externer LG Brenner liest nichts und brennt nichts - warum nicht?

ArlingtonRoad

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
212
Mein externer LG GP50NW40 Brenner liest nichts und brennt nichts. Das Teil hab ich nur ein paar Mal verwendet und jetzt funktioniert es nicht mehr? Wie kann denn das sein?
 
Mein Auto Blinkt nicht und Bremst nicht..dabei ist es fast neu. Warum tut es das?

Entweder hast du ihn nicht angeschlossen, nämlich Strom UND Sata-Kabel.
Oder ist defekt..
Noch Garantie? -> Einschicken
Keine Garantie? -> Ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuchiii schrieb:

Da ist nichts mit Sata und Strom Kabel, denn das wird nur über ein USB Kabel gefüttert ...

@ArlingtonRoad, hast du mal einen anderen USB Port probiert? Ansonsten auch mal ein neues USB Kabel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja als erstes guckt man ob sich die CDs drehen. Also Position merken der eingelegten CDs.
Die Dinger stellen als erstes fest, ob CD eingelegt ist. Wenn das schon nicht klappt, ist entweder kein Strom da, oder der Laser defekt oder verdreckt oder....
 
Wurde der Brenner auch schon mal an einem anderen Gerät getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi27 schrieb:
hast du mal einen anderen USB Port probiert?
ja, das gleiche dilemma

Fuchiii schrieb:
bekommt der Brenner Strom? reagiert er überhaupt?
Am Frontppanel angeschlossen?
strom hat er und reagiert auch. ist mit verlängerung zu meinem schreibtisch hinten angeschlossen

hildefeuer schrieb:
ob sich die CDs drehen.
dreht sich ja.

ptrbo schrieb:
Wird der denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt ???
ja wird er

Binalog schrieb:
Wurde der Brenner auch schon mal an einem anderen Gerät getestet?
auch an andern geräten dasselbe prob

Brauche ich eine neue Firmware?
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-GP50NW40
Welche denn? SVC CODE: NW40 : Diese?
 
ohne
wie geht das firmwareupdate mit der svc datei? ich weiß nicht, wie man die öffnet. ich habe die datei versuchhalber mal in eien rar datei umbenannt und die software dann entpackt, aber da kommt ständig eine fehlermeldung, dass das nicht für das laufwerk geeignet ist, sondern nur für laufwerke mit svc code nb50. aber auf der seite steht doch only SVC code NW40. obwohl in der text datei zwar auch nur mit svc code nb50 steht, aber was solls. und den External Super multi DVD Writer hab ich nicht ich hab nur eienn slim portable dvd writer. das kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist. ich hab das teil kaum gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linse reinigen?

Wird wohl auf den ersten Kommentar von Darkscream hinauslaufen.
Ergänzung ()

ArlingtonRoad schrieb:
(...) das kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist. ich hab das teil kaum gebraucht.

Es wäre zwar ärgerlich, aber sein kann das schon.

Wenn der Brenner vorher an den anderen Geräten funktioniert hat, dann dürfte die Firmware als Fehlerursache unwahrscheinlich sein. Verstaubt wird der Brenner wohl auch nicht sein, wenn wenig gebraucht. Wie waren die Lagerbedingungen, war er Kälte oder großer Hitze oder irgendwelchen Dämpfen ausgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binalog schrieb:
Wie waren die Lagerbedingungen...?
der lag nur in meiner schreibtischschublade, mehr nicht. und extrem kalt oder heiß ist es hier auch nicht

also film dvds spielt er doch ab. an anderen geräten hat er wie gesagt auch nicht funktioniert. liegt das an den 700mb rohlingen vom kaufland, die zudem steinalt zu sein scheinen? über 15 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
ArlingtonRoad schrieb:
also film dvds spielt er doch ab.

Das steht aber im Widerspruch zu Deinem Eingangspost "Mein externer LG GP50NW40 Brenner liest nichts und brennt nichts."

Hast Du es mal mit einem neueren Rohling versucht?
 
ja, aber da kommt eien fehlermeldung dass der rohling nichtmehr verwendbar wäre. das ist echt ärgerlich. ich ahbe vor knapp 3-4 jahren ein externes laufwerk gebraucht und da war es ganz praktisch dass das gleich einen brenner hatte. ich dachte mir wenn ich zu medimax gehe, dann wär das schon ok, da mus ich in der kurzen zeit nicht erst lang runsuchen, was das beste ist und hab einfach so ein teil für knapp 30€ mitgenommen, wiel ich dachte lg is ganz gut. schade. wenn ich da an meien laten rechner von 2000 denke, der hat einen brennner der funzt heute noch. was passiert eigentlich wenn so ein externer brenner runterfällt, kann der das ab oder ist da gleich was kaputt? vielleicht hat ihn auch jemadn runtergeschmissen oder mir ist er mal runtergefallen. also an den rohlingen bzw. steinalten cds kann es nicht liegen, weil die laufen auf einem anderen gerät. ich dachte nur, weil mir mal jemand gesagt hat, dass die nach 10-15 jahren nicht mehr funktionieren, weil die brennung sich auflöst.
dabei fällt mir ein, ich bin auf ein externes laufwerk angewiesen; wenn ich mal was machen muss. was könnt ihr mir denn da empfehlen, was nicht unbedingt so teuer ist? es muss aber auch kein billigzeug sein, weil wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei einem andern gerät scheint der brenner zu funktionerien
warum das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist von dieser seite zu halten? ist das gut? oder ist das nur fake? weil die software die man sich da runterladen kann bei mir angeblich jede menge fehlender driver gefunden hat.
https://www.driverscloud.com/de/features
und was ist mit der seite http://forum.botfrei.de/ funktioniert die nicht mehr oder leigt das an meien ff addons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Binalog schrieb:
Mit oder ohne Verlängerung getestet?
mit verlängerung... liegt das am ende an der verlängerung?
 
Zurück
Oben