LG Gram 17Z90P .. LG Software nötig ?

Teckler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

bin am Einrichten eines 17Z90P-G.AA89G Notebooks Modell 2021 mit Win 11 Home und habe ein paar Fragen.

Habe eben per Zufall im Internet gesehen daß mit der Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+F7 erweiterte Bios Optionen angezeigt werden können.
U.a. kann damit die Akku Ladung auf 80% begrenzt werden.

Damit wäre jetzt die erste Frage ob das LG Control Center somit noch nötig ist ?
Ich sehe nur noch den Vorteil einstellen zu können daß der Laptop beim Deckel öffnen gleich startet.
Das LG Control Center würde ich noch am ehesten installiert lassen.

Aber haben die folgenden Programme eine Daseinsberechtigung ?
LG Reader Mode .... was macht der eigentlich ?
LG on screen Display.. auch hier ?
LG Power Manager.
LG Device Manager.


Können die etwas was mit Bordmitteln nicht machbar ist ?
Gibt es vielleicht gute Funktionen die ich gar nicht kenne... was macht Ihr mit denen ?

Den LG updater habe ich gleich als erstes gelöscht.
Der sagte daß alle updates installiert sind.... windows update hatte aber noch jede Menge updates anstehen.. also weg damit.
McAffe, Intel Grafik Kontrollraum und office365 sind auch gleich ins elektronische Nirvana gefolgt.
Wenn ein Office drauf kommt dann kein Mietoffice.

Habt ihr vlt noch weitere Tipps zum Einrichten die ich jetzt noch nicht sehe ?
Dann gerne her damit.

Danke schon mal und Grüße an Alle
 
Der LG Updater findet bestimmt auch nur Updates von LG Software und Gerätetreiber, nicht von WIndows.
 
arvan schrieb:
Der LG Updater findet bestimmt auch nur Updates von LG Software und Gerätetreiber, nicht von WIndows.
Weißt Du das sicher oder ist das geraten?
Im Updater steht daß er auf Treiber, Anwendung und Windows Patch kontrolliert.
 
Mir ist kein Tool bekannt außer WSUS oder WIndows Update, was Patchdateien von MS Servern bezieht und installiert, sowas würde ein OEM niemals entwickeln, wozu auch? Das wäre ja sinnlos.
Da wird nur gesucht was auf den OEM Supportseiten zur Verfügung steht, wie BIOS, Treiber und Tools.
Windows Patch, sind mit Sicherheit spezifische Patches, aus dem Microsoft Update Catalog, die manuell auf spezielle Probleme zugeschnitten sind und nicht via WU kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@arvan Das Internet schweigt sich zum LG update center aus.
Ich hab es zwar schon gelöscht aber ein Bild gemacht.
Dort ist zu sehen daß auch Windows-Patches gesucht werden
Und eine Fehlfunktion ist auch schön zu sehen.
Oben steht update erforderlich.
Unten steht System ist auf aktuellem Stand.
Danach hab ich Windows Update gemacht und die Meldung "Update erforderlich" war dann in der Maske weg.
Daher das update center kurzerhand gelöscht.



1641642580116.png
 
Teckler schrieb:
...... mit der Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT+F7 erweiterte Bios Optionen angezeigt werden können.
U.a. kann damit die Akku Ladung auf 80% begrenzt werden.

....
Bei meinem LG Gram 17Z90P-G.AA89G funktioniert das nicht!?
 
Zurück
Oben