LG G2, HTC One oder warten?

K3rZ

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze momentan noch ein Iphone5.
Ich hatte ganz am Anfang das Samsung Galaxy S1, daraufhin Iphone 4, Iphone 4S, und nun das Iphone5.
Habe gestern meinen Mobilfunkvertrag verlängert, und habe nun auch LTE mit im Vertrag.
Leider ist dies mit meinem Iphone 5 nicht nutzbar, da ich einen O2-Vertrag habe, und das bei dem Iphone5 nicht geht.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Da ich sehr gerne die LTE-Geschichte nutzen möchte, überlege ich nun, mir ein neues Smartphone zuzulegen.
Das Iphone 5S/5C kommt für mich nicht in Frage. Finde einfach die "Neuerungen" zu gering, dass sich ein "Upgrade" lohnt für mich. Daher würde ich mal wieder den Umstieg auf ein Android-Smartphone wagen :p.

Klar, fallen die Preise da schneller, bzw. der Wertverlust bei einem Wiederverkauf ist größer, aber sei es drum :)

Das Design und die Haptik gefallen mir beim HTC One sehr gut, da es halt aus Alu ist.
Da aber sowieso eine Schutzhülle drum kommt, wäre das also nicht soooo dramatisch.

Nun ist die Frage, LG G2, HTC One, oder warten?

Klar liest man jetzt schon Gerüchte zu dem LG G3, HTC One+ und auch zum Samsung Galaxy S5. Aber die werden natürlich zu Release auch ihren Preis haben, und bis die wieder günstiger sind, gibts vermutlich schon wieder Gerüchte, dass das S6, LG G4 oder wie auch immer in den Startlöchern stehen, dass man sich quasi Kaputtwarten könnte.

Wie ist Eure Meinung?

Lg

Hab selbst das HTC One und bin überaus zufrieden damit.

Ganz ehrlich, LTE ist zwar nett aber nur dafür ein neues Phone? Würde ich nicht machen, der Mehrwert ist in meinen Augen zu gering. Lieber auf die neuen Geräte warten, welche vielleicht bessere Features neben LTE bieten können. Aber jetzt noch ein Altgerät kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Die interessante Frage wäre dann: Bekommst du das Gerät zum Vertrag dazu oder würdest du separat kaufen?

Bei o2 immer dazu, im Vertrag bzw. bei einer Verlängerung gibts kein Handy dazu, o2myHandy ist eine Finanzierung neben dem Vertrag. Sonst kann ich sagen, nimm das One, wenn es dir gefällt. Warten kann man immer, habe aber selbst ein iPhone 5 und ein HTC One hier, bin selbst am Überlegen das iPhone endgültig abzugeben.

Siegertyp schrieb:
Bei o2 immer dazu, im Vertrag bzw. bei einer Verlängerung gibts kein Handy dazu, o2myHandy ist eine Finanzierung neben dem Vertrag. Sonst kann ich sagen, nimm das One, wenn es dir gefällt. Warten kann man immer, habe aber selbst ein iPhone 5 und ein HTC One hier, bin selbst am Überlegen das iPhone endgültig abzugeben.

Das One ist halt nur das deutlich ältere Modell im Vergleich zum G2, was mich auch noch so ein wenig stutzig macht :/

Facu1ty schrieb:
Die interessante Frage wäre dann: Bekommst du das Gerät zum Vertrag dazu oder würdest du separat kaufen?

Würde das Handy separat dazu kaufen.

Delta 47 schrieb:
Ganz ehrlich, LTE ist zwar nett aber nur dafür ein neues Phone? Würde ich nicht machen, der Mehrwert ist in meinen Augen zu gering. Lieber auf die neuen Geräte warten, welche vielleicht bessere Features neben LTE bieten können. Aber jetzt noch ein Altgerät kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Ja wie gesagt, warten kann man immer, wenns danach geht, darf man sich nie was "Neues" kaufen, leider ;)

e-Funktion schrieb:
Wenn dann definitiv das G2.

Eine Begründung würde mir eventuell helfen, wieso Du das G2 so empfiehlst?
Vielen Dank.

Das könnte ich vom HTC One aber genauso runterrattern. Das G2 ist in Benchmarks schneller, bei normalem Gebrauch aber nicht zu spüren...

K3rZ schrieb:
Eine Begründung würde mir eventuell helfen, wieso Du das G2 so empfiehlst?
Vielen Dank.

vernünftige Kamera, super Laufzeit mit 4G, Display ist auch nicht schlecht. Eigentlich ein sehr gutes Gesamtpaket wenns kein Samsung sein soll. Oder vielleicht mal schauen was das S5 bringt.

