lg g2 rauscht bein telefonieren

Genau das habe ich gemacht. Habe es erst mit LTE aktiviertem NFC, Wlan etc probiert Netz erst manuell dann automatisch und dann nochmal alles mit 3g (alles weitere deaktiviert). Leider keine Veränderung.

Bissher habe ich mit meiner Simkarte die HTC ONEs 4.2.2 getestet (rauschen), das G2 4.2.2 (rauscht), Nexus 4 4.3 (kein rauschen), Iphone 4s (kein rauschen), getestet. Werde mal sehen ob ich noch ein anderes 4.2.2 auftreiben kann bin zeitlich grade leider nicht sehr flexibel.

Das Rauschen beim Anruf auf ein Iphone war nicht weg sondern nur besser. Getestet habe ich das aber nur mit dem HTC One.

Heute Morgen ist das Gerät wieder als Neudefekt zurück gegangen. Daher sind jetzt erst mal bis das neue da ist keine Tests mehr möglich. Die Sache mit dem Rauschfilter klingt interessant. Allerdings spricht dagegen dass das rauschen auch mit Kopfhörern/headset auftritt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Zum Thema Winkel in dem man das Gerät bei telen hält ist mir etwas aufgefallen. Tut wahrscheinlich nichts zur Sache ich habe auch damit schon experimentiert aufgefallen ist mir aber nur das eine eigenartige ressonanz erzeugt wird (allerdings nur bei einem besonders ungewöhnlichen Winkel). Ansonsten ändert der Winkel abgesehen von Krämpfen in der Hand rein gar nichts.

An die G2 Besitzer: Ist es bei euch auch so dass das Gerät wenn ihr es ans Ohr haltet Geräusche macht? Also ohne zu telefonieren? Ist nicht sonderlich wichtig warum sollte ich mein telefon ans Ohr halten wenn ich nicht telefoniere,,, nur aus reinen Neugierde. Bei mir war manchmal ein Geräusch zu hören das mich an Schpulenfipen erinnert hat. Ist aber auch nicht immer sondern nur gelegentlich aufgetreten.

Hallo zusammen,

ich möchte vom gleichen Problem wie "FabianX2" berichten.

Habe auch seit Anfang Dezember ein LG G2, habe gestern beim Rufaufbau die
besagten Zisch/Knack-Geräusche festgestellt.

Habe mir zuerst gedacht dass es nur beim Rufaufbau vorkommt, jedoch habe ich bemerkt
dass diese Geräusche auch beim Telefonieren vorhanden sind. Bei jeder kurzen Pause
während dem Telefonat sind diese sehr gut wahrzunehmen und dementsprechend störend.

Danach habe ich auch festgestellt dass diese Geräusche permanent vorhanden sind, nicht nur
beim Telefonieren, auch wenn das Handy im Standby ist (Bildschirm aus). Wobei sich die Geräusche
bei ausgeschaltetem Bildschirm nach ca. 1-2 Minuten nur auf ein sekündliches Knacken/Ticken (wie bei einer Uhr)
reduzieren.

Ich finde es sehr schade da ich vom G2 sehr überzeugt bin.

Ich werde das Gerät zur Reparatur einsenden und mich mit den Neuigkeiten melden.

Gruß
dolo

bekommst ein anderes wieder- welches knarzt oder nen displayfehler hat oder oder oder?

viel spaß bei deinem vorhaben;)

würde net so schnell alles hin und her schicken. am ende ist es nur ein temporäres problem .

kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.

Ich besitze selber auch das G2, kann jedoch bei mir kein rauschen feststellen. Vielleicht liegt es wirklich nur an deinem Handy

@die.foenfrisur Update soll noch diesen Monat auf 4.4 kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben