LG GSA-4167B Brennt zu langsam?!

Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hi!
Bin neu hier also erstmal Hallo an alle :D


So nun zu meinem Problem ich habe seit geraumer Zeit das oben gennante laufwerk.
Aber es Brennt und Brannte immer sehr langsam,langsam bedeutet für ca.3GB braucht ehr 2-3 std.

Kann mir einer Weiter helfen?


mfg.Gregor


ps.Im manager ist alles korrekt eingestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Welchen Manager meinst du?
Ich tippe, darauf, daß der Brenner im PIO Mode läuft, den kannst du in der Systemsteuerung auf UDMA2 umstellen, sollte das nicht gehen dann versuch den entsprechenden IDE-Controller (Primary oder Secondary?) im Geräte-Manager mal zu deinstallieren, Windows neu zu starten und nachzusehen, ob es jetzt als UDMA2 läuft.
 

hübie

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.822
Willkommen im Forum. :)

Bitte gebe in Zukunft immer dein System und benutzte Software mit an (Alternativ kannst du das in die Signatur einfügen). Das macht es für uns leichter dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Der IMAPI-CD Brenndienst sollte ebenfalls deaktiviert werden, da er sich z.B. mit Nero beisst.

Schau auch noch nach, ob die IDE-Treiber für dein Mainboardchipsatz installiert sind und aktiviere wie oben angeben UDMA.

Als letztes auch mal andere Rohlinge testen und ein firmware update machen.


bye Hübie
 

BlackMamba1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
ok sorry hab ich vergessen : )

AMD Athlon XP 3000+
1,0 GB RAM
Brenn Programm : NERO 7
Brenner: LG GSA-4167B

Braucht ihr sonnst noch was?

Ne die stehen alle auf (DMA-wenn verfügbar)

mfg.Gregor
 
Top