LG-GSA4163B Firmware Flashen auf 9xx Board

sw137

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
16
Hallo,
ich wollte eben meinen LG Brenner auf die aktuelle Firmware Flashen, aber in der Readme steht das der Brenner dafür am Secondary IDE Channel angeschlossen sein muss und das als Master. Das Problem ist nun das die 915P Chipsätze nur einen Primary IDE Channel zur Verfügung stellen. Mein Board (ASUS P5GD2) besitzt auch noch 2 weitere IDE Kanäle eines Onboard Controllers.
Meine Frage wie kann ich die Firmware von dem Brenner flashen wenn ich nur den Primary Channel habe? Kann ich die auch auf dem Onboard IDE Channel Flashen ohne das es zu Problemen kommt mit der richtigen Ortung der Geräte?
Hoffentlich hat einer schon erfahrungen mit einer Intel 9xx Platine und Firmware Flash von LG Laufwerken.
Danke schonmal,
mfg sw137
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Ich hab meinen entgegen der Readme am Secondary-Channel als Slave geflasht und hat trotzdem einwandfrei funktioniert, sollte also auch am Primary einfach funktionieren.
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Zitat von Ralf B.:
Ich hab meinen entgegen der Readme am Secondary-Channel als Slave geflasht und hat trotzdem einwandfrei funktioniert, sollte also auch am Primary einfach funktionieren.
Kann mich Ralf B. nur anschließen, habe meinen GSA-4163B auch als Secondary Slave angeschlossen und der Firmwareflash auf Version A103 hat problemlos geklappt.
Ich denke bloß das das bloß ne Empfehlung von LG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sw137

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
16
Danke schonmal für die Antworten.
Ich denke dann werde ich das wohl mal testen,
werde dabei aber das Slave DVD Rom abstecken...
Was könnte denn schlimmsten Falls passieren wenn der das Laufwerk zum Flashen nicht findet? Die Festplatte kann der net kaputt Flashen oder?
Sollte man das Flashen von CD-RW oder nem FAT Datenträger machen anstatt von einem NTFS Laufwerk und ist der Abgesicherte Modus evtl. besser geeignet?

mfg sw137

EDIT:
habe es mal Ausprobiert und hat geklappt... Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

epia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
61
immer cd raus beim flashen und das lw an den slave! dann geht auch alles glatt!
 
Top