LG G7 Akku wirklich so schlecht ?

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

auf verschiedenen Websiten wird sich über den zu kleinen Akku des LG G7 beschwert. Aber ist dieser wirklich so schlecht. Bei der Auswahl eines neuen SPs bin ich immer wieder bei dem G7 gelandet. Es hat noch alle Features die ich mir wünsche : Klinke ( sogar mit Quad Dac ), Sd Karten Fach. Derzeit habe ich das G5 und es mag sein, dass ich den Akku nicht unbedingt gut behandelt habe, aber ich komm mit dem SP kaum über den Tag. YT Videos verbrauchen Unmengen an Akku und das obwohl die Helligkeit bei 30% ist, max 50%. Bei dem G7 bekommt man ein Highend SP für einen sehr geringen Preis, welches alle Features bietet (außer den tauschbaren Akku).
In einigen Tests ist das G7 gleichauf mit dem S9+ vom Akku her und das obwohl es kein Oled hat (was ich schade finde).
Primär schreibe ich mit dem SP nur mit Telegram und benutze Snapchat.
Ein bisschen Social Media mache ich auch max 45 min am Tag.
Und Youtube/Twitch benutze ich etwa 1 Stunde am Tag.
Musik mit Spotify höre ich an einigen Tagen, aber nur beim Training.
Nun ist die Frage ob das G7 meinen Ansprüchen gerecht wird vom Akku her, oder ob ich auf den Preisverfall des S9+ warten sollte.

Ps: Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich es in die Kaufberatung packe oder hier her.
Ein bisschen muss ich noch mit dem G5 auskommen, somit kann es natürlich sein, dass nächstes Jahr ein super SP für mich rauskommt, aber ich würde gerne wissen, ob das G7 zu unrecht gehasst wird von dem Medien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ Ronny
Wenn Du OLED willst nimm einfach das V30 x)
Ansonsten empfehle ich Dir eine Powerbank
 
Nur, dass das V30 kein Android 10 mehr bekommen wird.
 
Wieso? Wer hindert Dich beliebiges ROM aufzuspielen? Was bringt Dir denn Android 10 an tollen Features die Du unbedingt brauchst? Mal davon abgesehen dass die LG Stock ROMs nie so der Knüller sind
 
Ich habe mein LG 7 jetzt 4 Monate. Bin sehr zufrieden. Der Akku hält bei mir ca 2Tage. Ich Lade aber meistens über Nacht auf. 2Tage weiß ich nur weil ich es ab und zu mal vergesse. Ca. 1Stunde Zocken. 2 Stunden Internet. 2 Stunden Musik über Tidal Bluetooth im Auto. Video in HD hält der Akku ca 2 Filme. Ich Bin sehr zufrieden. Seit dem ich es habe, kein Interesse an ein anderem SP. Wenn der Akku dann auch noch über 4 Jahre hält wie bei meinen S 5 , dann ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannez
Screenshot_2018-11-29-18-26-27.pngVerbrauch mit V30, in Screentime Gesurft, Gemailt und FF Mobius gezockt. Da wird das G7 mehr beim Display verbrauchen aber evtl. weniger beim Zocken wegen seinem schnelleren SnapDragon. Sollte sich die Waage halten.
Zum Vergleich, mein G4 hat einen mehr als doppelt so großen Akku drin mit 6.500mAh und hält beim Zocken nur halb so lang. Dafür wärmt es im Winter die Hände besser x)

Ist also eher nur die Frage welches Display und welche CPU man möchte (evtl. noch ob man den größeren Weitwinkel des V30 will, wobei hier die Kamera vom G4 nach wie vor bessere Bilder macht als das V30 oder G7)

Edit: Ein Punkt weshalb ich lieber zum V30 gegriffen habe: Kein Notch + Bildformat bei dem nicht links und rechts beim Filme schauen Platz ungenutzt bleibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V30 ist aber auch wirklich gut was den Akku angeht. Ist ne Weile her, dass ich ein anderes Gerät mit ähnlicher Laufzeit hatte (Spoiler: War das U11).
Kämpfe da gerade mit dem Pixel 3 wie ich das hinbekomme, aber da werden wohl etwa 2 Stunden SoT fehlen...
 
Ja von dem guten Akku des V30 habe ich schon gehört, aber ich hätte halt gerne eine Benachritigungs LED und länger Sicherheitsupdates. Die Notch stört mich nicht wirklich, da sie beim G7 noch recht gut aussieht. Ich habe vor das G7 mal länger zu nutzen. Bisher sind alle meine SPs an Familienmitglieder zwecks Vertragsverlängerung gewandert. Nun will ich aber keinen Vertrag mehr und das SP bis es auseinander fällt nutzen.
Da das G7 das beste P/L Verhältnis der Flagschiffe besitzt, ist es mir ins Auge gefallen, ich weiß nur nicht, ob ich mal auf OLED wechseln sollte und mit welchem SP ich für die Zukunft gut beraten wäre. S9+ oder dem G7. Ich könnte natürlich auf ein G8 warten oder auf das V40, falls es überhaupt noch hier erscheint.
 
ein v30 wird das g7 niemals akkutechnisch toppen. die frage ist, wie hält der akku wenn das gerät mal nen jahr im betrieb ist...?
hab das v30 seit märz und der akku hält bisher absolut top. jedes lg was ich vorher hatte ließ nach dieser zeit akkutechnisch nach.

wer wert auf akku legt sollte ein v30 holen, ansonsten macht es auch ein g7.
 
Ja nach 2 Jahren war der Akku meines G4 auch durch was aber damals kein problem war, da wechselbar.
Sogar der Akku meines Uralt HTC Touch HD2 hält heute noch prima, das haben meine LGs und Samsungs noch nicht geschafft.
Allerdings sind Akkus ziemliche Glückssache, in meinem HP Laptop war der erste nach 13 Monaten durch (Überraschung, Garantie auf den Akku gibts nur 12 Monate). Der Austauschakku läuft jetzt schon seit 4 Jahren problemlos.

Fehlende Benachrichtigungs-LED muss man sich einmal umgewöhnen, notfalls AlwaysOnDisplay nutzen, allerdings sind 99% der Benachrichtigungen weder zeitkritisch noch wichtig
 
von der quali der akkus habe ich bei lg keine schlechten erfahrungen gemacht. das g4 von mutti hat immer noch den ersten akku. mir sind die 3000mah nur bei high end geräten und ips display zu wenig. aus erfahrung weiß ich, dass der akku nach ca. einem jahr nicht mehr ohne weiterers einen tag durchhält.

bin wegen der mageren akku akkuaustattung der g reihe nach jahren erstmals auf die v reihe gewechselt. einfach weil ich mal ne gescheite akkulaufzeit über die lebensdauer des smartphone haben wollte. bis jetzt bin ich wie gesagt sehr zufrieden.
 
das lg g7 fühlt nicht mehr so gut an wie das lg g6. das bestätige ich gerne. das haben auch schon andere festgestellt. warum hat man nicht einfach das gehäuse aus dem g6 beim g7 übernommen?

 
Zurück
Oben