Fireplace April 2026

LG GH22NS30 Welche Version

Iohannes

Ensign
Hallo

Vom LG GH22NS30 gibt es bei Hardwareversand 3 Versionen: http://www4.hardwareversand.de/4V9W...?search.sKey=&agid=699&agid=699&search.sort=0

- Retail
- bare
- bare Lightscribe

Lightscribe ist doch so was womit man CDs gravieren kann.

Meine Fragen:
1. Gibt es Probleme mit dem Lightscribe? Ich hab gedacht ich hätt da mal was gehört. Weil wenn nicht dann würd ich schon des nehmen. Kostet ja gleichviel. Aber wenns dadurch Probleme gibt nehm ichs nicht, weil ich gar net weiß ob ich des überhaupt benutze.
2. Was ist bei dem Retail anders?

retail ist mit handbuch, verpackung und software , also wahrscheinlich nero und nen dvd-abspielprogramm ... mit lightscribe gibts eigentlich keine probleme, man braucht nur spezielle und teure rohlinge dafür ... und es dauert relativ lang das bild einzugravieren

Bei Retail sind glaub ich keine kabel also Sata kabel. Oder war es umgekehrt xD
Weiss nur dass bei einem kabel sind und beim anderen nicht.
Sollte keine probleme geben denk ich aber fürs gravieren brauchst du spezielle rohlinge

1. Keine Probleme, aber meiner Meinung nach einfach absolut nutzlos, da die Rohlinge ca. 50% teurer sind, der Kontrast beschissen ist und eine "Gravur" 15 min dauert.
2. Die Retail-Version hat noch ein kleines Softwarepaket dabei (Nero...)

Iohannes schrieb:
Vom LG GH22NS30

- Retail
- bare
- bare Lightscribe

Also das es gibt bei dem Versand nur 2 Versionen vom LG GH22NS30
  • LG GH22NS30 Retail
  • LG GH22NS30 bare

die Dritte Version ist das LG GH22LS30 das LS steht für Lightscribe alle samt Sata 2 Laufwerke

Retail ist wenn noch Kabel und Software oder ähnliches dabei ist.

bare kenne ich nicht den Begriff übersetzt heißt es blank also sind da keine Kabel oder sonst was dabei kenne das nur mit Bulkware da da nichts dabei ist.

hm? Ich habe einen Brenner mit Lightscribe und es ist der Hammer dauert bis zur einer ~3/4 Stunde bis es fertig ist aber darauf warte ich gerne.

*edit*

Nun ja die Infos vom Versandhaus sind nicht so prickelnt wegen den retail da steht nichts drüber was dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Infos von dem Versandhaus)
Hey also vielen Dank für die Antworten! Also ich will mir des Laufwerk glaich von Hardwareversand einbauen lassen. Also Verpackung oder so was bekomm ich da eh net Nero brauch ich auch nicht. Aber mit den Kabeln bin ich mir nicht sicher. Es sollten halt die Kabel dabei sein damit die des auch richtig eibauen können. MfG Iohannes

Hallo ich habe da mal ne Frage.

Ich will mir den DVD Brenner LG GH22NS50 als Retail Version für 29,95€ bei mir im Computer Laden kaufen. Haben die neu im Sortiment.

Meine Frage ist, ob in der Retailversion ein SataKabel drin ist. Software usw ist ja egal. Was wichtig ist ob da ein Sata Kabel drin ist. Denn ich habe leider keins parat.

bye

Hallo, bin auch auf der suche nach einem neuen brenner (sata und mit lightscribe)

wo liegen die unterschiede zwischen

- LG GH22LS30
- LG GH22LS40
- LG GH22LS50

auf der herstellerseite ist nix zu finden

sata und lightscribe haben sie ja alle, oder?

sind die brenner generell zu empfehlen, oder lieber einen samsung S223Q kaufen? oder ganz was anderes?

und zum thema bulk/retail: ich stelle mir ein neues system zusammen. wenn beim bulk brenner nicht mal ein sata kabel dabei ist, ist es dann evtl. bei einer anderen komponente, wie z.b. dem mainbord dabei? oder muss ich das bei der bestellung extra mitbestellen?
sieht es bei den festplatten genauso aus? dann wären es schon 2 kabel :)

..nicht dass ich eine blöde überraschun erlebe, wenn die pakete kommen und ich loslegen will.

danke

reatil: Laufwerk, Verpackung, Kabel, Software, Handbuch
bulk: NUR das Laufwerk

Bei einem Mainbaord sind in der Regel zu 99% immer genung Kabel dabei (war bei meinen Asus Boards immer der Fall)

Ich empfehle Dir den LG GH22LS40 da diese einen Renesance Chip verbaut haben und die LG GH22LS30 einen von Panasonic der sehr bescheiden ist.

Also wenn, dan nur die 40iger!

Alternate 4
Zurück
Oben