LG KM900 Arena, Nokia 5800 XpressMusic, HTC Magic oder Samsung S8300V Ultra Touch

B_Unique

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
31
Hallo
ich kann mir ein neues handy aussuchen laut vertrag...
Kann mich halt nicht entscheiden...

Welches handy würdet ihr nehmen ??? (LG KM900 Arena, Nokia 5800 XpressMusic, HTC Magic oder Samsung S8300V Ultra Touch)

danke
 
"HTC Magic" oder "HTC Magic with Google"? Wenns ohne die Googlebindung ist dann das HTC Magic.
 
Lg Arena... mittlerweile ist die Fw auch schon ausgereift!
QWas willst du denn damit machen?
 
Also das Ultra touch kann ich nciht empfhelen, hatte es einmal im Laden in der Hand und es war mir viel (!!!) zu langsam. Man wählte aus, dass sich das Menü öffnen sollte, dann 5 sek warten, dann kam das Menü und so ging es dann auch vom Tempo her weiter.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Stehe vor einem ähnlichen Problem und habe etwa die gleichen Handys im Visier (weiß einer welches man vielleicht noch ins Auge fassen könnte/sollte/müsste?).
In meinem Fall gehts darum, dass ich mit dem Ding mobil ins Internet will und das möglichst komfortabel. War mal testweise mit iPod Touch bzw iPhone von Bekannten surfen - das macht nach ein wenig Eingewöhnung schon recht viel Spaß.
Von der Featureliste her würd ich ja im Grunde direkt zum Nokia greifen (zumal bei dem Preis!), jedoch liest man teils erschreckendes über die Haptik, die mir eigentlich doch recht wichtig ist.

Werd die Tage mal in nen Laden um ein paar Handys auszuprobieren, auf der Suche nach dem besten iPhone, das kein iPhone ist ;)

PS: Multi-Touch bzw Gestensteuerung ist von Apple patentiert und somit bei keinem andern Hersteller zu finden, oder?
 
FuchsDerBaer schrieb:
PS: Multi-Touch bzw Gestensteuerung ist von Apple patentiert und somit bei keinem andern Hersteller zu finden, oder?

Nein. Dieses Gerücht hält sich aus mehreren Gründen hartnäckig im Umlauf. Zum ersten haben viele Newsseiten die Meldung von Apples Patentanmeldung falsch interpretiert und waren teilweise tatsächlich davon ausgegangen dass Multitouch ausschließlich bei Apple zu finden sein wird. Zweitens, unabhängig von besagter Patentanmeldung, gibt es einige Leute die mangels Informationen trotzdem davon ausgehen, dass Multitouch nur bei Apple zu finden sei weil sie es bisher nur in der Werbung von Apple gesehen haben.

Richtig ist aber, dass Apple die eigene Umsetzung an ihren Geräten patentieren ließ. Wenn andere Hersteller nun eigene Wege finden bzw. gefunden haben Multitouch an mobilen Endgeräten zu realisieren steht dem das Applepatent nicht im Weg.

P.S. Das beste iPhone, das kein iPhone ist, ist kein iPhone :D Was ich damit sagen will, entweder du willst ein iPhone; dann hol dir auch eines; oder du willst kein iPhone.
 
Wieder ein bischen schlauer!

Mit dem iPhone, das kein iPhone ist, ist folgendes gemeint. An sich würd ich mir ja ein iPhone holen (die Bedienung von Apple ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nach wie vor unerreicht), wieso soll ich mir aber für 500€ ein iPhone holen, wenn ich für die Hälfte ein Handy krieg, was das gleiche kann (5800XM)?
Auf dem Datenblatt kann es schon das gleiche. Wenn die Bedienung und Erweiterbarkeit (hatte noch nie ein Symbian Handy) auch auf akzeptablem Niveau ist, gibt es keinen Grund 250€ dafür zu bezahlen das Apple draufsteht!
 
Ich glaub mit der Einstellung wirst du egal mit welchem Gerät immer etwas unzufrieden sein. Weil letztlich wird dir immer im Hinterkopf bleiben: "mein XXXX ist ja schon gut, aber ein iPhone ist bestimmt besser". Also solltest du andere Gründe für den Gerätekauf finden als "irgendwas so wie iPhone". Wenn du dich auf Touchbedienung, Erweiterbarkeit und Multimedia beschränken würdest wäre deine rationale Wahl wie eben von dir erwähnt das 5800, und du hättest das was du wolltest und wärest damit glücklich.
 
Dass es das "perfekte" Handy nicht gibt, sollte klar sein. Da mir Bedienbarkeit halbwegs wichtig ist kommt man um einen iPhone-Vergleich leider nicht drum herum. Kamera zB ist mir absolut Schnuppe, da mMn alle Handykameras Mist sind, da besprüht sich das iPhone ja auch keineswegs mit Ruhm.
Hab vorhin mal ein KM900 Arena in der Hand gehabt, das war auch ganz ok soweit, mit ein bischen Eingewöhnung sollte das wohl laufen. Jetzt die Tage nochmal das 5800 antesten und dann wirds warscheinlich eins von den beiden.
 
Zurück
Oben