen (Vodafone =25€!!!!, Frechheit!).



Display und erste Inbetriebnahme
Das G2 war nach dem Einschalten sehr fix hochgefahren und hat direkt die üblichen Sachen gefragt. Dabei muss ich sagen, dass es mir nicht so aufdringlich mit eigenen Diensten war wie Samsung (habe noch ein Galaxy Tab 2).
Der Akkustand war bei ca 65%. Voll ok und demnach keine zu tiefe Entladung des Akkus.

Installiert war natürlich Android 4.2.2. was ich jedoch nicht ausprobiert habe sondern direkt (musste das Handy jedoch erst einrichten) über das LG Update Tool Android 4.4.2. KitKat installiert. Demnach kann ich, wie bereits erläutert, keinen Vergleich zu 4.2.2. machen.

Kommen wir zum Display, ich 480x800 Augengeschädigter war natürlich fasziniert vom FullHD Display des G2. Farben sind knackig aber NICHT überladen, alles ist sehr scharf und ich erkenne bei bestem Willen keine Pixel (was tatsächlich einige behaupten) und nein ich habe keine schlechten Augen und trage keine Sehhilfen usw ;). Zur Demo waren in der Galerie 2 Full HD Videos bereits drauf, die mich sehr beeindruckt haben. Das nenn ich mal ein Display =).

Die minimale und maximale Helligkeit sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich nachts im Bett liege und noch was lese kann es wirklich sehr dunkel eingestellt werden, sodass die Augen kaum gestresst werden. Draußen hatte ich bisher auch noch keinen Fall wo ich nichts lesen konnte, auch nicht bei starkem Sonnenlicht (solls ja auch geben dieses Jahr). Dabei war nicht einmal die volle Helligkeit eingestellt, Reserven sind demnach vorhanden!
Die automatische Regelung funktioniert auch einwandfrei. Man kann sogar die Empfindlichkeit regeln indem man bei eingeschalteter Automatik den Regler zwischen 0-100% zieht, sehr gut. Es regelt auch nicht ZU schnell sodass es bei Lichtwechseln störend wirken könnte. Bei plötzlich einsetzendem Sonnenlicht lässt sich die Regelung schon 1 bis 2 Sek Zeit. Bei meinem alten Handy (mit CM11) war mir die Regelung zu empfindlich und schnell sodass es ständig nur am „flackern“ war als es Lichtwechsel gab. Finde ich hier sehr gut gelöst.

Auch bei den Blickwinkeln gibt es nichts zu meckern. Egal von welcher Seite man auf das Display guckt, man kann immer Texte lesen und Bilder erkennen. Ideal also wenn man mehreren Freunden was auf dem Handy zeigen möchte.
Die Reaktionszeit kann ich natürlich nicht messen, jedoch kann ich hierzu sagen dass es stets schnell und zuverlässig reagiert. Aktuelle Spiele wie Asphalt 8 werden super dargestellt.

Anzumerken wäre noch, dass dieser sehr dünne Bereich zwischen Rahmen und Display optisch einiges hermacht! Und er ist gerade dick genug damit man das Handy nicht ausversehen bedient nur weil man es in der Hand hält, was mir noch nie passiert ist!

Kamera

Bei der Kamera muss ich vorab sagen: ich bin kein Fotoexperte, demnach spiele ich auch nicht allzu viel mit den ISO Werten usw rum. Ich nutze eigentlich fast immer die Automatik für Schnappschüsse und für solche ist die Kamera mehr als ok. Ich finde Sie macht echt gute Bilder, vorausgesetzt das Licht passt. Bei gedämmtem Licht merkt man schon, dass die Bilder an Qualität verlieren. Auch der Fokus ist langsamer und die Kamera löst langsamer aus wenn es dunkel ist.
Bei Sonnenlicht oder allgemein gutem Licht gibt es wie gesagt für mich keine Negativen Punkte (habe hierfür 2 Bilder angehängt hoffentlich ist die Qualität nicht beschnitten). Sicherlich wird das Xperia Z2 bessere Bilder machen, aber ich verstehe diesen Hype nicht da eh KEIN einziges Handy egal wie teuer es auch sein mag wirklich gute Bilder macht wie zB eine DSRL.

