News LG G6: Bild zeigt dünnen Rahmen und runde Display-Ecken

Naja kommt eh nicht mit SD835, somit finde ich persönlich das Gerät ziemlich uninteressant, da gibt es dann weitaus günstigere Geräte wie das OP3T und so weiter :)
 
Sieht irgendwie sehr nach Samsung/OnePlus/iPhone aus.... Noch mehr Einheitsbrei.
 
Super! Könnte auch das Galaxy S8 sein oder der HTC Ultra U oder wie es heißt. Ganz großes Kino! :watt:
 
Wahnsinn! Dünner Rahmen und runde Display-Ecken. Das ich das noch erleben darf.
 
Precide schrieb:
Angeblich soll das G6 wirklich keinen SD 835 verbaut haben, weil Samsung die komplette Produktion für sich reserviert hat.
https://www.areamobile.de/news/42297-wegen-galaxy-s8-lg-g6-kommt-mit-snapdragon-821

LG kann den 835 ja nachreichen in Form eines anderen Spitzenmodells - hatten sie mit dem V10 ja auch schon.

Dann kann Samsung sein S8 für 800€ auf den Markt werfen wenn sie wollen, das G6 muss einfach nur ein gutes Gerät zu einem guten Preis sein. UVP von 500€ und es läuft.

Wundert mich aber dass Samsung so viele 835er benötigt. Wo sie doch ohnehin für uns ihren Exynos nutzen. Totschlagargument des 835ers ist ja unter anderem die x86-Kompatibilität. Etwas was ein S8 jetzt nicht wirklich benötigt. Also entweder läuft die Produktion des 835ers nicht so gut oder der einzige Kunde der den 835er WIRKLICH benötigt hat einen großen Teil der Produktion reserviert: Microsoft.
 
Endlich erkennen die Hersteller dass es besser ist die Fläche zu nutzen als sinnlos dicke Ränder zu haben.

Ich frage mich nur ob man von kompakteren Maßen mit 5,3-5,5" 16:9 nicht mehr hätte als von der Aufstockung auf 5,7" mit 18:9.
 
Das Design erinnert mich irgendwie an das Oneplus 3T. Langsam habe ich mich an dem "Metall Unibody Design" sattgesehen.

Warum heißt es eigentlich immer 18:9 und nicht einfach 2:1? Normalerweise kürzt man doch den Bruch möglichst weit. Man nannte 4:3 Displays ja auch nicht 16:12 oder 20:15 Panels.
 
So langsam müssen die armen IT-"News"seiten zu einem neuen Hauptprodukt wechseln.
Tägliche News über Smartphones interessiert in spätestens 2 Jahren die Mehrheit genauso wenig wie schon heute das neueste Notebookmodell von MSI, ASUS, Lenovo.
 
Das beste an dem Bild ist, dass es scheinbar doch noch Hersteller gibt, die auf das abgerundete Displayglas verzichten.
 
TimTaylorX schrieb:
Naja kommt eh nicht mit SD835, somit finde ich persönlich das Gerät ziemlich uninteressant[...]

Nur weil es mir wirklich interessiert: Warum ist das G6 deshalb uninteressant? Weil man in ein paar Benchmarks nicht mehr den längsten (Balken) hat?

Abgesehen davon finde ich den Smartphone Markt inzwischen eher langweilig. Keine "Innovation" der letzten Jahre hat wirklich etwas daran geändert, wie wir unsere Smartphones benutzen. Dual Kamera - schön und gut, dünnere Ränder - ok, aber wo bleibt mal wieder ein "Gamechanger"? Das aufklappbare Smartphone, das zum Tablet wird; das andockbare Smartphone, das zum vollständigen Computer wird, ...

Kurz: Warum soll ich mein G4 gegen ein G6 eintauschen?

@DerVengeance: Weil man es so am einfachsten mit der gängigen 16:9 Auflösung vergleichen kann. 18:9 ist also bei gleicher Höhe breiter als 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerVengeance schrieb:
Warum heißt es eigentlich immer 18:9 und nicht einfach 2:1? Normalerweise kürzt man doch den Bruch möglichst weit. Man nannte 4:3 Displays ja auch nicht 16:12 oder 20:15 Panels.

Lustig, bei 21:9 meckert keiner :D Genau so wenig wie bei 24:10 oder 16:10.

Zum Thema: Wenn weder der SD835 drin ist noch der Akku in irgendeiner Form wechselbar (oder wenigstens im Notfall leicht reparierbar)... wird mein G5 wohl noch lange durchhalten müssen.
 
