LG G2 Datenverbindungsprobleme CM12

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallöchen, hab vorhin schon ein Problem mit meinem G2 gehabt, konnte es nach einem Update von CM12 (war vorher schon CM12 - wollte es nur neu installieren) nicht mehr starten, bzw wurde immer nur das LG logo angezeigt. Der Fehler wurde mittlerweise wieder behoben.

Allerdings stockt der neue CM12 (Android 5.0.2) schon ziemlich beim längeren scrollen, außerdem habe ich DAUERND Verbindungsprobleme mit meinem Provider.
Die Verbindung wird ca. alle 2 Sekunden unterbrochen, wieder neu Hergestellt und anschließend wieder unterbrochen. Kann also keine Anrufe entgegennehmen oder Daten verbrauchen!
Neuinstallation und Factory Reset haben nicht geholfen.
Was mir aufgefallen ist, das es haufenweise Fehler gibt sobald ich in den Einstellungen auf Mobilfunk gehe. Entweder nur schwarzer Display oder starkes Ruckeln.
Außerdem kann ich die APNs nicht löschen oder speichern, zudem sind auch komischerweise HoT APNs vorhanden, nicht nur die von TeleRing (dessen Vertrag ich habe).

Kennt jemand von euch das Problem oder hat jemand ne Lösung dafür? Bin gerade dabei den StockRom (bzw. aktuelles Update von LG) mittels LG Mobile Support Tool zu flashen, hoffe das es wenigstens mit diesem Rom funktioniert. Hätte aber gerne den CM 12 drauf.

Hi, leider kenne ich das Problem nicht.
Besitze aber auch das LG G2 und habe gestern erste die Nightly vom 13.06.2015 geflashed.
Meinen Vertrag ist mit 1&1 im Vodafone Netz.

Backup scheinst du nicht gemacht zu haben oder?
Hast du die Möglichkeit eine andere SIM Karte zu testen, von einem anderen Provider?

Desweiteren habe ich in den Nightlies Changelogs von CM gesehen das irgendwelche APN´s angepasst wurden.

Habe leider kein Backup, aber die SIM funktioniert einwandfrei jetzt wo ich den Stock-Rom wieder geflasht habe. Allerdings habe ich jetzt schon so oft hin und hergeflasht das ich schon garkeine Lust mehr dazu habe.

Kann es damit zusammenhängt das ein Flash von Lollipop (bzw der Root) auf CM 12 Lollipop nicht einwandfrei funktioniert? Hattest du schon vorher den Nightly bzw CM drauf oder hast du auch von Lollipop ROM auf CM geflasht?

Ich habe CM schon seit über einen Jahr drauf. Also schon seit es CM11 gibt.
Heißt du hast direkt von der orginalen ROM auf CM geflashed?

Dann kann es nämlich seinen das du einen neuen Modem Treiber flashen musst.
Das hatte ich nämlich auch schon mal...

Habe vorher ja auch CM12 geflashed gehabt. allerdings hatte ich das Problem das sich das Handy öfters am Tag einfach neustartete. Daraufhin hab ich erstmal das handy zurückgesetzt um erstmal einen Fehler irgendeiner App auszuschließen. Hat aber auch nicht geklappt.
Dann wollte ich eben den CM12 nochmals flashen, hab mir dazu den neuesten Nightly heruntergeladen um auszuschließen das ein fehler schon vorliegt (hab sonst immer mit cyandelta geupdatet). Jedoch blieb dann das G2 nach dem Flashen immer im Boot hängen (LG Logo)
Hab dann mithilfe der LG Support Mobile Software auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit kompletter formatierung des Handys (+ SD Karte)
Und seit ich nun den CM12 flashen möchte hab ich das Problem.
Wie geht das mit dem Modem Treiber? kann da was schief gehen? muss ich da erst was Backupen?
Und wo finde ich den richtigen?

Zurück
Oben