[Erfahrungsbericht] LG G2

@Christi
Ja eigentlich sind ja beide Geräte LG Geräte soweit ich informiert bin, wie es aussieht ist das G2 das bessere Nexus. Jedoch sollte es die 32GB Version sein was mir aber für über 400€ noch zu teuer ist. Vielleicht sind, wenn das G3 mal rauskommt, 350€ realitätsnah und dann ein Kaufgrund. Ich glaube auch das es das G2 wird. :-)
 
Ich habe auch bewusst die 32er version genommen. Es war mir das geld wert :) bedienung ist einwand frei und immer flüssig.
 
ob 16gb oder 32gb entscheidet der geldbeutel. ich hab auch nur die 16gb g2 version.

bei den 32gb geräten war vor monaten noch die antwort klar.
da war das g2 bei 550€ und das n5 bei 399€

jetzt haben die geräte sich im preis angeglichen- was das g2 32gb sehr interessant macht.

aber auch die 16gb version des g2 ist interessant und gibts unter 350€ manchmal sogar für um die 300€.
 
Ich hatte in den letzten 2Wochen ein paar Probleme mit dem Akku Verbrauch. .. ich hatte das relativ bekannte Problem das Android os ziemlich viel akku gesaugt hat weil es verhindert hat dass das phone in den deep sleep wechselt. Hatte teilweise 9 bis 10 std meistens so 8 bis 9 in denen das handy aktiv gehalten wurde. Akku hielt aber trotzdem locker 25 std haha :). Der standortverlauf usw waren schon vorher aus. Habe dann google play Dienste sowie den play store und maps komplett deinstalliert bzw auf werksversion zurückgesetzt und dann neu installiert und das Problem scheint behoben. Habe jetzt nach 24 std noch 79 %. Akku ist also wieder so wie früher ;)
 
Habe heute mein G2 von Base bekommen, und es ist sogar ein deutsches Modell und kein EU, mache gerade ein Update auf KitKat 4.4.2. :)
 
Sehr gut! Ich wünsche dir viel Spaß damit. Kannst gerne hier was ergänzen
 
Akku.

Stand nach Aufladung vor 25h und 48min! 47% Akkuladung!!!

Display insgesamt dabei 3h 22min genutzt
im Standby hat es 7% verloren

Gesamtfazit: Weiterhin hoch zufrieden mit dem Handy :)
 
ChrizShaddiX schrieb:
Sehr gut! Ich wünsche dir viel Spaß damit. Kannst gerne hier was ergänzen

Danke, hier einmal ein Screenshot vom Akkuverbrauch nach dem ich gestern den ganzen Tag über damit rum gespielt und eingestellt habe, da konnte ich bei meinem Nexus 4 nur von träumen. :D uploadfromtaptalk1400391988230.jpg
 
akron1980 schrieb:
Gibt es separate Akkus für das G2? - Ich spiele mit dem Gedanken den Akku bei Kauf durch einen stärkeren zu tauschen sofern möglich.

Wofür?, der Akku von dem G2 ist doch schon von Haus aus stark genug, und hat genug Power für eine lange Akkulaufzeit. ;)
 
Der akku ist nicht wechselbar. Sowas hat das g3, nicht das g2. Wofür brauchst du denn einen stärkeren? Gibt doch akku packs mit 5000mah und mehr
 
Weil mir 2-3 Tage wie von einigen angegeben einfach zu wenig sind. Ich finde das die Teile länger halten sollten und will von Anfang an gleich was stärkeres haben und es ausreizen. Und Akkupacks will ich nicht nutzen.
 
Noch länger gibt es nicht beim Smartphones. Außer du willst ein Handy mit der Dicke eines Backsteins.
Wenn dann müsstest du ein Handy mit wechselbarem Akku kaufen.
Warum sind denn 2-3 Tage nicht genug?
 
@Racer11
Also mehr Gewicht würde ich in Kauf nehmen, so schwer finde ich bspw. mein Nexus 4 jetzt nicht und die Handys hielten ja mal lange nur konnten sie da noch nicht viel. ;-) Jetzt können sie mehr und bräuchten halt stärkere akkus. So wie es jetzt ist, kann das nicht sein das ich wenn ich das Gerät mal 3-5 Stunden am Tag nutze bzw. sobald das Display an ist, dass der Akku leergesaugt wird und ich um später oder morgen keinen Engpass zu haben, dauernd laden muss, dass kanns nicht sein. habe schon alles an Diensten deaktiviert oder nicht benötigte Apps ausgeschaltet. Lieber mehr als angegeben das man auch der sicheren seite ist.

Oder gibt es Schutzhüllen mit integriertem Akkuaufsatz? Sowas ginge auch.
 
Mit der Akkulaufzeit hast du schon Recht, aber leider sind die Akkus eben immernoch die größte Schwachstelle der Smartphones.
Eventuell wird ja bald was erfunden oder ist bereits erfunden worden, aber wegen wirtschaftlicher Aspekte in der Versenkung verschwunden.
Mit deinem Nexus bist du ja noch besser bedient als ich mit meinem LG Optimus 4X HD. Das hat leider eine der schlechtesten Laufzeiten überhaupt.
Es gibt zwar Ersatzakkus z.B. mit 4800 mAh, aber damit ist das Handy gleich mehr als doppelt so dick und hält trotzdem nur halb so lange wie ein Galaxy S5.


Schutzhüllen mit integriertem Akku gibt es denk ich für viele Handymodelle.
 
coole bilder:)
die kamera des g2 ist schon tip top.

ist das erste bild dresden? diesen buswahnsinn kenne ich vom hauptbahnhof her.
 
ja so sieht das jetzt aus, bin ja Dresdner :) Ein wahnsinn mit den Bussen :o
der Trekker gehört also nicht mir und der Hof auch nicht :D

Ja stimmt bei gutem Licht ist die Kamera toll, aber bei weniger Licht "pumpt" sie schon ganz schön... da war die meines 920er Lumia besser, ich bin aber eh jemand der lieber mit ner Kompakten fotografiert, eine Handykamera ist trotz das sie wahnsinns Fortschritte gemacht haben keine Konkurrenz gegen eine gute Kompakte, das sehe ICH so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben