Lg G4 spinnt

Max514

Ensign
Vor über 3-4 Wochen kaufte ich 2x LG G4. Bis heute funktionierten beide Geräte einwandfrei. Gestern abend wurde ich von der anderen Person angesprochen, dass ihr Bildschirm einfach schwarz blieb aber das handy noch an war. Die Tasten hinten reagierten auch nicht mehr. DIe Einzige lösung war den Akku zu entnehmen. Einpaar stunden später passierte bei mir das gleiche und es gibt immernoch das problem. Wenn man auch jemanden anruft, bleibt der Bildschirm schwarz bis der anderen auflegt. Was könnte das Problem sein ?
mfg max

Kleine Nebeninfo:
Gestern haben wir die gleiche Schutzfolie angebracht, könnte es auch daran liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso reagieren die tasten nicht und bei beiden geräten gleichzeitig ?

Evtl. die gleiche verbuggte App installiert?

Der Lichtsensor ist dabei egal, es ist der Annäherungssensor der den Bildschirm bei Telefonaten deaktiviert. Der springt afaik zwischen 0 und 5cm (blockiert/nicht blockiert). Wenn die Schutzfolie über dem Sensor klebt kann es sein , dass er durch die Folie falsche Ergebnisse liefert.

It's not a bug, it's a feature! :)

Die Black-Screen-Problematik gibts bei LG doch schon mindestens seit dem G3. Angeblich wurde das Problem beim G3 vor ca. einem Jahr durch ein Softwareupdate behoben, wovon ich bei meinem aber nichts gemerkt habe. Der Wechsel auf Cyanogenmod 12.1 (Snapshot) hat auch nicht geholfen (aber immerhin läufts deutlich besser als die hakelige, akkufressende Stock-LG-Software). Diese Blackscreens, bei denen nur noch das Entfernen des Akkus geholfen hat, hatte ich aber auch nur phasenweise, dann aber gehäuft, und jetzt schon eine lange Zeit nicht mehr.

Mit dem aktuellen Cyanogenmod 13 (Nightly) tritt es jetzt aber wieder in abgemilderter Form auf: teilweise reagiert das Gerät nicht, das Display bleibt schwarz. Der schnelle Doppeldruck auf die Powertaste, der bei CM13 die Kamera startet, hilft da aber und das Smartphone reagiert.

Wundert mich, dass das G4 auch noch betroffen zu sein scheint. Google mal nach "LG G4 black screen"...

hier im freundeskreis drei g4 im einsatz und keines macht mucken.

@te
folie ab, ansonsten mal zurücksetzen. hilft das nicht ist was im arsch. mein g4 läuft seit release 1a.

Jaa ;) Folie abziehen hat uns geholfen !... Dann muss ich mir mal eine dünnere Folie zulegen, war wohl zu dick.
Danke ;)

Ich habe auf meinem G4 eine Panzerglasfolie drauf, die ja deutlich dicker ist als normale Folien. Bisher trat das beschrieben Problem hier nicht auf.

Hi Leute,

ich hatte das Problem bei meinem G3 und es war nicht wegzubekommen. Mein G3 machte nie Probleme, dann fiel es mir vor ca. 1 Monat auf den Boden und das Display war kaputt. Nach einem Wechsel vom Display bekam ich dieses Blackscreen Problem. Es funktioniert wenn man das Handy gegen das Licht hält und ein paar mal den Powerbutton drückt! Wenn man aber jemanden Anruft und der sich nicht meldet muss man den Akku raus nehmen, da hilft nichts mehr.

Seit 2 Tagen habe ich nun das G4 und Probleme mit der KnockOn Funktion! Ich habe im Moment noch keine Folie oben und auch kein Case drauf aber ab und an funktioniert das entsperren eben erst beim 2ten versuch!

wenn das gerät im deep sleep ist muss man manchmal mehrmals aufs display hämmern. das ist imho normal.

ich drücke, wenn ich das gerät in der hand halte, immer den powerknopf auf der rückseite. liegt es auf dem tisch nutze ich knock on.

Christi schrieb:
wenn das gerät im deep sleep ist muss man manchmal mehrmals aufs display hämmern. das ist imho normal.

ich drücke, wenn ich das gerät in der hand halte, immer den powerknopf auf der rückseite. liegt es auf dem tisch nutze ich knock on.

Hi, danke für deine Antwort! Ich habe gerade im Forum geschaut ob es das Thema schon einmal gab (bin dann auch auf dieses hier gestoßen) und musste eines erstellen, vl. gibt es ja eine Lösung!

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-g4-knock-on-funktioniert-nicht.1585881/#post-18815898

macht nix. ich würde es nicht tauschen wenn es sonst 1a ist. 299€ sind ein guter preis und auch mein knock on geht nicht immer beim ersten mal- und ich habe damals 555€ für das g4 bezahlt;)

Ich bin auch nicht bereit mehr als 400€ für ein Smartphone auszugeben. Somit sind mmn die einzigen 3 Möglichkeiten die ich habe, damit zu Leben bzw. eine Lösung zu finden, mein Glück mit einem neuen G4 zu probieren oder mir wieder ein G3 zu nehmen! Für mich gibt es nichts vergleichbares mit so einem P/L-Verhältnis.

Zurück
Oben