Schade das die ganzen neuen Smartphones mittlerweile so rießig sind.
Zumindest das Optimum für mich was ca bei 5 Zoll liegt haben sie schon weit hinter sich gelassen.
Mal ganz abgesehen davon das ein nicht wechselbarer Akku ein NoGo ist.

Schade.
Scheint fast als würde Ideenarmut in der Smartphone Branche herrschen.
 
Am Ende gibt es wieder ein Update weniger als die Konkurrenz da Qualcomm keine Treiber mehr für Version X.Y bringt.

Siehe Sony, da gibt es für das Z2 und Z3 keine neuen Android Versionen wegen dem Qualcomm Support Ende (war auch schon beim Xperia S so)
Habe hier aber leider keine Erfahrung was die Hersteller sonst noch machen können (gleich bei der Bestellung angeben ich will Support für X Updates?) - keine Ahnung

Ansonsten gefällt mit das Gerät ^^
 
DerVengeance schrieb:
Das Design erinnert mich irgendwie an das Oneplus 3T. Langsam habe ich mich an dem "Metall Unibody Design" sattgesehen.

Warum heißt es eigentlich immer 18:9 und nicht einfach 2:1? Normalerweise kürzt man doch den Bruch möglichst weit. Man nannte 4:3 Displays ja auch nicht 16:12 oder 20:15 Panels.

Weil es sich irgendwann mit dem großen Erfolg von 16:9 eingebürgert hat, auf die ":9"einzugehen. Finde es persönlich angenehmer, da man dann direkt einen Vergleich vor Augen hat. 21:9 stimmt bspw. auch nicht wirklich vom Seitenverhältnis her, aber da wollte man auch bereits Bezug auf das 16:9 nehmen.

So weiß man halt sofort dass 16:9 Multimediaformat ist, 21:9 Kinoformat und 18:9 halt irgendwo dazwischen liegt.
Ergänzung ()

t4ub3 schrieb:
Das beste an dem Bild ist, dass es scheinbar doch noch Hersteller gibt, die auf das abgerundete Displayglas verzichten.

Oh ja. Ein Trend den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Praktischer Nutzen geht m.E. gegen Null, dafür sind Schutzfolien schwerer aufzubringen und das Glas bricht mindestens genau so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimTaylorX schrieb:
Naja kommt eh nicht mit SD835, somit finde ich persönlich das Gerät ziemlich uninteressant, da gibt es dann weitaus günstigere Geräte wie das OP3T und so weiter :)

Was soll die 835 denn besser können, als die Serie die verbaut wird.
 
DerVengeance schrieb:
Warum heißt es eigentlich immer 18:9 und nicht einfach 2:1? Normalerweise kürzt man doch den Bruch möglichst weit. Man nannte 4:3 Displays ja auch nicht 16:12 oder 20:15 Panels.

Um in Stile Randall Munroes zu antworten:

Historisch gesehen ist die Schnittmenge von "Mathematiker" und "Im Marketing tätig" eher gering.[Beleg erforderlich] Bei den 4:3 Displays stand man lange vor der Überlegung, sie vor dem Hintergrund der ersten großflächigen Verwendung als Bildröhre(nersatz) in TV-Geräten¹ als 20:15 Display zu vermarkten. Da aber schon damals die Hauptsendezeit mit dem "Tatort"² um 20.15 Uhr begann, befürchtete man allerdings seites der zahlreichen Zuschauer der "Tagesschau"³ Proteste bzw. Konsumverweigerung, da die Möglichkeit des Empfangs von Sendung vor 20.15 Uhr nicht explizit beworben würde.
Leider wird um das Jahr 2147 beschlossen werden, Marketing und Entwicklung nur von Mathematiker betreiben zu lassen. Beim Versuch das ultimative (sic!) und mathemathisch korrekte Display mit einem Seitenverhältnis von 2^57.885.161 -1:2^74.207.281−1 erstmal zu betreiben, wird allerdings dem Planeten soviel Energie entzogen, dass selbst die Rotation des Erdkerns gestoppt wird - mit der Folge das die Erde zerstört wird (siehe Kapitel "Erdrotation anhalten").
________________________________________
¹ https://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehgerät
² https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort_(Fernsehreihe)
³ https://de.wikipedia.org/wiki/Tagesschau_(ARD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 835 kein 2017er Flagschiff und daher für mich damit keine 600€+ Wert.
 
Zu sehen sind runde Ecken...

Danke CB...

Ein flaches Gerät sehen wir auch noch...

Wow, danke CB...

Eigentlich sehen wir nichts, und sonst sehen wir Vermutungen und Spekulationen, außer runde Ecken und ein flaches Gerät, dass sehen wir wirklich.:Freak

Vom Foto her könnte es ein Samsung sein, HTC, OnePlus oder was auch immer.
 
Zurück
Oben