Ersatz für HTC One M8 bis 600€

AnuelSavesa

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hallo
wie im Titel steht bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone Ersatz.
Ich habe lange gesucht, bin aber überhaupt nicht schlauer geworden.
Fast perfekt sind die Iphones, kompakt, schnell, das beste Display mmn und guter Sound
Nachteile sind leider kein Android, Preis, relativ schlechte Akkulaufzeit

Ich suche so etwas wie das iphone x,11 pro ,12 pro nur auf Android
scheint aber kaum bis garnichts zu geben

Ich suche ein relativ kompaktes Smartphone, also deutlich größer als das HTC sollte es nicht sein
sollte ein Oled Display mit wenig flimmern und einer möglichen Kalibrierung ähnlich dem Display vom Iphone möglich sein
-auf keinen fall ein Edge Display, nur ein klassisches normales
-90hz und hohe Abtastrate wären sehr nice
-eine 3.5mm klinke bzw wenn nicht möglich eine usb c mit analog throughput (es sollte ein passiver Dongle funktionieren)
-da ich viel Musik über Kopfhörer höre sollte der Sound auch mindestens so gut sein wie beim HTC
-gute Stereo Lautsprecher
-wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt
-gute Akkulaufzeit mit vorzugsweise Fast Charging
-zeitgemäße Kamera mit guter Stabilisation
-sollte nicht Throtteln wie z.B. die Samsungs
-Google Playstore sollte ohne Probleme installierbar sein bzw. schon vor installiert
-gutes Mikrofon bzw gute Gesprächsqualität wenn einer von den Herstellern überhaupt wert darauf legt
-sollte rootbar sein
-mindestens 128gb internen Speicher
-SD Karten Erweiterung wäre nett
-sollte gute Software haben, ich meine damit die soll umfangreich sein und mir das Leben erleichtern
-"Premium Feel" sollte es haben oder zumindest sollte es sich nicht so billig anfühlen wie das Honor 8
-Leistungsstark und zuverlässig
-Lieblingsfarbe Silber

-Preis ist bis 600€ gerne weniger, mehr nur wenn es alle Punkte trifft

Angeschaut habe ich das P40 von Huawei, leider ist der Google Playstore support dort nicht wirklich gegeben
OnePlus 8t, eigentlich ganz gut aber ein Edge Display, die silberne Farbe gefällt mir ziemlich gut
Google Pixel 4a ist eigentlich ganz gut weil kompakt, wirkt aber ziemlich "meh"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
 
AnuelSavesa schrieb:
-90hz und hohe Abtastrate wären sehr nice
-eine 3.5mm klinke
-gute Stereo Lautsprecher
-wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt
-mindestens 128gb internen Speicher


-Preis ist bis 600€ gerne weniger, mehr nur wenn es alle Punkte trifft


alleine die paar punkte schließen sich schon gegenseitig aus
 
@Fabian2602
Ja krass
wie viel muss ich denn zahlen um das alles zu bekommen? oder gibt es so etwas in 2020 nicht?
und welche Handys sind deiner Meinung nach empfehlenswert wenn man gutes nicht Edge Display und guten Sound als Priorität hat
Kamera sollte auch zeitgemäß sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Geizhals habe ich schon mehrmals durchgesucht
von den aus deinem Link würde eigentlich nur das s20 5g FE in Frage kommen all anderen haben Curved oder Edge Displays oder exynos
Habe eher gedacht mir würde jemand Xiaomis oder ähnliche Handys vorschlagen die mir entgangen sind.
 
AnuelSavesa schrieb:
Geizhals habe ich schon mehrmals durchgesucht
von den aus deinem Link würde eigentlich nur das s20 5g FE in Frage kommen all anderen haben Curved oder Edge Displays oder exynos
Habe eher gedacht mir würde jemand Xiaomis oder ähnliche Handys vorschlagen die mir entgangen sind.
Xiaomi ist bei Geizhals gelistet. Gibt aber keine mit IP68
 
Zurück
Oben