LG G2 - Startet nach 4.4 Update nicht (TWRP)

A++

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich musste leider feststellen als ich heute Morgen das Update auf Android 4.4 für mein LG G2 fertig downgeladet hatte, dass es nach dem Neustart nicht mehr aufstartet... sondern immer in die Recovery reinbootet.

Ich hatte scheinbar vergessen, dass ich mal TWRP aufgespielt hatte.

Jetzt bekomm ich das Handy nicht mehr ins System... da ich nur ein Handy hab ist das ganze echt schlimm.

Was mach ich jetzt? :eek:

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich nehme an du hattest davor das lg stock rom laufen und hast dann wegen root o.ä. twrp geflashed?

um deine daten noch zu retten könntest du erstmal versuchen ob du über adb noch zugriff aufs handy bekommst und ein backup machen kannst.

falls du bootloop hast kannst du mal versuchen dalvik cache etc zu löschen in trwp und dann nochmal zu booten,vllt hilft das ja schon.

ansonsten würde ich mal im xda forum schauen und entweder eine 4.4 lg rom von dort manuell flashen über trwp oder alternativ versuchen das stock recovery wiederherzustellen.

Hi, :)

ich bin es grad mit dem SDK Manager am Versuchen. Und hoffe das funktioniert. :D

Wie kann ich in diesem Tool denn Backups machen?

Hast du dir meinen Link mal angeschaut? 1-2 Befehle über ADB eingeben und gut ist.

Ja echt nochmal besten Dank dafür!! Also ich lade grad das für 4.2.2 runter oder?
Und wie kann ich dann da die shell öffnen? :D

Das mach ich grad:

http://www7.pic-upload.de/01.04.14/dhk6dhcqasv6.png

Ist das richtig?

Okay, ich glaub ich mach hier grad scheiße ^^.

Zuletzt bearbeitet:
äh nein,es sei denn du willst selbst apps für android entwickeln

schau dir doch erstmal den link meines vorposters an,wenn die sache wirklich mit sowenig aufwand zu erledigen ist erscheint mir das die beste lösung

Okay also ich hab mir das jetzt bei chip down geladen und installiert.

Und wie starte ich das ganze jetzt? Muss ich das über die cmd aufrufen?
Ergänzung ()

Okay hat sich erledigt. Sry für meine Dummheit!!

Wie kann ich jetzt trotzdem das Update installieren? :)

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau im android-hilfe forum. Da gibts ne Anleitung. Im grunde musst du erstmal auf stock zurück, also kein root, kein twrp etc. Danach Kannste updaten.

Edit: im xda forum gibts das Update Vllt schon als ZIP zum flashen. Ansonsten, KDZ und PCSuite:)

Zuletzt bearbeitet:
Haha lustig :DDD Ich gib ja zu das ich mich damit echt wenig beschäftige. ;)

Also muss ich tatsächlich erst wieder auf Default zurück? Würg... Kann mir da jemand eine Backupvariante vorschlagen bei der mir da das ganze neu Einrichten möglichst erspart bleibt?

Wäre echt verdammt nett! :)

TitaniumBackup runterladen, Apps samt Daten sichern.
Nach Update wieder rooten (würde erst schauen ob du KitKat schon rooten kannst, ich weiss es nicht, da ich mein G2 noch auf 4.2.2 laufen habe), TitaniumBack installieren und wieder rücksichern. Die Systemapps würde ich aber nicht rücksichern, da diese mit Sicherheit nicht Kompatibel sind.