LG Gram 17Z90P-G.AA89G Notebook

jetme

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
144
Hallo,
weiß jemand wieviel RAM Speicher maximal verbaut werden können? Ich habe gelesen, dass die eingebauten 16 GB verlötet sind? Und die zweite Frage: es ist ja neben der verbauten 1 TB SSD noch ain Port frei. Was wird da maximal akzeptiert?
Danke!
 
notebookcheck schreibt dazu folgendes:
Wartung

Sämtliche Gehäuseschrauben des LG Gram 17 sind unter verklebten Abdeckungen oder Standfüßen versteckt. Besonders wartungsfreundlich ist der Laptop damit nicht, die großen Standfüße und die Plastikplättchen ließen sich beim Testgerät nicht beschädigungsfrei entfernen. Die größeren Gummifüße sind nun so stark verklebt, dass diese einreißen, wenn man versucht, sie abzulösen.

Um das Leihgerät nicht zu beschädigen, wurde es nicht geöffnet. Laut HWinfo ist der Arbeitsspeicher verlötet. Auch das AX201-WLAN-Modul liegt hier in seiner verlöteten Bauform vor. Damit lässt sich bis auf einen Wechsel der SSD und ein Reinigen des Lüfters im Inneren des Gehäuses kaum etwas warten. Nach Information von LG befindet sich ein zweiter M.2-Slot im Gerät, womit der Speicher erweitert werden könnte.

Pro
  • sehr leicht
  • Magnesium Gehäuse
  • kompakt für Displaygröße
  • heller 16:10 Bildschirm
  • Festspeicher erweiterbar
  • geringe Oberflächentemperaturen
  • sehr Leise
  • Thunderbolt 4

Contra
  • geringe Steifigkeit des Gehäuses
  • Bildschirm spiegelt
  • schwierig bis unmöglich zu öffnen
  • Austausch von Arbeitsspeicher und WLAN-Modul nicht möglich
  • die teure Magnesium-Leichtbauweise treibt den Preis hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
jetme schrieb:
. Was wird da maximal akzeptiert?
9.400.000.000TB -> 9.4 Zettabyte - wenn ich von SATA und GPT ausgehe
Da limitiertr dich Windoev vorehr
Von dem Laptop habe ich noch nichts gutes gehoert, ausser, dass es sehr billig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben