LG G2 LineageOS bootet nur in Recovery

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo, hab gerade eben ein Update von LineageOS auf meinem LG G2 gemacht. Hatte vorher auch schon das 14.1 LineageOS drauf, war also ein ganz normales Systemupdate.
im TWRP hab ich dann aus dem Ordner in org.lineageos.update die heruntergeladene zip installiert doch jetzt bootet das LG nur noch in den Recovery.
Hab auch versucht das alte 14.1 Lineage nochmal zu installieren, ohne erfolg.
Beim Flashen kommen allerdings immer folgende Zeilen:

Code:
Patching system image unconditionally...
E: unknown command [log]
E: unknown command [log]
dedected filesystem ext4 for /dev/block/platform/msm_sdc.1/by-name/system
script succeeded: result was [1.000000]
Updating partition details...
...done

Weiß jemand was es mit diesen unknown commands auf sich hat? Hat jemand die selben probleme wie ich und gibt es lösungen wie man das LG wieder normal booten kann?

Freue mich schon auf Antworten
Grüße
MrSyniX

Backup wiederherstellen. Hat er nicht? Musst wahrscheinlich alles per clean install neu machen.

Kannst ja mal ins log gucken was du drin steht.

ACHTUNG! Das wird dir derzeit mit jedem OTA aus dem OS heraus passieren bei lineage OS.

Einzige Möglichkeit für ein Update. Zip manuell downloaden und dann flashen.

Lösung für dein Problem:

Gehe ins TWRP und öffne das terminal unter advanced:

dd if=/dev/zero of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/misc count=1 bs=32

Danach booted es wieder.

Hatte das gleiche. Du musst das neue TWRP flashen und warten, dass der neue Commit in Lineage OS aufgenommen wird.

https://forum.xda-developers.com/lg...rp-2-8-0-0-kernel-f2fs-tools-t2898705/page282

EDIT:

https://review.lineageos.org/#/c/165001/

Commit gemerged aber noch kein neues Build seit dem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, der kam jetzt leider zu spät :D

Hab jetzt ein ganz anders Problem. Hab ein Software-update mittels LG Mobile Support Tool gemacht. Das erste mal hats nicht funktioniert, ist im Bootloop steckengeblieben. Beim zweiten mal schien alles zu funktionieren doch beim Booten kommt jetzt immer die meldung:
Unfortunately, Settings has stopped.

und ich kann nichts machen mit dem handy, wenn ich auch OK drücke kommt es direkt wieder.
Ergänzung ()

Edit:

Close, Problem wurde behoben. Nach der 3. Softwarereparatur war ich dann endlich soweit dass ich einen Hard Reset durchführen konnte, der hat die Sache dann behoben und das Smartphone läuft jetzt weider auf Stock-ROM.

Zurück
Oben