Selbiges gilt für Videos im Dunkeln, kein Vergleich zu hellerem Licht bzw Tageslicht. Dort trumpft der Videomodus wirklich auf. Gestochen scharfe 1920x1080 Videoaufnahmen und das auch noch optional mit 60 FPS. Der Videomodus ist insgesamt von der Bildqualität her besser als der Fotomodus behaupte ich mal ;). Das kann ich hier leider nicht demonstrieren da die Videos sehr schnell sehr groß werden und ein Upload somit nicht möglich ist (zB in 1920x1080 60 FPS 1:46 min bei Sonnenlicht = 384mb). Beispiele gibt es aber bestimmt genug auf Youtube ;) richtig dargestellt werden die Videos sowieso nur am Handy oder am meinem SmartTV (auch LG hehe ;)). Am Notebook oder PC kommen die 60FPS nicht so rüber wie am Handy.

Die Kamera App bietet an sich alles was man braucht, ich nutze bisher keine alternative app. Die Kamera startet sehr schnell und ist sofort einsatzbereit. Ein Start per Hotkey (untere Lautstärketaste) dauert natürlich etwas länger da man die Taste schon 1 sek drücken und loslassen muss. Nach einer weiteren Sekunde ist die Kamera da.



Software

Wie erwähnt habe ich direkt Android 4.4.2. installiert und was soll man sagen. Das Ding rennt und rennt. Ich habe wirklich nahezu nie irgendwelche Aussetzer oder Hänger, irrelevant wie viele Apps ich im Hintergrund laufen habe und schon gar nicht zwischen den Homescreens, beim Entsperren oder im Einstellungsmenü. Gedenksekunden gibt es nicht höchstens Gedenk 0.01 Sekunden ;).

Im Antutu Benchmark erreichte mein G2 beim ersten Durchgang 34143 und beim zweiten 33077 Punkte. Habe das jedoch nur zu Demozwecken gemacht und halte persönlich nichts von Benchmarks.

Selbstständige Neustarts hatte ich bisher nie, die Software scheint also sehr Stabil zu laufen. Auch irgendwelche „….ist abgestürzt“ Fehler hatte ich nicht.

Telefonie und Sprachqualität sind echt gut. Ich werde stets verstanden auch wenn ich mitten auf der Straße bin und höre auch in dieser Umgebung den Gesprächspartner stets einwandfrei. Der Empfang ist ja je nach Gegend unterschiedlich, jedoch im Vodafone Netz zum Großteil fast vollen H Empfang.
Auch in der Bahn habe ich endlich nahezu keine Verbindungsabbrüche mehr (auf der Strecke die ich fahre haben aber alle 1 oder 2 Abbrüche mit verschiedensten Handys und Netze. E Plus und Vodafone zB und S3 mini und iPhone5). Ich habe hin und wieder auch einen ca 5 sekündigen Abbruch auf der Strecke zur Uni. Auf der Arbeit (Großteiles in Autos und wenn ich so unterwegs bin ist der Empfang jedoch nie unterbrochen). Mein Altes P990 konnte ich in der Bahn fast gar nicht nutzen und wenn dann waren nach ca 20 min Fahrt schon 20% Akku weg durch das ständige Netzsuchen.

LG hat natürlich seine eigene Oberfläche über das KitKat gelegt. Durch die weiße Leiste wirkt es um einiges schlichter als das Türkise 4.2.2. Einige finden die Oberfläche verspielt und bunt, dieser Meinung bin ich nicht aber es ist halt Geschmackssache. Ich finde die Oberfläche sehr gelungen.
Die Schnelleinstellungen (bei CM 11 waren das große Kacheln, bei Vanilla auch?) sind gut zu erreichen, konfigurierbar und verschiebbar. Alle nötigen Einstellungen bis hin zu LG eigenen Anwendungen sind wählbar, ich vermisse nichts ;).
Einige LG Anwendungen sind deinstallierbar, der Rest deaktivierbar. Wer sie also nicht nutzen möchte wird auch nicht gezwungen. Ich selbst nutze einige davon und finde sie sehr durchdacht und nützlich.

QuickRemote nutzt den IR-Sender um TV Geräte usw anzusteuern. Funktioniert in der Praxis sehr gut, wenn auch nicht alle Funktionen der Geräte damit verwendbar sind. Das sollte aber auch klar sein. Am besten kommt das Programm mit meinem LG 42LM-671S klar, daneben bediene ich noch einen Yamaha RX-V371 AVR und einen kleinen älteren Samsung TV. Alles funktioniert jedoch kann ich beim AVR nur die Lautstärke regeln.

Eine weitere bekannte Funktion die es schon bei meinem alten P990 gab ist LG On Screen Phone. Damit kann man das Handy vom PC aus steuern quasi als hätte man es vor sich. Mit komplettem Bildschirminhalt. Es funktioniert ebenfalls problemlos, ruckelt allerdings auch ein bisschen (was aber soweit ich weiß bei allen ähnlichen Programmen auch so ist).

