Zopo Hero 1 nach Update keine Datenverbindung mehr

shark808

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Hallo Community,
eine Kollegin hatte sich ein Zopo Hero 1 zugelegt; nachdem das erste/ die ersten (?) Updates anfängliche Problemchen beseitigt hatten, gab es zuletzt beim Versuch, das letzte Update einzuspielen, die Fehlermeldung "Wrong Fingerprint ID" o.ä.
Sie bat mich dann, doch mal die neueste Firmware über USB einzuspielen... soweit kein Problem, offizielle Firmware von der Zopo-Homepage runtergeladen und das Handy aktualisert.
Update ging problemlos, Handy wieder eingeschaltet und (unter WLAN-Verbindung) soweit eingerichtet. Das Problem ist nun, dass man zwar die Datenverbindung einschalten kann, aber nie eine solche zustande kommt.
Alle Einstelungen soweit kontrolliert -> mobile Daten sind eingeschaltet, Roaming habe ich auch mal eingeschaltet sowie unter "Einstellungen" - "Datenverbrauch" die "Mobilfunkdaten" eingeschaltet.
Weiterhin kein Erfolg... außerdem probiert, die etwas ältere Firmware von der Zopo-Homepage einzuspielen... gleiches Resultat. Factory-Reset probiert und ebenfalls keine Besserung. Auch andere SIM-Karten probiert.
Was ich bisher bei meiner Recherché gefunden hatte, war der Hinweis, die APN-Settings mal zu kontrollieren.
Leider kommt hier die Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
Und hierfür konnte ich im Netz leider keine mir verständliche Lösung finden.
Weis irgend jemand von euch Rat, wie ich bei diesem Zopo Hero 1 an die APN-Einstellungen komme... oder irgend ein anderer Hinweis, wie man wieder zu einer Datenverbindung kommt?
WLAN funzt soweit einwandfrei - ist allerdings nicht so ganz ausreichend :mad:
Danke schon mal
 
Bekommste die Daten nicht direkt vom Provider per SMS ?
Das konfiguriert sich doch dann von selbst.
 
OMG, daran hatte ich irgendwie überhaupt nicht mehr gedacht! Ich werde gleich mal die SIM von der Kollegin organisieren und dann die entsprechende SMS anfordern :D Ich gebe dann nochmal Bescheid, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank!
Ergänzung ()

Tja, leider auch keine Abhilfe mit einer Konfigurations-SMS.... die Einstellungen für die MMS scheint er zu übernehmen, die für Internet nicht (es erscheint eine entspr. Fehlermeldung)
:mad:
 
Zurück
Oben