lg g2 rauscht bein telefonieren

FabianX2

Lieutenant
Hey,

nachdem ich vier "defekte" HTC Ones gehabt habe bin ich seit heute lg g2 Besitzer. Leider liegt wieder der gleiche defekt vor wie bei den htcs. In ruhiger Umgebung ist beim telefonieren immer wenn der Gesprächspartner etwas sagt ein lautes Rauschen zu hören. Das geht soweit dass der Sprecher bei undeutlicher oder etwas leiser Artikulation kaum noch zu verstehen ist.

Tritt mit einer Ausnahme bei allen Gesprächspartnern unabhängig von ihrem Gerät und Netz als auch ihrer und meiner Empfangsstärke auf. Wechsel zwischen 2g/3g/4g bringt auch keine Veränderung. Auch eine neue simkarte hat nichts verändert.

Das paradoxe: Das rauschen ist auf allen 4 htcs (immer neue kein Austausch) und dem g2 gleich. Nur wenn ich einen iphone besitzer anrufe ist das rauschen fast weg. Auch ein anruf auf das festnetz rauscht. Stecke ich die karte in ein Iphone ist das rauschen weg.

Nachdem ich jetzt das 5. Gerät mit dem gleichen Fehler habe glaube ich nicht mehr an einen Hardware Defekt. Bleiben für mich 3 möglichkeiten:

1: Alle androiden hatten 4.2.2 ggf fehler auf software seite
2: Fehler beim Netzbetreiber
3: das iphone könnte grundsätzlich eine bessere Sprachqualität haben und ich muss mich nach vielen Jahren umstellen

Aber was soll ich jetzt tun?! Ich weis nicht weiter Vodafone weis nicht weiter ein scheiß iphone will ich nicht mehr. HILFE

Mal deinen Anbieter angerufen, er sollt dir testweise mal eine neue unaktivierte Sim-Karte zu schicken oder frage mal nach ob es eine Störung gibt.

Hast du gelesen was da steht? Sim karte wurde schon getauscht. Kontakt zu Vodafone ist vorhanden die haben mir das HTC ja 4 mal getauscht und dann das G2 zukommen lassen. Sind aber wie geschrieben am ende mit ihrem Latein. Echt schade ich will unbedingt weg von Apple aber leicht gemacht wirds einem nicht.

Edit: Gerade wollte ich telefonieren und hab den Knopf nicht ganz erwischt. Habs aber nicht bemerkt und das Handy ans Ohr gehalten. Erkenntnis: Das Dingt fiebst ja schon ohne dass telephoniert wird. Sagt mal bin ich überempfindlich oder der einzige Pechvogel den das so erwischt. Wenn das die Norm bei High end Androiden sein sollen kann ich jeden Apple jünger verstehen...

Edit 2: Gerade noch ein bisschen telefoniert. Wenn man das Telefon in einem bestimmten Winkel am Ohr hält (den ich mir angewoht habe) und laut spricht. Erzeugt das Gerät ein eigenartiges Geräusch. SO EIN BILLIGER SCHROTT!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal einen anderen anbieter getestet?
eplus z.b., weil die bessere sprachquali bieten

sonst gehe zurück zu apple. hab das noch nie gehört.

​mfg

Wenn ich zurück zu Apple wollte wäre ich schon längst da. Ab dem Iphone 5 macht es aber überhaupt keinen Sinn mehr Apple zu kaufen. Ein Gerät das zu lang ist um es ordentlich einhändig zu bedienen das aber gleichzeitig nicht durch die vorteile eines wirklich großen Displays überzeugen kann. ROTZ!

Du hast recht. Ich werde gleich morgen die Karte eines anderen Betreibers in das G2 stecken. Da habe ich bissher nicht dran geacht da das Iphone mit der selben karte ja keinerlei Störgeräusche macht.

Edit: Es ist so schade! Ich hab mich in das Telephon verliebt! Es kann alles, alles genau so wie ich es möchte nur leider nicht Telephonieren... Irgendwelche Ideen was ich abgesehen von dem test eines anderen Betreibers noch versuchen könnte?! Ich will es nicht zurück schicken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so habe die Simkarte mit meiner Freundin getauscht (Nexus4 Android 4.3). Ist meine Karte in Ihrem Handy rauscht gar nichts. Umgekehrt rauscht ihre Fonic Karte genauso im G2 wie die Vodafone Karte. Ich bin am ende mit meinem Latein. Da das rauschen beim HTC One exakt gleich war habe ich nach Übereinstimmungen gesucht. Die einzigen die ich gefunden habe waren Android 4.2.2 und meine Vodafone Simkarte. Hab ich eine Übereinstimmung übersehen? Nachdem jetzt die Vodafone Geschichte entfällt (sowohl beim Nexus 4 als auch beim Iphone 4s kein rauschen) bleibt nur noch Android.