Ein weiteres sehr nützliches Feature ist QSlide. Damit kann man kleine Anwendungen wie Anrufe (Kontakte oder Wähltasten) , Notizen, Dateimanager, Rechner usw also kleine „Fenster“ die sich in der Größe und Position verändern lassen auf dem Homescreen ablegen und die auch andere Apps die man aufruft wie zB Browser überlagern. Über einen Regler lässt sich die Transparenz der QSlide Apps festlegen. Wenn man den Regler komplett auf Transparent schiebt kann man die darunterliegende App bedienen ohne die QSlide Anwendung schließen zu müssen, sehr genial! Vor allem wenn man eine Nummer Tippen will ohne diese kopieren zu müssen, eine kleine Rechnung machen will, oder etwas von einem größeren Text notieren will. Habe ich bisher alles öfter genutzt und will es nicht mehr missen.

Multitasking wird zum einen über die bekannte Funktion à Homebutton gedrückt halten realisiert und zum anderen bietet die Software die Möglichkeit bis zu 3 Apps im Hintergrund zu speichern indem man Sie mit 3 Fingern zur linken Seite wischt. Bei einem Wisch nach rechts wird ,wenn nur eine App gespeichert wurde diese direkt wieder angezeigt und wenn man mehrere gespeichert hatte alle in einer keinen Übersicht angezeigt von wo aus man schnell die gewünschte wählen kann. Super hierbei ist auch noch, dass man auch Fotos, Videos und sogar Spiele speichern kann (hat mit Asphalt geklappt).

Zum Knock on muss ich ja nicht viel sagen ich denke das sollte bekannt sein, funktioniert seit dem letzten Update noch besser und wurde durch Knock Code erweitert. Hier kann man ein vorher festgelegtes 2 bis 6 (?) stelliges Muster irgendwo auf dem ausgeschalteten Display tippen und man landet direkt auf dem Homescreen. Funktioniert auch tadellos.

Zur LG Tastatur kann ich sagen, dass diese mich von SwiftKey weggebracht hat ;) Sie läuft noch besser als Swiftkey und gefällt mir optisch auch besser. Meine Finger werden auch von der LG Tastatur besser erkannt. Sehr gut finde ich die von Samsung bekannte Zahlenreihe ganz oben, endlich kein Umschalten mehr wenn man zahlen Tippen will. Die Wortvorschläge sind gut und man hat eine Reihe von Sonderzeichen wenn man gerade kein Wort tippt. Zusätzlich werden rechts neben der Leertaste 2 Sonderzeichen angezeigt wo die jeweils letzte Eingabe gespeichert ist.

Akku
Hierfür ist ja das G2 bekannt. Die Akkuaufzeit ist enorm. Mein altes Handy hielt bei sehr sehr eingeschränkter Nutzung mit wenig Displayzeit ca 15 bis 18 Std. Mit wenig Nutzung schaffe ich zwischen 53 und 65 Stunden! Ich muss jedoch sagen dass ich nachts WLAN und Daten ausschalte. Nur den normalen Netzempfang lasse ich an. Bei normaler Nutzung mit WLAN, spielen, Telefonie, Whattsapp, Kamera, und GPS komme ich auf ca 40 Stunden manchmal etwas mehr. Bei sehr starker Nutzung krieg ich es echt schwer hin das Ding an einem Tag leer zu machen, soviel Zeit kann ich gar nicht am Handy verbringen. Ich müsste quasi den ganzen Tag dran sein damit ich es leer bekomme.
Normalerweise lade ich es abends auf und ziehe es dann vom Stecker wenn es voll ist und lasse es über Nacht so stehen. Dann hat es morgens immer noch 100% und ich lade es erst wieder am Abend des darauf folgenden (nicht des gleichen!) Tages auf.

Kopfhörer & Musik
Ich nutze die LG Kopfhörer nicht da ich selbst andere hatte. Ich habe sie jedoch ausprobiert und finde sie nicht schlecht. Die Optik ist echt super und die sitzen besser meine jetzigen. Jedoch ist der Bass und die Geräuschabschirmung nicht so gut wie bei meinen, ansonsten würde ich die nutzen.
Das LG Musikprogramm nutze ich nicht da ich mir vor längerem Poweramp pro gekauft habe. Die Musikwiedergabe ist wirklich sehr gut, mit noch besseren Kopfhörern hätte ich wahrscheinlich noch mehr Spaß dabei ;) Aber auch hier muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.