Das Note 3 ist keine Option? Ich weiß nicht was genau du mit LTE vor hast (Downloaden, Streaming, Surfen), aber bei allen Einsatzmöglichkeiten ist ein großes Display von Vorteil. Technisch Oberliga (S800, 3GB, FHD), die Akkuleistung spielt ebenso in der Oberklasse und den größten Speicher hast du ebenfalls aller genannten (32GB+64GB)…

leider hat das ding neben den guten Eigenschaften auch schlechte. Das schleimige Plastik geht gar nicht, die rückseitigen tasten sind echt gewöhnungsbedürftig zu dem ist die Software im Auslieferungszustand grausam. Aber Akku und Kamera sind wirklich gut. Das one ist da eher das Kontrastprogramm sehr schönes Gehäuse aber Akku und Kamera sind eher Mittelmäßig Sense ist aber nicht ganz so grauenhaft wie das zeug von LG.

Wenn es nicht drängt könnte man den Mobile Word Congress ende Februar abwarten da werden wir sicher das neue One sehen.

Edit:
Das Gerät kann man auch komplett per Touch (ent)sperren
Stimmt aber durchaus gewöhnungsbedürftig

Zuletzt bearbeitet:
Ganzehrlich die tasten hinten sind so bequem, kann mir garnicht mehr vorstellen tasten an der seite, wtf ist das nicht unbequem?

Tronix schrieb:
Das Note 3 ist keine Option? Ich weiß nicht was genau du mit LTE vor hast (Downloaden, Streaming, Surfen), aber bei allen Einsatzmöglichkeiten ist ein großes Display von Vorteil. Technisch Oberliga (S800, 3GB, FHD), die Akkuleistung spielt ebenso in der Oberklasse und den größten Speicher hast du ebenfalls aller genannten (32GB+64GB)…

Das Note 3 finde ich persönlich viel zu groß. Ich finde sogar eigentlich auch die aktuellen Android Modelle, um die es hier geht, also G2 und Htc One eigentlich zu groß, aber ich hoffe halt, das es nicht stört in der Hosentasche und man sich dann mit der Zeit dran gewöhnen dürfte.
Das ist ja auch so ein "Problem", wenn ich warte, und die Nachfolger vorgestellt werden und die da mit was weiß ich wie großen Displays aufwarten, ich finde es reicht langsam mit den Smartphone-Disyplay Größen, wenn ich was Großes haben will, hol ich mir nen Tablet :)

Facu1ty schrieb:
Das könnte ich vom HTC One aber genauso runterrattern. Das G2 ist in Benchmarks schneller, bei normalem Gebrauch aber nicht zu spüren...

kannste eben nicht.

Also "vernünftig", wäre vermutlich wirklich das Warten, aber wie schon gesagt, wenns nur danach geht, kann man sich natürlich "zu Tode warten".
Finde das G2 schon von den inneren Werten her interessanter, hatte das beim Kollegen auch mal in der Hand letzte Woche, das HTC One natürlich optisch für mich ansprechender/wertiger.
Und da es ja leider das HTC One als Gehäuse mit dem Innenleben des G2 (noch) nicht gibt, frage ich mich nun immer noch: Heute G2 kaufen, oder warten? :(

K3rZ schrieb:
Heute G2 kaufen, oder warten? :(

Entweder brauchst ein Handy oder nicht. Dann wartest du eben oder nicht. Wart einfach ab was die Messen und Präsentationen im Frühjahr bringen, wenn du nicht zwangsläufig drauf angewiesen bist. Aber nachdem du zwischen Android und iOS so sprunghaft wechseln kannst wirst du vermutlich eh nicht so krass drauf angewiesen sein, außer dass 4G schon ganz nett ist :D

Hast du in deinem Aufenthaltsgebiet überhaupt LTE? Was nutzt dir die LTE Option, wenn die es da überhaupt nicht anbieten ^^

Ansonsten würde ich auch sagen ist ein wechsel nur wegen LTE eher Sinnfrei, solltest du mit dem iPhone zufrieden sein. (Ich wäre es nicht, aber das liegt am Applekonzept)

Wenn ein Gerät, dann der neueren Generation, da bleibt nur das Nexus 5 oder LG G2. Der Snapdragon 800 ist echt schon ein geiles Teil. S4 und HTC One wären mir zu langsam mit der hohen Auflösung und dem Snapdragon 600. Hab das S4 selber getestet, is nix für mich. Das Note 3 mit dem QSD 800 ist schon echt nen Meilenstein.

Also entweder iPhone behalten, wenn du mit glücklich bist, oder wenn dann G2. Ist von der Leistung einfach am besten. Das Plastik stört auch nicht, wenn man sich eh noch nen TPU Case drum packt. So mache ich es zumindest immer.

Zurück
Oben