LG GSA4163B brennt bei EMTEC CD nur 16fach

blattella

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
75
Hallo,
hab mir jetzt ein LG Brenner GSA4163B gekauft. Das Problem ist bei EMTEC CD´s stellt er sich automatisch auf 16fach brennen, sollte aber eigentlich auch 40fach machen. Auf den EMTEC CD´s steht sogar 52 drauf.
Was kann das sein ?
DVD´s oder andere CD´s konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren.
 

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
kann es sein dass 16fach Maximum bei Cds bei diesem DVD-Brenner ist?!!

edit: hab grad nachgesehen -> 40fach ist Max bei CDs

aber bei meinen 52fach brennt der auch nur 16fach! Aber man hat ja Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Man08

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.316
teste mal nen paar andere rohlinge, denn es ist oft so, dass nur bei einigen rohlingen das problem besteht...
is bei meinem brenner mit den aldi rohlingen so...
also test mal von anderen Herrsteller einen Rohling

@MisterG
der brenner sollte laut hersteller 40fach können
 

Yasin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
379
ich brenne sony rohlinge mit meinem 4163b mit bis zu 40 facher geschwindigkeit, wobei es aber immensen schwankungen kommt wenn ich dabei andere rechenintensive applikationen habe oder nur auf die festplatte zugreife. also wenn du was brennst, nix anderes machen. oder ein firmware update machen. neueste version ist a104!
 

Berni25

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
211
Zitat von blattella:
Hallo,
hab mir jetzt ein LG Brenner GSA4163B gekauft. Das Problem ist bei EMTEC CD´s stellt er sich automatisch auf 16fach brennen, sollte aber eigentlich auch 40fach machen. Auf den EMTEC CD´s steht sogar 52 drauf.
Was kann das sein ?
DVD´s oder andere CD´s konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren.

Aus diesem Grund werkelt bei mir zusätzlich ein CD-Brenner im Gehäuse.
Der hat keine Probleme mit CD-R.
DVD-Brenner nutze ich nur für DVD-Rohlinge.

Gruß

Berni
 
Top