So ich hoffe dieser kleine Bericht hilft vielleicht einigen bei der Kaufentscheidung.
Zum Abschluss möchte ich nur sagen, dass ich mit dem Handy komplett zufrieden bin. Die einzigen zu nennenden negativen Punkte sind der fehlende SD Karten Slot und der fest verbaute Akku. Beides wusste ich jedoch und es stellt für mich kein Problem dar sonst hätte ich das Handy nicht gekauft. Ich würde es also jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen!
 

Anhänge

  • 2014-04-24 07.37.55.jpg
    2014-04-24 07.37.55.jpg
    573 KB · Aufrufe: 397
  • 2014-04-24 07.37.37.jpg
    2014-04-24 07.37.37.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 392
scheiß auf den audi, hier gehts ums g2.

super bericht:) hab das weiße seit über einem halben jahr und bin immernoch hochzufrieden:)

gehe mit deinen erfahrungen 100% mit und wünsche dir noch viel spaß mit dem teil:)

videos nehme ich nur noch mit 720p auf. fullhd und 60fps wird mit 30mbit/s auf den speicher gekracht;) ist übrigens ca. die bitrate einer bluray;)
mir definitiv für paar private videos too much- vom speicherverbrauch mal ganz abgesehen.

ansonsten ein klasse teil und es wird schwer sich für einen nachfolger in absehbarer zeit zu begeistern.
 
Danke dir. Ja das mit dem.Video werd ich auch so machen ;) wenn ich so gute quali brauche weiß ich das vorher ;) was ist deine erfahrung mit der kamera? Nimmst du bilder in 4:3 mit 13 mp auf oder stellst du auf widescreen um und nimmst mit "nur" 10mp auf?
 
Stimme dir in allen Punkten zu! ein super Smartphone... heute kam noch meine mumbi X-TPU Schutzhülle..passt perfekt :)
 
Ich bin vom iPhone 5S zum m8 beim LG G2 gelandet und bin restlos begeistert, für mich vom Design, Bedien Komfort, Handlichkeit trotz großen Display, beste Akku Laufzeit derzeit das beste Smartphone am Markt! 299€ bei smartkauf.de bezahlt!

Danke für den Bericht
 
Was hat dir denn am iPhone 5S nicht gefallen?
Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung für ein neues Smartphone und bin mir noch nicht ganz sicher welches.
 
Ich bin auch rundum zufrieden mit dem Gerät, es tut einfach sehr zuverlässig und schnell, was es soll, und der Bildschirm ist Extraklasse. Ein großartiges Feature ist zudem, dass man an den USB-Anschluss tatsächlich eine 2,5-Zoll-Festplatte ohne eigene Stromversorgung hängen kann - meine Tablets schaffen das nicht.
 
ChrizShaddiX schrieb:
Danke dir. Ja das mit dem.Video werd ich auch so machen ;) wenn ich so gute quali brauche weiß ich das vorher ;) was ist deine erfahrung mit der kamera? Nimmst du bilder in 4:3 mit 13 mp auf oder stellst du auf widescreen um und nimmst mit "nur" 10mp auf?

fotos nehme ich in 16/9 auf- also 10 mp. 4/3 machen bei den heutigen monitoren imho keinen sinn. sehen dann bildschirmfüllend alle aus als hätten sie übergewicht:)

bei zimmerbeleuchtung, also im lichtschwachen bereich, mache ich den blitz immer aus. dank ois werden die bilder echt klasse und ziemlich originalgetreu. blitz nur im dunkeln und bei schnappschüssen (net das da was doch verwackeln sollte).

bin mit der kamera sehr zufrieden. für nen smartphone macht die schon echt gute bilder.

habe mal getestet mit bruders note3. bei tageslicht nehmen die sich net viel. in kneipen ohne blitz ist das g2 aber dem note3 überlegen. hier waren die bilder ohne blitz durchweg besser- auch war die chance des verwackelns seitens des note3 höher (hat kein ois). die softwarelösung, also software ois beim note3 macht seine sache garnet so übel- nur dauert die aufnahme mit diesem feature deutlich länger als beim g2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar ich probiere das mal mit den 16:10.

