LG GSA 4163B wird nicht erkannt!

maurice2005

Newbie
Also ich habe mir einen LG GSA 4163B geleistet und habe diesen eingebaut, doch leider erkennt Windows den DVD Brenner nicht.

1.Es ist richtig gejumpert!!
2.DVD RAM Treiber installiert

Das Laufwerk hängt am IDE 2 mit einer Festplatte die auf Slave gejumpert ist, das Laufwerk ist als Master gejumpert.
Windows XP Pro SP2, ich habe schon daemon tools und alcohol 120% entfernt , dachte das könnte eine mögliche Fehlerursache sein!
Hat jemand noch ne Idee? Das Laufwerk ist nicht im Gerätemanager, auch nicht in der Datenträgerverwaltung!

Freue mich über Lösungsvorschläge....

wird der brenner im bios erkannt?
setzt mal die f-platte mal auf master und den brenner auf slave.

ja er wird im bios erkannt, das ist es ja was darauf hin weist das es am windows liegen muss.

neuesten treiber dh. den 1.04er, hast du den drauf?

du meinst die firmware? Treiber brauch man für dieses Laufwerk nicht, es ist ja ein ATAPI Laufwerk, Windows XP Pro SP2 hat nen Treiber dafür!
Oder redest du vom RAM Treiber?

da hab ich diesen hier drauf:
Software-Version

24.10.2003
BHA_VER.02-2

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0
RAM-Hilfswerkzeug(RAMASST) - Ver 1.0.9.0

Für mich deutet es darauf hin, dass entweder das Daten- oder das Stromkabel nicht richtig drin ist. Ansonsten mal in der Systemsteuerung schauen, ob etwas mit dem IDE-Channel nicht stimmt.

ich mein schon die firmware, lad dir halt die neueste bei lg runter und versuchs.

Strom oder datenkabel kanns ja nicht sein wenn er im bios erkannt wird.den ram treiber brauchst du ja nur wenn du auch mit windows werlche rstellen willst.

Das problem hat sich erledigt dich deinstallieren/installieren des IDE Channels wo der Brenner dranhängt!

Zurück
Oben