LG GE20LU10 brennt... aber

HSViper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Habe mir einen externen Brenner - LG GE20LU10 - gekauft, und an ein WindowsXP - System angeschlossen.
Brenner wird erkannt -> avi-Files auf Verbatim-Rohling gebrannt, Disk finalisiert, Brennergebnis ok.
Dummerweise erkennt mein DVD-Player (Standalone, Samsung) den Rohling nicht.
Brennvorgang wiederholt, nur mit anderen avi-Files -> gleicher "Fehler" ("no disc")

Der DVD-Player hat bis dato alle avi-Files gelesen, die mit einem anderen Brenner - komischerweise auch LG, aber intern - gebrannt wurden.
Auch wurden die gleichen Rohlinge genutzt.
Brennprogramm: Nero.

Hab ich irgendetwas übersehen?
Hier kann doch eigentlich nur der Brenner das "Problem" sein, oder?

Grüße aus Münster,

Thorsten

Nunja, auch wenn es unglaublich klingt... aber : Nicht jeder Rohling wird von jedem Brenner erkannt...

Klingt nach dem klassischen Problem, was die Menschheit ins verderben stürzt und schlussendlich das gesamte Universum auslöschen wird : Pech...

Kann selbst Buddha nichts machen.

blödsinn, verbatim (originale, keine fakes) brennt jeder schrottbrenner.
das prob liegt wohl daran, das der player kein avi spielt, bzw. kein divx oder sonstwas, womit die avis codiert sind.
oder das brennformat war flasch, mein pana player frißt avis in divx nur auf dvd minus r im iso format.

ich hab das mal geprüft:

der player liest die avis auf denselben Rohlingen! Allerdings nur dann, wenn sie nicht auf dem externen Brenner gebrannt wurden.
Habe auch einfach mal die DVD mit den avis auf nem anderen Rechner mit anderem Brenner kopiert (wieder gleicher Rohling) und siehe da: Der Player spielt sie ab.
Da ich also jetzt Rohlinge und Player ausschließen kann, wird der Brenner wieder verkauft und ich besorg mir ne interne Lösung.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße aus dem (noch) sonnigen Münster.

Thorsten

Zurück
Oben