Das mit dem note 3 muss ich auch mal schauen. Ein bekannter hat das auch und ich kann mich noch erinnern als er mal fotos gemacht hat bei gedimmtem licht (ohne Blitz) sahen diese echt sehr gut und aufgehellt aus bzw schon ein bisschen besser als beim G2 soweit ich das in erinnerung habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nochmal den Akku loben denn der ist der WAHNSINN! Ich muss zugeben ich bin keiner der den ganzen Tag am Handy spielt oder nachts wlan oder Datenverkehr an hat aber habe whats app genutzt.. und gestern bissel bei Amazon gestöbert usw. dennoch ich habe vorgestern Abend!!! geladen und habe jetzt noch sage und schreibe 72%! einfach irre :D
 
jo der akku ist der hammer:) und der hauptgrund fürs g2 und gegen die vergleichbare kankurrenz.
wenn ich das geheule auf arbeit höre muss ich nur lächeln. kollegen mit nem s4 oder m7 tun mir leid;) da gehts nur um "ich hab wenig akku" etc...
die probleme kenne ich noch von anderen handys, sind seit dem g2 schnee von gestern.

tipp!
net gleich vom ladekabel abnehmen wenn die grüne lampe aufleuchtet. lässt man es länger dran hält es imho deutlich länger.

habs vorgestern mal 2h länger am netzteil gelassen und hatte nach einem tag guter nutzung noch 64% :)
dat ist mal goil

lade es immer bei ca. 50-70% (also in der regel täglich) und komme so nie in schwulitäten. außerdem geht der ladevorgang so ruck zuck (keine stunde)- über nacht lässe ich es nie am ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich zustimmen! Bei normaler bis stärkerer nutzung kommt man locker mehr als 1 1/2 tage aus...wenn man nicht so oft dran ist sind ein paar tage keine Seltenheit. Gerade wenn man wie ich auf der arbeit öfter gps Navigation nutzt mit dem handy (Google maps oder navigon je nachdem ;)) ist es schon echt eine Erleichterung wenn man einfach mal gar nicht auf den akku stand achten muss.
 
Ich habe mir hauptsächlich wegen der genialen Akkulaufzeit des G2 eines letzten Sonntag bei Base für 299 Euro bestellt, habe es aber leider bis heute noch nicht. :(
Es wird dann wenn es hoffentlich irgendwann einmal kommt mein Nexus 4 ersetzen, was mir von der Hardwareausstattung noch mindestens für 1 bis 2 Jahre vollkommen ausgereicht hätte. Aber die Akkulaufzeit des Nexus 4 ist wirklich unter aller Kanone, und deshalb der Umstieg auf das G2 was vom Akku her wohl mindestens doppelt so lange halten müsste als mein Nexus 4, womit ich gerade so mit viel Mühe und weniger Nutzung über den Tag komme. ;)
 
jo, hoffe du bekommst dein g2 bald.

auch der standby ist beim g2 sehr gut. über nacht 1-3% verbrauch ist normal. hier hat der 800er snapi wohl nen guten energiesparmodus.

was strom frisst ist das display auf voller helligkeit. gestern auf 0% helligkeit im bett 3,5 h youtube geguckt und nur 25% verloren.

hoffe mal der akku hält paar jahre durch. meins ist jetzt schon über ein halbes jahr alt.
wechseln im fall des falles ist net ohne. der akku ist net mal in 5 min. gewechselt.

bis jetzt hat der akku keine verschlechterungen erfahren- hoffe mal das es so bleibt.
 
So habe heute morgen bei Base angerufen, und stand der Dinge ist das sie keinen verbindlichen Liefertermin nennen können, weil sie selber nicht wissen wann von LG die Lieferung kommt. :mad::
 
klingt für mich nach fauler ausrede ;) dann sollen die dir woanders her eins besorgen und fertig
 
@ChrizShaddiX
Danke für das kurze Feedback. Ich schwelge momentan zwischen dem Nexus 5 und dem G2. Die Akkulaufzeit und weil der Akku fest verbaut ist und es keinen SD Slots usw. gibt, wären für mich ein Kaufgrund. So wenig wie möglich und nur das nötigste. Allerdings sind es 5,2" wo ich nicht weiss ob das zuviel wäre. Das Nexus soll zudem momentan das Gerät sein was die schnellste Reaktion beim bedienen haben soll. Auch würde ich mal wissen ob es entsprechende Tookits für das G2 zum flashen gibt damit man Custom Roms draufmachen kann.
 
5.2 zoll sind, dank fast randlosen desing, wunderbar verpackt. dürfte also net größer sein als das n5.
der akku wäre für mich schon grund sich gegen das n5 zu entscheiden. die bessere kamera hat das g2 ebenso- für mich auch das bessere display.

da es die geräte jetzt fürs selbe geld gibt fällt die entscheidung eher leicht.

das g2 ist das bessere gesamtpaket und deshalb die klare empfehlung.

das g2 lässt sich übrigens auch flott bedienen. die lg software ist net so fressend wie bei samsung und bietet nützliche features und kompfortfunktionen abseits des stock android an.

gehe mal in den mm und schaue dir beide genau an.

denke dann wirst du wissen was zu kaufen ist.
 
Zurück
Oben