LG G4 Akku lädt nicht, Display hat Streifen

bronn1996

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
566
Hallo

Mein LG G4 macht aktuell Probleme.
Der Akku lädt nicht mehr und das Display hat einen sichtbaren dünnen Streifen, der einmal komplett über das Display geht. Außerdem haben sich Stellen im Display eingebrannt.
Ich hab noch bis zum 29.08.2017 Garantie.
Das Handy habe ich schon einmal bei Media Markt zur Reparatur gegeben.
Bekomme ich mein Geld zurück von Media Markt wenn ich das Handy einschicke? Oder wird es nur zu LG geschickt die das reparieren ?

LG
 
Zur Reparatur geben!
Ob MM das erledigt oder LG wird dir MM sicherlich sagen können.

Bei meinem G4 hatte ich auch Probleme. Der bekannte Bootloop, ein Einbrennen des Displays und 1/3 des Displays war dunkler beleuchtet, was beim Texte lesen aufgefallen ist. Seitdem nehme ich Abstand zu LG, weil die einen miesen Support haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eine Chance das ich mein Geld zurück bekomme?
Wäre das 3 mal das ich das Handy einschicke...
 
Gehe zum Media Markt und frage nach wie das ist, nur die können Dir eine fundierte Aussage geben!
 
Mir ist so als hätte man Anrecht auf 3 Reparaturen und danach Geld zurück bzw neues Gerät.
 
Aber muss es nicht jeweils wegen dem gleichen Fehler sein? Also z.B. 3 mal Ladebuchse defekt weil die Verlötung Scheiße ist und nicht 2 mal Ladebuchse + 1 mal irgendwas beim Touchscreen?
 
Jeder Händler bekommt Rahmen der Garantie Zeit 3x die Gelegenheit das Gerät zu reparieren. Sollte das Gerät danach immer noch Mängel aufweisen, bekommst du dein Geld zurück.

Es spielt dabei keine Rolle welche Teile oder Bereiche des Produktes defekt oder beschädigt sind. Diese dürfen nicht gestaffelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G4 aufgeben und was anderes holen. Evtl. versuchen das ein oder andere Euro zurückzubekommen. Ist ein mieses Smartphone was momentan bei vielen hops macht weil das Gerät ein Hitzkopf ist und kein anständiges "Kühlsystem" hat. Bei manchen wars schon in paar Monaten (vor allem aus den ersten Chargen die Bootloop Probleme bekamen). Aber andere G4 Besitzer, die das Gerät gut 2 Jahre oder länger haben (neuere Chargen ohne Bootloop Probleme aber dafür ganz andere durch die Hitze), werden von Folgeschäden im Gerät geplagt.
Selbst wenn das G4 wieder laufen sollte. Das Teil WIRD auf eine bestimmte Zeit wieder kaputt gehen.

Gibt Leute die öffnen das G4 und modden es ein bisschen damit sich die Kühlung verbessert, nur damits nicht verreckt. Gibt Leute die nutzen ne Software um die A57 Kerne zu deaktivieren, damit das Gerät deutlich langsamer läuft und dafür nicht zu heiss wird, damit das Gerät länger leben kann... Das sagt schon alles.

In deinem Fall ist sehr wahrscheinlich bei nem IC Chip, welches für das Strommanagement verantwortlich ist, paar Lötpunkt(e) gebrochen, durch das ständige Aufhitzen und Abkühlen. Gute Löter (ruhige Hand, passendes Equipment, am besten trainiert für solche Dinge) würden den Chip ersetzen oder den alten frisch verlöten damit das Gerät wieder richtig läuft was die Stromversorgung angeht. Das Display müsste jedoch ersetzt werden, falls das ein Displayproblem und kein Grafikproblem sein sollte...

Wenn MM das vollständig ohne Wenn und Aber reparieren sollte (die würden dann das Display, falls Displayfehler und kein Grafikfehler, und das Mainboard wechseln. Das heisst du wirst alle Daten verlieren die im Telefon gespeichert worden sind. Speichere die Daten so lange du noch kannst falls nicht schon gemacht), dann ists doch gut. Aber denk schon mal darüber nach, was für ein Gerät du als nächstes kaufen willst um dir weiteren Ärger zu ersparen.

Auf dem Papier und wie günstig das Telefon nach ner kurzen Zeit wurde, wars ein Top Smartphone zu kaufen. Leider produziert es zu viele Fehler... Das kann man leider nicht riechen oder vorhersehen. Schade drum.

Aber geh damit ruhig zu MM wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Jeder Händler bekommt Rahmen der Garantie Zeit 3x die Gelegenheit das Gerät zu reparieren. Sollte das Gerät danach immer noch Mängel aufweisen, bekommst du dein Geld zurück.
Bitte nicht Garantie und Gewährleistung durcheinander würfeln.

Eine Garantie ist eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung des Händlers oder Herstellers.
 
Ja hast recht, habe eben nochmal nachgelesen. Aber dann wird es ja ab Händler schon falsch deklariert. Wenn man zum Beispiel bei MediaMarkt einen Aufpreis für eine erweiterte Gewährleistung zahlt diese aber als Garantie verkauft bekommt.
 
zelect0r schrieb:
Wenn man zum Beispiel bei MediaMarkt einen Aufpreis für eine erweiterte Gewährleistung zahlt diese aber als Garantie verkauft bekommt.
Du bringst da schon wieder etwas durcheinander.
Der MediaMarkt kann zusätzlich zur gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung soviel Garantien verkaufen, wie MediaMarkt und der Kunde wollen. Für diese Garantien gelten aber nicht die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung sondern die AGB des Anbieters der Garantie.
 
Ich hatte wegen meinem Bootloop beim G4 direkt beim LG Service angerufen. Die haben mir dann die nötigen Unterlagen per Mail zugeschickt. Reparatur wurde von MC Repair, was den bootloop betrifft, einwandfrei innerhalb einer Woche ausgeführt.

Ich hatte an der Hotline auch noch erwähnt, daß mein G4 ein eingebranntes Display hat und da hat sich der Mitarbeiter erst blöd gestellt und was von Brandschaden und Kostenvoranschlag erzählt. Als ich ihm dann wie einem kleinen Kind erzählt habe, worum es geht, verneinte er, daß LG die Raparatur für das eingebrannte Display übernimmt. (das würde ja bei jedem Handy auftreten, wenn man das Display ständig anlässt usw. Ich hab ihn noch darauf hingewiesen, daß das beim G4 wohl vermehrt auftritt aber keine Chance.

Mein G4 war gebraucht. Die Erstkäuferin hatte es bei Amazon gekauft. Deshalb konnte ich mich nicht direkt an Amazon wenden sondern hätte das über die Erstkäuferin laufen lassen müssen. Der hätten die aber den vollen Kaufpreis in Form eines Gutscheines zurückerstattet. (450€) Ich hatte es gebraucht von ihr für 200€ gekauft.
Mir war das dann aber zu umständlich.
 
Zurück
Oben