Am liebsten würde ich mal ein anders Rom drauf werfen und sehen ob es dann besser wird. Aber dann wars das mit der Garantie oder?

Ich zitiere mal aus Two and a Half Man: "Schieß nicht aufs Klavier, schieß auf den Klavierspieler ."

Zuletzt bearbeitet:
müsste fürs g2 nicht 4.3 kommen?

hast du beim g2 alles möglich abgeschaltet? wlan, bluetooth mobile daten etc.?

habe ja selber das htc one und absolut kein rauschen. extra nochmal getestet.

bei samsung kann man noch die sprachquali einstellen...mal nachgesehen? wenn man auf den "grünen" hörer geeht zum wählen, dann optionen.

​mfg

Hast du Metall im Kopf?
Kann gut sein, dass nach ner Operation, in der man zur Stabilisierung etwas an die Schädeldecke rangemacht hat, das auftritt.
Oder hast du dir mal metallene Stifte durch die Nase hochgeschoben?

Es gibt auch Menschen die dadurch auf alle mögliche Wellen empfindlich sind.

Frag mal deine Freundin oder andere ob sie das auch hören (wenn du ausm Raum draussen bist)

was schreibt ihr hier fürn schrott.
das netz ist voll mit dem rausch-problem.
schreibt lieber mal sinnvolle lösungsansätze.

mfg

was schreibt der te hier fürn schrott?? "dutzende" highend smartphones durchprobieren wie hosen bei h&m..

hackts oder was? bei solch einem wahnsinn würde ich mal gucken obs net woanders rauscht..:( oder nen y300 für 99 € kaufen, da kann es auch bissl rauschen...

für solch einen pfurz, schweineteure geräte kaufen - verpackungen auffetzen und dran rumfingern und dann zurückschicken fehlt mir das verständnis.

zumal wegen solcher fernabsatzgesetzmissbraucher viele normale kaufer ein gebrauchtes telefon für haufen kohle auf backe geklatscht bekommen.

aber gebt ruhig weiter ratschläge... der te kann ja noch das gpro, das note 3, das s4 etc.pp ausprobieren:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mal deine freundin mit dem g2 telefonieren lassen. vielleicht liegt es wirklich an dir. manche menschen haben ja ein hochempfindliches gehör.
wobei ich sagen muss, dass ich schon eine menge smartphones hier hatte und ich empfand generell bei htc (egal ob one s, one x oder one) ein minimales grundrauschen beim telefonieren. die beste gesprächsqualität hatten mmn das ip5 und das lumia 925. danach kamen direkt die "großen" samsungs. das g2 hatte ich leider noch nicht hier. vielleicht werde ich es mir nächste woche mal besorgen.

es gibt 1000 leute mit diesem problem, also redet hier keinen schei**, NUR weil ihr davon verschont seid.

SELBST zeitschriften berichteten schon davon und haben provider danach gefragt.
die behaupten natürlich nicht daran schuld zu sein.

WITZIGERWEISE ging es dabei hauptsächlich um "rauschende" eiphones ;)

und außerdem: was spricht dagegen, wenn er sich auch in fachforen weiteren rat holt??
ich würde es nicht anders machen.

was ich nicht verstehe, "Bei gedrosseltem Netz einwandfrei. " ?

mfg

So habe gerade zur Freude Christis das G2 wieder verpackt. Morgen geht es als Neudefekt zurück. Vodafone kann sich das Problem auch nicht erklären. Es gibt def. keine Netzstörung. Das Problem tritt lokal und Simkarten unabhängig auf. Sie plädieren weiter auf einen Hardware Defekt. Das kann ich nicht glauben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

@die.foenfrisur: Ja hab ich ausprobiert. Alles aus. Auch jeweils seperat nochmal in 2g/3g/4g probiert. Nicht die geringste Veränderung. Ich hoffe 4.3 kommt wie lange es noch dauert weiß man nicht. Ob es dann wirklich daran liegt steht in den Sternen. Auch die Einstellungen zum Lautsprecher und der Qualitätsoptimierung habe ich alle durchprobiert ebenfalls keine Veränderung.

@Tw!Nk: Nein was die Freundin angeht waren wir wirklich in verscheiden Räumen. Ich dachte ja selbst schon einen an der Waffel zu haben aber nein sie hört es nicht nur sondern empfindet es auch als massiv störend!

