News LG K8 und K10 2018-Edition: Smartphones mit neuen Kameras und altem Android

Madman1209 schrieb:
@MP X10L

also wenn du wirklich bei gleicher Displaygröße keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennst würde ich vermuten dass irgendwas nicht stimmt. Und btw. ich komme locker über zwei Tage, hin und wieder auch mal drei Tage. Mehr Akkulaufzeit brauche ich bei einem Smartphone nicht.

VG,
Mad

Bitte lies, was ich schreibe bevor Du mir irgendwelche Behinderungen unterstellst. Ich sagt, dass ich den Unterschied durchaus sehen kann, dass es bei alltäglichem Gebrauch aber nicht auffällt. Knapp 300 dpi sind völlig in Ordnung, oder musst Du dich auch immer gleich übergeben, wenn Du bedrucktes Papier anschaust?

Hinzu kommt noch, dass ich gerne matte Display-Folien verwende, weil die Bedienung dadurch erheblich verbessert wird. Sehr viel weniger Schlieren. Bessere Ablesbarkeit unter Sonnenlicht. Sehr viel bessere Gleiteigenschaften. Durch die leichte Körnung ist es dann tatsächlich unmöglich einzelne Pixel auszumachen.

Ich will mein Handy benutzen, nicht inspizieren.
Ich habe nichts gegen hohe Auflösungen. Ich habe einen WQHD-Bildschirm und liebe die zusätzliche Auflösung. Aber nur, weil sie mir mehr Arbeitsfläche beschert. Sich bei knapp 300dpi zu Beschweren finde ich dezent lächerlich, wenn es durchaus auch positive Aspekte bei niedrigen Auflösungen gibt. Z.B. der geringere Energieverbrauch oder höhere Display-Helligkeit.

Gerade vor dem Hintergrund, dass die Akkus vieler Geräte nichtmal zwei Tage durchhalten, schnell verschleißen und oft nur durch Zerstören von Klebverbindungen gewechselt werden können. Ich will ein Gerät haben das ich nicht dermaßen scheiße finde, dass ich nächstes Jahr direkt wieder ein neues brauche.

Ich sage nicht, dass das K10 ein gutes Gerät ist. Aber ich freue mich zu sehen, dass mal jemand auf den Gedanken kommt, eine gute Kamera in ein Smartphone zu packen das nicht aus Marketing-Gründen aus Alu und Glas besteht. Zwei Materialien die für mobile Einsatzzwecke einfach nicht sonderlich gut geeignet sind. Brüchigkeit und plastische Verformbarkeit sind das Letzte was man in diesem Einsatzszenario gebrauchen kann.

Gute Kamera, guter DAC, funktionale Materialien, gute Reparierbarkeit, zweckdienliche Hardware. Unter tausenden aktuellen Smartphones gibt es kein einziges auf das diese Beschreibung zutrifft. Ich suche seit über einem Jahr. Wirklich. Kein Hersteller fühlt sich berufen ein praktisches Gerät zu bauen.
DAS stört mich. Nicht, dass 720p vielleicht minimal weniger scharf aussehen als 1080p.

... falls jemand ein Smartphone kennt, dass auf diese Beschreibung zutrifft: Bitte kontaktiere mich. Bitte.
Aber bitte kein Phablet. Ich benutze mein Smartphone nebenbei. Ich habe zwar große Hände, aber eine Breite von über 75mm ist einfach nicht mehr sonderlich handlich, wenn man in alle Ecken kommen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über der Mittelklasse? Was genau meint der Autor?
Das ist unterste Kategorie, was so in Deutschland verkauft wird. Ein BQ U mit ähnlicher Ausstattung geht teils für <100€ weg.
Ein BQ U+ mit 3/32 GB für 135€.
 
Meine persönliche Erfahrung mit LG (V10 und V20) ist in Sachen Software einfach unterirdisch.
Sicherheitsupdates kommen äußerst selten und die versprochenen Upgrades auf die nächsthöhere Androidversion verzögern sich ewig oder erscheinen überhaupt nicht mehr. Und das im Premiumsegment.
LG werde ich mir persönlich so schnell auch nicht mehr holen.
 
Hi,

Bitte lies, was ich schreibe bevor Du mir irgendwelche Behinderungen unterstellst.

ich unterstelle bitte wem was? Ich habe gesagt, dass "irgendwas nicht stimmt". Wenn du da liest, dass ich dir eine Behinderung unterstelle brauchen wir nicht mehr weiter zu sprechen, da kommt ohnehin nicht an was ich schreibe.

Ich bleibe dabei: 720p erkennt jeder auf einem Smartphone und es macht gerade bei Medienkonsum durchaus einen Unterschied. Und 720p sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn LG meint, damit wieder Fuß fassen zu können sollte ich wohl Verkaufsoption von LG erwerben...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben