LG GSA 4163b Firmware/DVD+R Problem

Budda 2ndGIG

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
68
Ich habe jetzt eine ganze Weile im netz gesurft und versucht passende Firmware für meinen Brenner zu finden.
Denn das Problem besteht darin:
DVD+R 16x Platinum beschreibt er in 3 von 4 Fällen bisher nicht. Und in dem Fall, dass er den Rohling gebrannt hat, kann er den nciht mehr lesen -.-.
Nun hab ich beim Firmwareupdate von A103 gelesen, dass dann auch die DVD+R Riteck P16x Rohlinge unterstütz werden.
Allerdings möchte ich nicht von null auf 100 flashen sozusagen, ich hab nämlich noch nie geflasht und die uralt version drauf.
Problem ist, dass ich nirgends die alten Firmware Versionen finde. Jedenfalls ist der Download nie möglich.

Ich habe bisher nur die RPC Versionen gefunden, doch die möchte ich nicht aufspielen.

Wenn ich es acuh irgendwie anders gebacken bekommen kann, die Rohlinge zu verwenden, könnt ihr es mir ja sagen, ich bedanke mich schonmal im Voraus!
 
Welcome @ FB :schluck:

Schon mal beim Hersteller versucht? :p
http://lgservice.de/

ps
immer die neueste Version flashen, es kommen immer neue Rohlinge dazu oder andere verbesserungen ;)

[Edith]
Kann es sein das der 4163B ein OEM Gerät ist? Auf der LG Seite gibt es nur einen 4163A.
Für diesen gäbe es ein A105 Update.
Wenn es ein OEM Gerät ist musst du auf der Seite des PC Herstellers schauen.
Oder hier: http://www.firmware.fr.st/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke =)

Auf der Seite war ich natürlich ;) und habe auch den 4163a gefunden, nur ist das halt nicht b ^^. Und nein es ist kein OEM Produkt, ich habe es im Saturn mal vor ne Weile gekauft.

http://www.firmware.fr.st/
da war ich auch drauf, nur wen nich die Teile laden möchte, kommt dies:
"Save_as function is not temporarily supported.
Please just click & open the file. Then, save the file in your PDF reader.
Save_as function will be supported once again ASAP.
"
Damit weiß ich ncihts anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die A106 nehme (die ich laden kann^^) sind da dann die vorherigen drinne? weil mir die A103 wichtig ist. Und ich hatte auch irgendwo gelesen, dass man nicht so großartig überspringen soll?! Vll. äußert sich noch jmd. anderes =9

Achja, das mit dem pdf schnick schnack kommt auch nur bei den älteren versionen auf der seite, vll. probierst du die mal? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit einem neuen Bios für das Mainboard.
In der neuesten Version sind immer die änderungen/verbesserungen der vorherigen Verionen mit drinnen, nur nicht mehr deren Fehler. :p

Ne, die älteren gehen bei mir auch nicht.
Wahrscheinlich hat die LG längst vom Server genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budda 2ndGIG schrieb:
Wenn ich die A106 nehme (die ich laden kann^^) sind da dann die vorherigen drinne? weil mir die A103 wichtig ist.

Ich hab den GSA-4163B auch schon eine Weile (war mal bei Chip Test&Kauf lange auf Platz 1).
Normalerweise kannste ohne Probleme die neuste Version installieren, weil dort alles wesentliche der Vorgänger enthalten ist.
Mich wundert, dass die Version 106A immer noch die neuste ist, da dieses mindestens schon ein halbes Jahr alt ist.
Ich hatte auch erst nach einer neueren Version gesucht, weil der LG die Philips DVDs nur mit max. 4 facher Geschwindigkeit brennen kann im Vgl. zum Plextor, der sie ohne Probleme mit 16 x brennt.
 
Gut dann werd ich den A106 nach meiner täglichen Pokerrunde ausprobieren und dann schauen obich die Rohlinge brennen kann. Ich halte euch auf dem laufendem =)
 
Das Aufspielen der Firmware hat geklappt und ich kann nun auch die Rohlinge brennen, vielen Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben