LG G6 vs Nokia 8

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich habe die Qual der Wahl zwischen dem LG G6 sowie dem Nokia 8.

Welches würdet ihr bevorzugen?

Das LG G6 gefällt mir vom Design deutlich besser, und ist zudem IP68-Zertifiziert. Aber bin etwas von der LG-Update Politik gebrandmarkt. Zudem habe ich gehört, dass beim LG mittlerweile ein schlechteres Ultra-Weitwinkel verbaut wird, was bedauerlich ist.

Ich habe seit 2 Wochen das Axon 7, jedoch ist die Sprachqualität bei mir bescheiden (Ohrmuschel-Lautsprecher), weswegen ich es wieder zurücksenden werde ...

Naja, ich werde alt.
Anstatt Selbstbau-NAS gibt's nun Synology. Anstatt Custom Roms und Root gibt es nur noch Hersteller-OS. etc. :p

beim nokia hast du den vorteil, dass du zeitnah das neueste android ohne zusätzlichen firlefanz bekommst.

Schon über das Nokia 7+ nachgedacht? :D

Kommt ab April 2018 für eine UVP von 399€. Also der Straßenbpreis wird noch etwas drunter liegen.
Ergänzung ()

Das Nokia 7+ hat nacktes Android und nimmt am Android One Programm Teil. Dazu nen Snapdragon 660 ein großer Akku und ausreichend Ram mit 4 GB.

Danke euch!

Ist jetzt doch das LG G6 geworden. 250€ durch die 20%-WHD-Aktion, da konnte ich nicht widerstehen :)

Hi,

cool! Berichte mal, ob deine "Befürchtungen" mit der Kamera zutreffen - wäre sicher hilfreich für andere, die vor der gleichen Entscheidung stehen! :)

Ansonsten: viel Spaß mit dem LG!

VG,
Mad

Ist auch schon angekommen :)
Muss sagen, das Design sagt mir doch deutlich mehr zu als das von meinem Axon 7. Das 18:9-Format führt zudem dazu, dass es angenehmer in der Hand liegt.

Habe das Weitwinkel mit 2.01mm bekommen, und damit wohl die gute Variante. Ist ein Amazon Warehousedeal der vor einer Woche erst "resettet" wurde, also vermute ich mal es werden derzeit sowohl die 2.01 als auch 2.09 Variante verbaut.

musste eben auch erstmal lesen das es zwei Varianten gibt..und heute kam mein LG G6 zum gluck hab ich aUCH 2.01mm weitwinkel.
bin recht zufrieden mit dem LG.. klar gibt es kleinigkeiten wie keine LED Benachrichtigung oder das die rückseite echt glatt ist und ruckzuck verschmiert durch den Fingerfett.
da mein NOTE4 den Geist aufgegeben hatte, wollte ich halt nicht wieder ein samsung holen.
hatte auch erst sony im Auge und NOKIA aber neee hatte früher schon mal lg und war zufrieden.. wie jetzt auch. tolles Handy des lg g6

Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Wochen alt, aber hier meine Erfahrungen mit dem G6 bzw. dem Nokia 8

Mein LG G6 werde ich jetzt erstmal einschicken und dann verkaufen.
Nach knapp über einem Jahr habe ich einen hellen Fleck am Display und der Fingerabdrucksensor hat sich verabschiedet :(

Der Hauptgrund, warum ich es los werden will ist leider die Kamera (die eigentlich der Hauptgrund für den Kauf war). Leider meint es die (sonst gute) Kamerasoftware wirklich gut mit der Pixelglättung - da geht einiges bei besonders "detailreichen" Fotos wie zB Gras verloren. Die Weitwinkellinsen sind eine nette spielerei, kann man aber für Gruppenselfies vergessen, da die Ränder verzerrt werden :(

Apropos Kamera: Ich hatte nach ein paar Monaten unzählige Microkratzer auf der Linse (Trotz Hülle und sehr sorgsamen Umgang). Nach kurzer Recherche fand ich raus, dass ich nicht der Einzige mit dem Proglem bin. Die Lösung: Poliermittel. Es ist nämlich nicht die Linse bzw. deren Glas, welches zerkratzt ist, sondern eine Beschichtung, welche sich am Glas befindet. Was die da soll - keine Ahnung. Gerüchten zufolge ist dies die UV Beschichtung, welche an der falschen Seite des Glases angebracht war...

Nicht falsch verstehen - es ist immernoch ein gutes Smartphone, und wenn die Hardwareschäden nicht aufgetreten wären würde ich es auch behalten, aber wenn sich schon die Gelegenheit bietet...

Nun bin ich stolzer Besitzer eines Nokia 8 und bin recht zufrieden damit. Die Kamerasoftware kann zwar mit der des G6 nicht mithalten, aber dafür sind, zumindest nach meinem Empfinden, die Fotos (besonders von der Frontkamera) viel schöner und vor Allem schärfer. Dafür muss ich mich an das etwas kleinere Display gewöhnen. Auch hat die Wasserdichtheit des G6 etwas für sich, denn egal ob am Strand, im Schwimmbad oder einfach in der Badewanne - wenns ins Wasser fällt, ists dem G6 wurscht - dem Nokia 8 allerdings nicht.

Unterm Strich sind beide Smartphones tolle Geräte, wobei das Preis/Leistungsverhältnis beim Nokia eindeutig besser ist. Bei dem Preis, den du gezahlt hast, stimmt es natürlich in deinem Fall auch ;)

PS: Die glatte Alurückseite des Nokia 8 verschmiert genauso schnell :)

Zum Thema Kamera Software: Hast Du auch mal die Gcam Portierung versucht? Damit krieg ich teilweise deutlich bessere Ergebnisse, insbesondere in den Situationen wann die LG Software meint unbedingt alle Kanten verhunzen zu müssen.
Hardwareschäden sind natürlich doof und Pech, mir ist mein 1,5 Monate altes XZ2 Compact kaputtgegangen, u.A. darum hab ich mir das G6 geholt. Das hat zumindest jetzt in dem ca. einen Monat der Nutzung noch keinerlei sichtbare Kratzer o.Ä.
Aber ich habe das auch mal wo gelesen dass die Abdeckung leicht verkratzen kann.
Ich habe 300€ dafür gezahlt und würde sagen den Preis ist es allemal wert und immer noch ein gutes Gerät. Den Anfangspreis hätte ich dafür aber niemals hingelegt - und ich bin es gewohnt Handys für 600 oder 700€ zu kaufen.

OK, ich revidier schnell mal meine Meinung zum Nokia 8.
2 Gründe, warum ich doch beim G6 bleibe und das Nokia zurückschicke:
1) Akkulaufzeit - nicht gerade berauschend
und vor Allem
2) Die Kamera. Da lernt man die des G6 wirklich zu schätzen. Anfangs war der Eindruck noch gut, aber der ADHS Autofokus, der herumspringt wie ein Wahnsinniger ist grauenvoll. Auch ist die Kamera recht empfindlich, wenn es um Aufnahmen mit Gegenlicht geht.

Das Nokia 8 wäre somit kein wirklicher Fortschritt, gegenüber dem G6 und daher rausgeschmissenes Geld.

Also: Gute Entscheidung von deiner Seite - ich habs erst lernen müssen ;)

Zurück
Oben