Test LG G4 im Test: Kühles Smartphone für Akku-Wechsler und Speicher-Erweiterer

Wurde angepasst.

@JamesFunk: Der Akku ist entsprechend gekennzeichnet.
 
Vielleicht hat er 3,85 V.
Dann geht das mit den 50 % erst recht nicht mehr.
 
OK. Google bitte ein 5" Nexus 5 (2015) mit dieser Hardware, aber reduzierter Größe und reduzierter Auflösung bringen!
 
vincez schrieb:
OK. Google bitte ein 5" Nexus 5 (2015) mit dieser Hardware, aber reduzierter Größe und reduzierter Auflösung bringen!

Ein 5,2" Nexus von LG ist ja gerade heiß in der Gerüchteküche.
 
Wenn man sich die Messwerte des G4 im Vergleich zum S6 anschaut(ist immer die Frage inwieweit man denen trauen kann), ist das für das LG Flaggschiff etwas ernüchternd. Insbesondere die Akkulaufzeit, hier liegt das S6 trotz gleicher Auflösung recht deutlich in Front und das bei geringerer Akkukapazität.
 
spinthemaster schrieb:
Wenn man sich die Messwerte des G4 im Vergleich zum S6 anschaut(ist immer die Frage inwieweit man denen trauen kann), ist das für das LG Flaggschiff etwas ernüchternd. Insbesondere die Akkulaufzeit, hier liegt das S6 trotz gleicher Auflösung recht deutlich in Front und das bei geringerer Akkukapazität.

Dafür ist das Multitasking auf dem S6 eine Qual:

https://www.youtube.com/watch?v=x5mRrAkCiV8
https://www.youtube.com/watch?v=nD3NZDj1zt4
https://www.youtube.com/watch?v=l3PE4f3KBrY

Jedes Smartphone zur Zeit hat seine Vor- und Nachteile... für mich ist das G4 jedenfalls das rundeste Paket.
 
Schön, dass es wieder ein High-End-Smartphone mit wechselbarem Speicher und Akku gibt. Nur so eines hat die Chance von mir gekauft zu werden. Allerdings benötige ich einen Stift (als Mausersatz für Emulatoren/Spiele), daher ist für mich das beste Phone immer noch das Galaxy Note 4.
 
Mir ist Wechselakku und µSD sehr wichtig! -Daher: tolles Handy-
Der Preis muß nur noch rasch in realistische Dimensionen fallen, dann bin ich weg von Motorola und LG bekommt mindestens einen neuen Kunden.
 
@ Christi
Danke für den Seitenverweis, der auf die Quelle hinweist.
Wenigstens wird Narbenleder verwendet, auch wenn sich der Text durch die Übersetzung stellenweise schwer liest.

Die ganze Beschichtungsorgie und Behandlung ist da weniger toll. Gutes Leder ist langlebieg und es wäre durchaus ein Qualitätsmerkmal, wenn der Nutzungsgrad so manch Süchtiger auf dem Leder sichtbar wäre.
 
Kabelloses Laden war noch nie bei irgendeinem Smartphone standardmäßig ohne weiteres Zubehör möglich, warum es jetzt hier ein Abzug dafür gibt verstehe ich nicht.
Andere Smartphones sind bei Release auch nicht wirklich günstiger. Diese UVP Preise sind eh ein Traumwert der schon nach den ersten vier Wochen nur noch theoretischer Natur ist.
 
Sithys schrieb:
Die Auflösung ist schon mal echt nicht schlecht, aber bei den Kamera-Bildern erkenne ich irgendwie einen leichten Gelbstich :-(

Der Weißabgleich reicht gerne mal etwas weiter ins Gelbe hinein, das ist korrekt. Den Bildern schadet das jedoch nicht, denn dadurch wirken sie leicht wärmer und nicht unterkühlt.
 
@Ruff_Ryders88: Es geht nicht darum, dass dem G4 keine kabellose Ladestation mitgeliefert wird. Sondern um überhaupt kabelloses Laden zu nutzen, muss eine passende Rückschale gekauft werden, das ist nicht ab Werk ins Gehäuse integriert.
 
@mahirr: Wenn das beigefügte Ladegerät nur 5V/1,8A liefert, ist dies kein Qualcomm QuickCharge 2.0-fähiges Ladegerät. Insofern wäre es wünschenswert, wenn QuickCharge-fähige Phones mit einem entsprechend QuickCharge-fähigen Ladegerät (gegen-)getestet würden.
In den Test sollte noch die Bemerkuing rein, ob das beigefügte Ladegerät überhaupt QuickCarge-fähig ist. Hat es die 1,8A tatsächlich nur bei 5 Volt?
Unabhängig davon sollte der Hersteller bei dem Preis ein solches natürlich beipacken.
 
ich bin ja noch mit einer 960x540er Auflösung unterwegs und empfinde es nicht unbedingt als Nachteil, wenn ich mal die einzelnen Pixel sehe, , bin ich schon so nah dran (15-20 cm), dass es eh schon ungesund für das Auge ist, der 3200er Akku hält mit solch einer Auflösung dann wirklich ewig, was mir persönlich mehr bedeutet
 
Also die Auflösung vom Display ist ja nicht schlecht, aber man hätte auf so schnick schnack wie Akku wechseln und SD-Kartenslot verzichten sollen und den Platz für einen größeren Akku nutzen sollen. Und das Cover auf der Rückseite ja mal mehr als unansehnlich....Schade
 
roxery schrieb:
Also die Auflösung vom Display ist ja nicht schlecht, aber man hätte auf so schnick schnack wie Akku wechseln und SD-Kartenslot verzichten sollen und den Platz für einen größeren Akku nutzen sollen. Und das Cover auf der Rückseite ja mal mehr als unansehnlich....Schade

Schnick Schnack? 77€ für 128GB im Vergleich zu 200€ für 96GB mehr zum Standardmodell ist alles andere als Schnick Schnack^^
Und um den Akku im Notfall/bei schwächer werdender Leistung beim S6 zu wechseln muss man vorher gefühlt eine Ausbildung als Uhrenmacher bei Patek Philippe gemacht haben.
 
Wie schnell das Leder wohl abgegriffen, speckig und...naja..aussieht?

Bei nem Gegenstand des täglichen Gebrauchs.
 
CryztalBT schrieb:
Jedes Smartphone zur Zeit hat seine Vor- und Nachteile... für mich ist das G4 jedenfalls das rundeste Paket.

Das ist wohl richtig, ich persönlich teste Dinge am liebsten selbst, so weiß ich wenigstens was ich da teste (und da habe ich schon einiges erlebt, was "Tester" so herausgefunden haben wollen ;)).

Aber wenn man wechselbaren Speicher und Akku haben möchte, kann ich gut verstehen, dass man das G4 favorisiert.
 
Zurück
Oben