HTC One M8 "System reagiert nicht"

El_Hardy

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
116
Hey!

Mein HTC One hat seit ein paar Tagen die Macke das mir einige Apps als "nicht installiert" angezeigt werden, ich bei Whatsapp keine Medien mehr versenden oder empfangen kann, auch fehlen einige Kontakte und ich weder über die entsprechende App Fotos noch Videos aufnehmen kann.

Ich habe bereits mehrmals Neustarts durchgeführt und die SD-Karte überprüft,herausgenommen,"gereinigt".

Nichts hat bisher geholfen und der einzige Hinweis den ich habe ist beim Start des Smartphones die Meldung "System reagiert nicht".

Ich wollte lediglich fragen ob jemand noch eine Idee hat die ich probieren könnte bevor ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetze.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

LG Hardy
 
Lagerst du deine Apps auf die SD Karte denn aus? Oder hast du die SD Karte als internen Formatiert? LG
 
Soweit ich mich erinnere habe ich die SD als internen formatiert.

Entnehme ich die SD verschwinden dann (logischer weise) einige Apps die bis dato auch gingen.
 
Kontakte verschwunden? Die werden definitiv nicht auf der SD lagern. Seltsam, würde echt resetten und hoffen, dass es dann geht.
 
Ich seh grade das die Kontakte nur in WhatsApp "verschwunden" sind.
Kann ich die Kontakte irgendwie sichern? Am besten auf die SIM?

Sieht für mich so aus als müsste ich das Ding wirklich einfach nur zurücksetzen. Fotos/Videos sind schon gesichert ^^
 
Kontakte hat man in Google gespeichert und nicht auf dem Handy. Auf die SIM geht nicht, weil dort nur Name und Nummer, aber nicht Kontaktbilder oder Adresse drauf gehen.
 
Mehr als Name und Nummer habe ich in den Kontakten eh nicht ^^'
Wie kan ich die "bei google" speichern?
 
Hab jetzt gerade gesehen das in der Kamera-App die Meldung kommt das die Datei nicht gespeichert werden kann da die Dateiberechtigung fehlt. Könnte das noch ein Hinweis auf irgendwas sein?
 
Geh mal in den Einstellungen bei Apps und auf WhatsApp und erteile WhatsApp die Rechte erneut. Meine Freundin hatte das letztens komischerweise auch bei ihrem M8.
 
Ich habe das HTC jetzt zurückgesetzt und mir wird gesagt meine SD wird nicht unterstützt. Wenn ich sie als internen Speicher einrichten und formatieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung: " command '54 volume partition disk:179,32 private' failed with '400 55 Command failed' "

Zusammen mit der Fehlermeldung von der Kamera-App vorhin klingt das für mich so als wäre die SD auf "schreibgeschützt" gestellt worden. Aber wie? Und wie mach ich das ruckgängig?

Ich google derweil mal die Fehlermeldung.
 
Das vermute ich auch. Aber ich konnte ja noch alle relevanten Daten (Fotos/Videos) sichern. Deswegen dachte ich sie könne ja nicht tot sein. Das lässt mich halt noch grübeln.
 
Zurück
Oben