@die.foenfrisur 2. Post: Danke wie recht du hast. Gerade mit beim HTC One gibt es eine ganze menge die das gleiche Problem haben. Leider habe ich noch nirgendwo eine Lösung gefunden.

@34Technikfaultier: Dachte eigentlich hier kommt nix mehr. Aber sieh an ist ja richtig was los. Ja bei Android-Hilfe.de hab ich auch einen Post aufgemacht wirklich viel ist da aber noch nicht zurück gekommen. Sollte sich drüben was herausstellen schreibe ich es ntürlich auch hier. Der Post wird sicher noch gebraucht. Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige sein soll!

@ 05Christi: :p Du bist ja drauf :lol: Aber klar ich kauf mir bestimmt ein teueres Handy und geb mich dann damit zufrieden das es rauscht und warum nochmal ach ja genau weil du so schlau bist dir für viel Geld ein gebrauchtes Handy andrehen zu lassen. Bei aller liebe bei einem "High end" Handy kann ich doch erwarten das es nicht rauscht. Verkehrte Welt. Nur so nebenbei es ist kein rauschen an das man sich gewöhnen könnte es ist ein rauschen bei dem man das Handy am liebsten an die wand schmeissen würde.

@olum2k: Ja die Freundin hört es und sie stört es. Es ist kein normales Grundrauschen! Es ist wirklich störend. Auch das NEXUS meiner Freundin sowie das Ip4s rauscht minimal. Aber dafür auch durchgehend. Bei den ONEs und dem G2 ist das viel viel störender. Wenn meine Freundin etwas undeutlicher und leiser spricht ist absolut nichts mehr zu verstehen. Aber klar inzwischen bin ich drauf sensibilisiert schon beim ersten Freizeichen und dem dazugehörigen Rauschen bekomme ich innerliche Wutanfälle. Habe heute einem Bekannten das Handy in die Hand gedrückt ohne das Rauschen zu erwähnen. Nach dem 2. Klingeln hat er gefragt ob hier schlechter Empfang ist. Als ich gefragt habe warum hat er entgegnete das es rauscht....

@ 14die.foenfrisur die 3.: gedrosseltes Netz?

hast du bei den einstellungen unter mobilfunknetze mal jegliche option aktiviert/deaktiviert und es dann nochmal getestet?
Geh mal dort auf mobilfunkanbieter und wähle vodafone manuell aus

ja, unter dem android-hilfe link schreibt das einer so.
danach war wohl alles ok!?
aber was meint er genau damit?

hat deine freundin den gleich inet-tarif?

​mfg

Eigentlich wäre es Heute schon weggegangen aber das hat der Feiertag verhindert. Habe es jetzt wieder ausgepackt. Entweder dein Tip funktioniert leider nicht oder ich habe nicht genau verstanden was du meinst. Ich hab jetzt die Netzwahl auf manuell 2g/3g gestellt. Dann alles deaktiviert was man deaktivieren kann. Dann den eine manuelle Netzsuche gestartet. Mich versucht mit einem Fremd Netz zu verbinden und dann anschließend manuell Vodafone gewählt. -> keine Veränderung es rauscht immer noch! Leider. Oder hattest du das anders gemeint?

Ich hab gerade entdeckt das unter dem Zugangspunkt also den APN Einstellungen neben dem Standardmäßigen VF DE Web noch Eintrag noch ein 2. komplettes APN set unter VF DE Event liegt. Leider stelle ich mich gerade entwerder doof an oder es nicht nich möglich die apn sets zu wechseln bzw. editieren.

Ich hab grade auch mal Kopfhörer angeschlossen. Damit können die Lautsprecher definitiv als Defekt ausgeschlossen werden. Unter geschlossenen Kopfhörern hat das Rauschen noch viel extremer herausgestochen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine die Netzsuche(bei mir: mobilfunkanbieter (mobilfunkanbieter auswählen)) und dort dann auf vodafone statt automatisch, oder automatisch statt manuell, wenn das eine nicht funktioniert -> also beides testen!

Hast du eigtl mal was anderes als ein Iphone getestet? Frag beim Laden nach ob sie dir ein Handy geben wo du es testen kannst (auch android 4.2.2) oder einen Freund.
Das es beim G2 weniger rauscht, wenn du ein Iphone anrufst, ist allerdings merkwürdig!

Ich denke: Rauschfilter macht im Zusammenspiel mit Sensoren Probleme (Näherungssensor, wenn du es ans Ohr hältst oder wegen dem Winkel vllt der)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben