LG GSA-4120B + Nero 6.3.x

wooow! gleich ne doublesided.. meine hat nur die üblichen 4,7GB, wird aber vorerst auch reichen, da auf die RAM nur das Wichtigste kommt. aber deine double-sided ram is ganz schön teuer. ich hoffe, der preis geht da noch runter! :cool_alt:

Eriol schrieb:
Hi,

habt ihr mit dem Brenner auch schon mal die DVD-Ram von Verbatim ausprobiert? Und wenn ja, klappt das alles so wie es soll?

Ciao Eriol

edit: Die gibt es bei Amazon im 5er-Pack für 20€

Das geht mit Sicherheit. LG hat wahrscheinlich selbst nur die empfohlenen Rohlinge getestet.

Ich hab die mir jedenfalls ebenfalls bei Amazon bestellt :D

Schüffl schrieb:
achso! ich hab die maxell über internet bestellt. die hat etwas über 6€ gekostet. der brenner kann dvd-ram mit 5x brennen, die rohlinge sind aber meist nur 3x. aber laut datenblatt kann der bis 5x brennen. ;)

und bei welchem Versand hast Du die bestellt?

Ciao Eriol

ich hab das alles zusammen bei copro-computer über ebay bestellt. da bieten die es günstiger an als in deren shop. aber die maxell 3x RAMs bekommst du bei eBay von zig Anbietern. Und meist günstiger als z.B. Amazon.

5x dvd- rams hab ich nirgends gefunden. die gibst warscheinlich noch genauso nicht wie die dvd-rw 4x :D.

@Schüffl: Danke, aber da werd ich wohl doch erstmal die Verbatim von Amazon probieren.

Ciao Eriol

will mir jetzt den gleichen kaufen, ihr könnt mir den also nur empfehlen, ja???

@blacksniper
Was genau willst du denn wissen ?
Such am besten mal bei google.

@rebewmot:

also ich kann dir den echt nur empfehlen! hab bisher noch keine DVD verbrannt. so ca. 7 oder 8 warens bisher. alle top in ordnung. gute performance und unglaublich leise das laufwerk!

ob das mit dem dl-schreiben auch problemlos geht, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen passenden rohling hab (bzw. weil es die auch nirgends zu kaufen gibt.).
aber dvd-ram funzt ohne probleme! ;)

jop muss ich beistimmen. super laufwerk.
90min rohlinge werden auch anstandslos erkannt und gebrannt.

döni schrieb:
hastu irgendwo ein firmware update gesehen?
warscheinlich gibts noch gar keins... (weils scho so gut läuft :D)
mfg döni

eine neue Firmware findes Du HIER, funktioniert einwandfrei

Hab den Brenner auch seit ca. 2 Wochen und ich kann nur zustimmen. Wirklich ein Top Gerät brennt super sauber und meine 8x Platinum Rohlinge brennt er auch problemlos mit 12x ^^. Achja und leise ist er zudem auch noch!
Dl Medien hab ich noch nicht getestet sind mit im Moment noch ein bissl zu teuer.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen! Super Brenner -> bisher keine Fehlbrennung und bedeutend leiser als mein alter Asus-Brenner....

Ciao Eriol

wo habt ihr den denn so gekauft?

eBay ( Copro-Computer ). Die liefern echt schnell. 2 Tage nach Zahlungseingang (worüber man auch benachrichtigt wird!) war das Gerät hier. Die haben auch nen richtigen Webshop, aber über eBay bieten die günstiger an. Aber bei denen kann man berühigt einkaufen. Hab bei Copro schon des öfteren bestellt!! :cool_alt:

hab ihn bei digitec bestellt..
hab einen kleinen bug bemerkt, bei dem brenner.
hab mit clonecd ein image brennen wollen und so 10 sek noch brennbeginn den vorgang abgebrochen. als ich die cd wieder einlegte, hängte sich der brenner auf, indem er ununterbrochen die cd zu lesen versuchte. es war mit keinem brennprogramm möglich die cdrw zu löschen besw neu zu brennen!
konnt zum glück die cd mit einem anderen brenner wider löschen.
döni

hab mir den gestern dann bei mindfactory gleich mit ner 9,4 GB DVD-RAM, da ich für die, da bei mindfactory ab 100 EUR der Versand wegfällt, dann für 3 EUR gekriegt hab...

Ich hoffe, dass der Do oder Fr kommt...

Zurück
Oben